Es ging weiter für uns in Richtung Sines…eine Industriestadt…nicht so schön aber wir fahren ja nur vorbei.
Dort gibt es laut Internet einen weißen Sandstrand, auf dem wir mit Leon das “ Wieder kommen“ üben können. Er macht es schon gut aber es dürfen keine Menschen oder Hunde am Strand sein…da stellt er seine Ohren auf Durchzug und weg ist er!
Inhalt - zum Lesen öffnen
Fahrt an Sines vorbei..
Unser Ziel ist ein langer Küstenstreifen außerhalb des Naturschutzgebietes….Praia da Aberta Nova. Wir waren noch nicht dort also kennen wir den Anfahrtsweg auch nicht….ist immer wieder eine Überraschung mit diesem Wohnmobil.
Sand und eine Waschbrett-Piste… 😯 die Zufahrt zum Praia da Aberta Nova
Leon lag entspannt auf seinem Teppich aber diese Straße…..es hoppelte so stark, dass seine Gumminase mit vibrierte im Liegen 😛 Wir alle wurden kräftig durchgeschüttelt und lange. Die Straße ist ca. 3 Km lang….die Waschbrett-Piste..vorher führt eine ca.3 Km lange Hoppel-Schotter-Straße zu dieser Waschbrett-Piste 😯
Der Parkplatz auf dem wir einparken ist leer und der Blick schweift über den Atlantik…..das Brechen der Wellen ist klar zu hören.
Wohnmobil Portugal die Parkbucht für das Happy Truck am Praia da Aberta Nova
Wir sind allein im Paradies. Leon kann wieder frei laufen und wir üben mit Hunde Pfeife und Leckelis. Er flitzt wieder weg kommt aber beim Pfeifen sofort wieder….bis er k.o im Sand liegt 😎
Hier können wir am Strand Plünnenlos wandern….keine Menschen Seele da. Es fühlt sich so gut an und die Luft ist warm….es gibt keinen Wind oder Sturm hier…alles ist ruhig.
Leon ist k.o.
Das Meer hat wieder diese irren Blau und Grüntöne. Es ist Glasklar… aber auch recht kalt.
Der Atlantik..in Grün und Blau
Es gibt auch einen kleinen Süßwasser Tümpel mit Fröschen. Dort kann sich Leon abkühlen….ist eben nicht nur ein Menschen Paradies.
Süßwasser Teich in mitten der Sand-Wüste
Ich habe hier in Portugal niemals einen so leeren Strand gesehen….besonders nicht jetzt in der Saison. Der Tomaten Strand war so voll mit Menschen, die eine Auszeit brauchen. Der Stand am Tomaten Strand ist nun gepflastert mit kleinen Sonnenschirmen und weißen Plastik Liegen.
Hier ist nur vereinzelt jemand an zu treffen. Die Menschen liegen am Strand wie sie wollen herum….mit Bikini oder ohne…egal. Der Strand ist so lang, dass sich jeder Mensch hier verteilen kann.
Es sind die Farben von Himmel und Meer, die Glücklich machen.
Max,Leon und ich können diesen zauberhaften Platz sehr weiter empfehlen. Die Anfahrt ist zwar recht holperig aber es lohnt sich absolut. Ruhe und Stille….nur das Rauschen des Meeres im Hintergrund.
Heute haben sich noch zwei Wohnmobile zu uns gesellt. Ein Paar aus Österreich und eines aus Mainz. Alle steigen sofort aus und fühlen sich wohl. Dieser lange weiße Strand lädt zum Wandern ein bis man umfällt.
Nur ein kleines Problem gibt es:
Max betet zum Internet-Gott…..gib mir Megabits !!!
Das Internet schaltet sich ein und aus….hin und her….lalalalala…..da kannst nix machen außer Router in die Luft halten und beten 😛
Er hat wirklich alles probiert…..eine Antenne auf das Wohnmobil montiert, ist die Berge hoch geklettert und nicht runter gepurzelt….hat den Router an die Decke geklebt, der aber bei dieser Hitze wieder abfiel…wurde in der Sonne gar gebraten während er den Router hoch hielt…. 😛
Shit happens….sonst ist es hier das absolute Paradies.
Da muss man eben durch und Ruhe bewahren….
Küsten Linie
Dieses Fleckchen Erde ist der Wahnsinn an Ruhe und Natur pur. Jeden Morgen kann ich in Ruhe Yoga am Strand üben. Ich freue mich hier auf Menschen zu treffen, die einfach nur glücklich… sind hier im kleinen Paradies in Portugals Westen…Praia da Aberta Nova.
Die Sonne geht unter……
Wir haben uns wieder einmal in Portugal verliebt. Das Land der Strände, Felsen und Buchten. Das Land der Wärme, duftender Blumen….und das Land der Liebe.
[amaplug_single keyword=“B00VAKHFDY“ style=“rvlove“ items=“5″ location=“de“]