Endlich...nötige Op steht an/Leben im Wohnmobil

Endlich…nötige Op steht an/Leben im Wohnmobil

SusaTagebuch 3 Comments

Unser Wohnmobil Luna….wir leben und arbeiten in ihm, muss sich einer, von uns lang ersehnten Operation stellen. Er hat einen schlimmen Riss in der Frontscheibe…einen großen Riss. Ok..man sieht ihn jetzt nicht so auf dem Bild aber er ist da. Was tun? Zukleben geht nicht, dazu ist er zu gross… 😯

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-3

Es wird Zeit zu handeln, da wir endlich wieder auf die Reise gehen wollen. Da muss tatsächlich eine neue Frontscheibe her! Es dauert richtig lang so eine Frontscheibe aus den USA zu bekommen…mit allem drum und dran. Lange haben wir nun gewartet und ich habe mir fast die Däumchen abgedreht vor Langeweile.

Zum Glück hatten wir auch lieben Besuch, der mich aus dem langweiligen Trott heraus riss. Kora und Jürgen kamen spontan auf einen Kaffee bei uns vorbei…Kuchen brachten sie auch mit…lecker!!

kuchen

Es war ein schöner und lustiger Nachmittag, einfach toll die Beiden!

Vorarbeiten

Max montiert in der Zeit den Scheibenwischer ab und er freut sich 😛 dass die Warterei endlich ein Ende hat! Wir sind noch ganz verschlafen….konnten vor Aufregung nicht in den Schlaf finden und haben bis 5.00 Uhr morgens gesabbelt wo wir nun erstes hin fahren.

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-7

Ich bin ja so aufgeregt! Das Warten ist nun fast vorbei….nun kommt doch endlich ihr lieben Glasmenschen und erlöst mich aus dem Dörnröschen-Schlaf!! Die Vorfreude ist soo groß!! Hurraaaa….ich bin soo glücklich wenn sie endlich auf den Hof fahren!

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-12

Wie ich so gerade so am Freuen bin, kommt der Wagen der Scheibenmonteure tatsächlich..hurraaa, sie sind da…freu..freu…hüpf..hüpf…trallala und hoppssassa!! 😛

Die Frontscheibe wird zum Herauslösen fertig gemacht

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-14

Es regnet und die Monteure meinen, es muss erst aufhören zu regnen….wie jetzt? 😯 Aufhören?? Ich renne im Luna herum und suche mein Strickzeug…ach was, ich habe gar keins….ich suche etwas zu tun…irgendetwas zum beschäftigen….so ein Mist..es regnet 😯

Da wartest Du fast 3 Wochen und dann regnet es! Während ich so grummelnd durch unsere Wohnung auf vier Rädern laufe, beruhigt sich das Wetter…zum Glück! Danke Petrus..er hat bestimmt meinen derangierten ( entgleisten ) 🙂 Gesichtsausdruck gesehen.

Frontscheibe ist draußen!!

Da geht sie hin..die kaputte Scheibe.. Hallo 😯 nun kommen die ganzen Mücken * und Fliegen rein…oh man..ich hasse diese Viecher..diese kleinen nächtlichen Störenfriede und Schlafrauber…ich gehe auf die Pirsch..besser ist es und laufe wedelnd mit Fliegenklatsche herum. Die Monteure schauen mich an als hätte ich diese selber und nicht in der Hand 🙂

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-16

Da steht sie die alte Scheibe….endlich geht sie in den Frontscheiben-Himmel.

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-19

Es dauert lange bis die neue Frontscheibe fest sitzt. Sie ist blitzeblank und sauber.Die Wartezeit ist endlich vorbei und es kann wieder auf die Straße gehen! Luna ist wieder einsatzbereit!

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-26

Scheibenwischer wieder dran und fertig ist die Operation am Luna. Nun schaut er wieder gerade aus der Wäsche.Keine hässliche Narbe ziert seine Front.

Fertig und Stressende

Die neue Frontscheibe ist fast durchsichtig. So schön! Der Stress fällt nun langsam von unseren Schultern ab. Ich glühe innerlich noch immer vor Freude. Die Wangen leuchten regelrecht in einem  Rot-Ton.Das eine oder andere Freuden-Glücks-Tränchen rollte da schon.

Frontscheibe-einbau-wohnmobil-31

Es war eine sehr lange Zeit, die wir auf diese Frontscheibe warten mussten. Stehen ist nichts für uns und auch nicht für unser Wohnmobil Luna. Er braucht die Straße unter sich…die Räder müssen warm laufen und der Motor schnurren…na ok..schnurren ist was anderes mit Frontmotor, der neben einem herum brummt.

Das Motor brummen brennt in mir …mit der Neugierde auf ein Leben im Wohnmobil in der Freien Wildbahn. Jetzt ist es endlich soweit, wir können endlich mit Leib und Seele starten. Auf ins Abenteuer mit allem was dazu gehört.

Das Reisefieber hat mich wieder voll erwischt und ich bin mental schon auf dem Weg 😉

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 3

  1. Moin ihr beiden, Glückwunsch zu der neuen Scheibe…????. Dann kanns ja wieder losgehen. Viel Spaß und passt gut auf euch und Balu auf.
    Wir haben am 1.9. unseren Hobby 600 übernommen. Am 2.9. wurde er auf uns zugelassen. Einen Namen hat er auch schon, es ist unser Hobby Dick.
    Er wurde sofort mit allem notwendigen Dingen ausgestattet und dann ging es los, ab an den Gardasee. Wir sind in knapp 3 Wochen um der Gardasee herumgefahren. In dieser Zeit haben wir uns bekannt und vertraut gemacht. Es War ein tolles Erlebnis.
    Am Freitag hat er neue Winterreifen bekommen denn wir wollen das ganze Jahr unterwegs sein.
    Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße aus Kiel
    Karen und Hans

    1. Beitrag
      Autor

      Moin Karen und Hans, oh ich freue mich, dass ihr so viel Spaß mit dem Hobby Dick habt, ein passender Name 🙂 Der Winter hat auch seinen Reiz wenn ich so St-Peter-Ording denke.Wir waren auch mit dem Hobby600 dort….so schön war es im Winter in den Salzwiesen. Wir wünschen Euch noch viele schöne und knitterfreie Fahrten!! Genießt die Zeit und die wunderschönen Jahreszeiten 🙂

      Herbstliche Grüße
      Susanne und Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert