Portugal ist, wie in vielen Artikeln beschrieben ein Ort der Muße und der Entspannung.Ich kann nur immer wieder davon schwärmen, wie magisch es an der portugiesischen Algarve ist.Das Meer, die Buchten, die leichte, warme Brise der Frühlingssonne.
Da ich zur Zeit nicht besonders flexibel bin aufgrund meines Gipsbeins müssen wir improvisieren.Ich liebe das Reisen im Wohnmobil, es gibt mir Kraft und Freude.Ich lebe meinen Traum wenn wir unterwegs sind.Zur Zeit habe ich meine Krücken dabei, die am Strand wirklich überhaupt keinen Sinn machen.
Mein Max ist ein toller Mann! Mädels, er flucht zwar wie ein Wikinger wenn er mich auf den Strand tragen muss aber tut es. Zum Glück bin ich normal-gewichtig sonst würde Max wohl im weichen Sand bis zu den Knien versinken wenn er mich trägt…lol.Diese kleinen Ausflüge machen das Leben wieder schön. Lachen ist gesund auch wenn man einen absolut nervigen Gips am Bein hat. Die Strände gehören in ihrer Schönheit und Spiritualität einfach zu meinem oder unserem Leben dazu.Die Algarve ist ein Ort zum Träumen und um die Seele baumeln zu lassen.Egal wohin wir reisen, diese Landschaft gibt es kein Zweites Mal auf dieser wunderschönen Erde.
CC BY-ND by YXO
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus wie man merkt…..aber ich bin auch sehr gerne in Deutschland unterwegs.Max und ich machen viele Fahrten im Sommer wenn es hier unglaublich heiß ist, an die Nord und Ostsee.Die Nordsee ist dabei mein Favorit.Ich liebe Cappel-Neufeld. Darüber hatte ich schon einen Artikel geschrieben.Dieser Campingplatz hat es wirklich in sich. Es gibt dort einen Abschnitt der sich “ Die Plünnenlosen “ nennen…also FKK. Ein paar mal wurde ich von Urlaubern aus Dänemark gefragt was das wohl heißen soll. Lustig, da wir alle plünnenlos dastanden.Mit Zeichensprache war es schnell erklärt.
Wir erleben soviel auf unseren Reisen, egal wo wir uns aufhalten. Lebe Deinen Traum, es ist so einfach wenn man den Absprung gefunden hat.
Nun sagen wir “ Tschüss Portugal “ Es geht wieder Richtung Deutschland zurück.