Mit dem Wohnmobil wieder ON TOUR / Tschüss Insel Rügen

SusaDeutschland 10 Comments

Nachdem Nordstrand unglaublich windig und kalt wurde entschlossen wir uns kurzfristig uns wieder auf den Weg zu machen.Auf der Insel bleiben oder runter von der Insel..keine Ahnung.Bei jeder Windböe wackelte unser WoMo-Bärchen und wir wurden gut durchgeschüttelt…das nervte doch etwas….also los.Wir hatten bei Knaus, die kleine Familie, Mandy,Lea und Rüdiger kurz kennen lernen dürfen, denen wir Nordstrand wärmstends empfohlen. Ein nettes Kaffee trinken am Nordstrand fand bei Allen rege Begeisterung. 😛 Aber am frühen Morgen brausten sie schon weiter…

Auf der Schaabe hielten wir kurz an.Wir hatten dort im July so eine wunderbare Zeit….ich traute meinen Augen nicht! Alles voller Quallen.Ich mag Quallen aber es waren Tausende! Im Wasser und am Strand.

schaabeEin eiskalter Wind wehte und Max baute schnell noch einen kleinen Pinguin, der nach unserem Spaziergang schon vom Polarwind verweht ausschaute….

100_3542Wir sagten, tschüss Insel Rügen, es war sehr schön mit Dir bis der Polarwind kam….und fuhren spät noch von der Insel runter Richtung Stralsund.Wir suchten einen Parkplatz für die Nacht und fanden einen sehr ruhigen und einsamen Platz bei Prohn am Prohner See.

000_0154Es gibt schöne Wanderwege um diesen Stausee oder auch nach Prohn selbst.Klein Damitz heißt dort auch ein Örtchen mit gar nix.

Prohler seeWir merkten, dass ein kleines Stückchen weiter den Weg entlang noch ein schönerer Parkplatz war und ließen uns dort nieder.Hier war es wunderbar romatisch und das Wetter dümpelte so vor sich hin.

Prohner seeEin Parkplatz zum Wohlfühlen und ganz allein für uns. Das Öfteren kamen Radfahrer angebraust aber sonst niemand….doch! Ich habe dort einen Angler kennen gelent, der mir erzählte, dass er an einem Tag im letzten Jahr 36 Hechte rausgeholt hat! Er hat sie dann im Dorf verteilt…Dieses Jahr beißt keiner, meinte er schmollend….leider. Aber es ist sein Hobby und angeln beruhigt.

Prohler SeeWir haben Zeit und fahren dem Regen davon.Bis jetzt hatten wir Glück aber die Kälte ist fies.Ich habe keine warmen Sachen dabei und auch keine Wolldecke.Wozu auch im Hochsommer….und so sieht er dann aus dieser Hochsommer am 21.08.2014 :

Prohn-Neu-Bartelshagen-38Kalt und stürmisch! Brrr…..ich will nach Spanien! 😎 Der Sommer ist einfach zu kurz dieses Jahr.Da wir bald V+E machen müssen fahren wir demnächst weiter nach Heiligendamm….mal sehen was uns dort erwartet….ich hoffe, die Sonne!

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert