Nachdem Nordstrand unglaublich windig und kalt wurde entschlossen wir uns kurzfristig uns wieder auf den Weg zu machen.Auf der Insel bleiben oder runter von der Insel..keine Ahnung.Bei jeder Windböe wackelte unser WoMo-Bärchen und wir wurden gut durchgeschüttelt…das nervte doch etwas….also los.Wir hatten bei Knaus, die kleine Familie, Mandy,Lea und Rüdiger kurz kennen lernen dürfen, denen wir Nordstrand wärmstends empfohlen. Ein nettes Kaffee trinken am Nordstrand fand bei Allen rege Begeisterung. 😛 Aber am frühen Morgen brausten sie schon weiter…
Auf der Schaabe hielten wir kurz an.Wir hatten dort im July so eine wunderbare Zeit….ich traute meinen Augen nicht! Alles voller Quallen.Ich mag Quallen aber es waren Tausende! Im Wasser und am Strand.
Ein eiskalter Wind wehte und Max baute schnell noch einen kleinen Pinguin, der nach unserem Spaziergang schon vom Polarwind verweht ausschaute….
Wir sagten, tschüss Insel Rügen, es war sehr schön mit Dir bis der Polarwind kam….und fuhren spät noch von der Insel runter Richtung Stralsund.Wir suchten einen Parkplatz für die Nacht und fanden einen sehr ruhigen und einsamen Platz bei Prohn am Prohner See.
Es gibt schöne Wanderwege um diesen Stausee oder auch nach Prohn selbst.Klein Damitz heißt dort auch ein Örtchen mit gar nix.
Wir merkten, dass ein kleines Stückchen weiter den Weg entlang noch ein schönerer Parkplatz war und ließen uns dort nieder.Hier war es wunderbar romatisch und das Wetter dümpelte so vor sich hin.
Ein Parkplatz zum Wohlfühlen und ganz allein für uns. Das Öfteren kamen Radfahrer angebraust aber sonst niemand….doch! Ich habe dort einen Angler kennen gelent, der mir erzählte, dass er an einem Tag im letzten Jahr 36 Hechte rausgeholt hat! Er hat sie dann im Dorf verteilt…Dieses Jahr beißt keiner, meinte er schmollend….leider. Aber es ist sein Hobby und angeln beruhigt.
Wir haben Zeit und fahren dem Regen davon.Bis jetzt hatten wir Glück aber die Kälte ist fies.Ich habe keine warmen Sachen dabei und auch keine Wolldecke.Wozu auch im Hochsommer….und so sieht er dann aus dieser Hochsommer am 21.08.2014 :
Kalt und stürmisch! Brrr…..ich will nach Spanien! 😎 Der Sommer ist einfach zu kurz dieses Jahr.Da wir bald V+E machen müssen fahren wir demnächst weiter nach Heiligendamm….mal sehen was uns dort erwartet….ich hoffe, die Sonne!
Kommentare 10
Ihr kommt da oben wohl überhaupt nicht mehr weg, was?
Schwärmen immernoch von eurem nordstrand tip
wir sind auch da geht aber noch keinen regen gehabt
Tschüß Susanne. Komm bald wieder!
Wir sind auch in Mecklenburg unterwegs. Nicht schön das Wetter 🙁
wie ist das wetter so
Da ist es so toll
Rügen ist schön, aber bei dem Wetter. brrrr
gefällt mir
sehr schönes Plätzchen! (gemerkt)