Vom Wohnmobil Stellplatz St. Antonio Richtung Manta Rota Parklplatz am Meer
Ganz spontan fuhren wir an diesem sonnigen Morgen Richtung Manta Rota, dem traumhaften Strand an der Atlantikküste. Als wir dort ankamen war er leider geschlossen, da neue Automaten aufgestellt wurden… Monteure sah ich bedauerlicherweise noch nicht, aber das kommt sicherlich noch. Die freundliche Frau schickte uns wieder unserer Wege und sagte, dass sie absolut nicht weiß, wann der Parkplatz wieder öffnet… sehr schade, aber absolut nichts zu machen. So tuckerten wir weiter… entweder wir fahren nach Tavira oder Ribeira da Gafa. Beides Wohnmobil Stellplätze, der Eine, Tavira nahe der Küste oder Ribeira da Gafa in den Bergen.
Nach langem Grübeln was für uns alle angenehm wäre, entschlossen wir uns nach der quirligen Algarve für die ruhigen Berge. Der Anfahrtsweg war für uns auch breit genug….manchmal mit einer Breite von 2.50m ist es ab und zu schon schwierig eine 2.70m breite kleine Brücke zu überqueren…aber es passte. Sonst lief alles hervorragend.
Der Anfahrtsweg zum Wohnmobil Stellplatz Ribeira da Gafa
Wir waren sehr erstaunt! Ich habe noch niemals einen so schönen…mit so viel Liebe eingerichteten Wohnmobil-Stellplatz gesehen. Ein kleines Häuschen, in dem man seine 7 Euro bezahlen kann. Überall Pflanzen, Bäume, kleine Kakteen, ein Wäscheplatz mit Wäscheleine und bunten klammern…einfach perfektes Ambiente um zu bleiben und…ganz ganz viel Ruhe.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Grillplätze mit Grillzangen und Grill-Kohle…
Auf einer großen Schotterfläche kann man sich seinen Platz aussuchen, auch für unseren 9.20m Bus. Es ist viel Platz vorhanden und alles super schön in Parzellen eingeteilt. Ein Spielplatz mit weißem Sand…unfassbar toll! Ein Sandweg hoch durch die Berge um mit unserem Leon zu laufen gibt es auch, durch Kakteen und Affenbrotbäume.
Schönheit auch im Stacheligen..
Gestern dann, oh Schreck sagte mir die Wetterfee in Smartphone, dass wir Gewitter bekommen sollen….Warnstufe Orange. Mein kleines Herz geht ja bei Gewitter auf Grundeis seit ich als Kind einen Blitzeinschlag im Haus überlebte.
Da kommt es ..
Ganz mutig harrte ich der Dinge, die da kommen sollten….und wartete….und wartete. Gegen 19.00 tröpfelte es etwas und schwubs war alles vorbei. Noch mal Glück gehabt! Lange habe ich keine so schwarzen Wolken in meine Richtung ziehen sehen…beeindruckend und einfach wunderschön anzusehen.
Am Dienstag versuchen wir es nochmal in Manta Rota sonst müssen wir weiter schaue
Gekocht wird draußen 😉
Portugal ist unsere Traumerfüllung.
„Reisen ist wie Flirten mit dem Leben. Es ist wie sagen, ‚Könnte ich dich mögen? Könnte ich dich lieben? Könntest du mein neues Lieblingsland sein?'“ – Dieses Zitat könnte von jemandem stammen, der sich gerade in die Vorstellung von Portugal verliebt hat, nicht wahr? Es ist wie ein erstes Date mit einem Land, bei dem man hofft, dass es nicht das letzte sein wird. Man probiert die Kultur wie ein neues Paar Schuhe und hofft, dass es passt und keine Blasen gibt. Portugal, mit seinen sanften Hügeln, den historischen Schlössern und dem unwiderstehlichen Pastel de Nata, könnte tatsächlich die Liebe auf den ersten Blick sein. Oder auf den ersten Bissen. Wer kann schon sagen?
Kommentare 1
Oh, das ist so wahr! Reisen ist ein bisschen wie eine Romanze, nicht wahr? Du gehst raus, zeigst dich von deiner besten Seite, und manchmal, wenn die Sterne richtig stehen, knistert es gewaltig. Portugal, also? Ich kann förmlich das Salz des Atlantiks auf meinen Lippen schmecken und die süße Verführung des Pastel de N