, Unser Teufel bekommt neue Wohnmobil-Felgen-Farbe

Unser Teufel bekommt neue Wohnmobil-Felgen-Farbe

SusaWohnmobil Reiseberichte 4 Comments

Da wir gerade dabei sind unseren Teufel anzuhübschen sind wir im Internet wieder fündig geworden um unsere Wohnmobil-Felgen-Farbe zu erneuern.Zuerst einmal mit dem Hochdruck-Dampfstrahler den fiesesten Rost abstrahlen.

Wohnmobil FelgenUnd auf die Knie Max..warum wird Max nicht richtig schön nass! Ich würde es ihm wirklich sehr gönnen….eine kleine Dusche mit dem Hochdruck-Dampfstrahler macht den Teint wieder richtig männlich frisch… 🙂

Wohnmobil-FelgenSo, fertig.Als wir dann einkaufen waren habe ich noch einmal ein Foto von Teufel geschossen, in seiner ganzen Hobby600 Schönheit.Der kleine rote Anhänger im Womo auf der Beifahrer-Seite ist ein kleiner Teufel…wer es nicht erkennt.

Wohnmobil-FelgenDann wieder Richtung Heimat und damit fing die Arbeit an. Ich wusste gar nicht wie schwer alter Rost abgeht. Was für eine doofe Arbeit und meine armen Hände und Fingernägel ( typisch Frau) aber auch das gehört zum richtigen Camping dazu.

Wohnmobil-FelgenEcht doof ohne Stuhl….also muss was anderes her * grübel *

Wohnmobil-FelgenHach….so macht es Spaß.Man muss bloß einfallsreich sein wenn man keinen Stuhl hat. Da der Eimer total dreckig von unten ist habe ich mir einfach einen alten Eierpapp-Karton gesucht und meinen kleinen Alabaster-Hintern darauf geparkt. Echt bequem und ich habe Max zum Grinsen gebracht…..

Wohnmobil-Falgen-Farbeso und nun noch meine Arbeiter-Hände….

wohnmobil-FelgenJa, das ist meine Pfote und die Felge sieht auch schon fast gut aus. Aber ich muss dazu schreiben, dass mir wirklich sehr schnell diese Pfote lahm wurde. Dabei mache ich Yoga und bin eigentlich gut trainiert. Nur durch die lange Zeit mit Gips und Krücken habe ich echt abgebaut! Das muss ich schnell wieder ändern.

Wohnmobil- FelgenMax klebte dann die Felgen ab und brachte die Grundierung auf die Felgen, die jetzt erst einmal trocknen muss. Zeit zum Kaffee trinken und Berliner gibt es nach dieser Monster-Anstrengung   😉 auch noch…lecker. Das gibt Kraft für das Felgen-Silber. Wie unser Teufel dann wohl ausschaut….

wohnmobil-Felgen-FarbeSo…

Wohnmobil-Felgen-FarbeSoooo…..Ich find´s toll. Ist aber noch das Abklebeband dran…Max nun mach den Kram doch mal ab! Ach…Max mäht unseren Rasen….das Gras ist hoch, viel Spaß Max. Ich geh dann mal auf´s Sofa.

wohnmobil-Felgen-FarbeDas ist eine wunderbare Arbeits-Teilung finde ich. Ich mache die Fotos und Max schuftet.Naja, ein wenig hab ich ja auch gemacht….

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 4

  1. Danke,

    ich weiß von vielen aus dem hobby600-forum das bei ebay für gut erhaltene Fenster 150€ bezahlt wird.

    Ich hoffe aber das unsere Fenster noch ein wenig halten.

    Liebe Grüße
    Max

  2. Hallo,

    ihr habt noch einen Hobby 600 mit den fünfeckigen Fenstern, sehr schön, die sieht man kaum in freier Wildbahn. Wollen wir hoffen, dass ihr die nie ersetzen müsst. Oder hat man in Fockbeck dafür noch Teile?

    Gruß
    Henning

  3. Hallo Henning,

    ja an so einem 29 Jahre alten Hobby 600 ist immer was zu tun.

    Nö für die Kiste gibt es nix mehr, außer das eine oder andere Blech zum Einschweißen 🙂 .

    Genieße deinen Tag!

    Liebe Grüße
    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert