Riesen – Stinker am Strand von Wittow / Juliusruh

SusaDeutschland 10 Comments

Nach eine richtig schön entspannten Nachtruhe, die schon fast gespenstisch ruhig war, dümpelten wir mit unserem Womo weiter.Plötzlich ging unser Dicker aus…Motor alle!Die Schraube für Standgas hatte eine Macke.Ich glaube es sind diese romantischen Kopfsteinpflaster Straßen, die auch immer unser Campingklo zum Glühen bringen….ich liebe aber dieses Kopfsteinpflaster aus meiner Kindheit in Niedersachsen.

Max verschwand für ein paar Minuten im Motorraum und alles lief wieder.Auf, an die Schaabe, unseren Lieblingsplatz hier auf der wunderschönen Insel Rügen.Kurz eingeparkt zwischen einem T3 mit 4 kleinen Kindern und einem Baum.

Es entwickelte sich ein sehr nettes Gespräch mit uns und der Familie mit 4 kleinen Kindern….ich verstand auch mal einen Satz zwischen dem ganzen Geschreie und der absoluten Brüderliebe..( gib das her Du, ich bin der Gößere.. 😈 )

Der Vater, ein ruhiger netter Mann, der aussah als wäre er DER MANN vom Nordpol, der uns immer im Dezember beschenkt,fragte mich ob wir schon einmal hier waren.“ Klar meinte ich, im letzten Monat…und es war sooo schön!“ Oh sagte er, dann sei mal nicht enttäuscht, da hat wohl ein Schiff seinen Schiete-Tank gereinigt und das liegt jetzt alles hier genau am Strand, die ganze Schaabe rauf.

Mir entgleisten in diesem Moment glaube ich, sämtliche Gesichtszüge, da ich den Geruch nach Klärwerk schon vorher in der Nase hatte und ich Max sagte, dass er einen anderen Platz suchen soll, da es so stinkt….Au weia, mein geliebter Strand ist jetzt ein Horror Stinker? 😯

Das musste geklärt werden…..und der Strand wohl auch. Ich schlich durch unser Mückenwäldchen und der Gestank wurde immer besser….so richtig beissend….den Kopf hängen lassend, erschnüffelte ich den Weg zum Strand.

juliusruh-schwaabe-fkk-104Ich konnte es nicht fassen als ich den Strand sah!

rügenEin Teppich an stinkendem Irgendwas kam mir entgegen und ich musste mir die Nase zuhalten.

rügenDat Zeugs ist widerlich und es war natürlich niemand im Wasser.* Schnief* das gibt es doch nicht! Die ganze Küstenlinie….die ganze Schaabe ist zum Riesen Stinker geworden.

rügenMax und ich hoffen nun, dass Wind kommt und den ganzen Stinkerkram mit sich nimmt ….ordentlich verteilt und ins Nirwana schwemmt.Wir gingen lange am Strand entlang, fast bis Juliusruh und es stank! Es hat mich sehr traurig, diesen wunderbaren Strand und diese Stelle der Ostsee so stinkend und verletzt ansehen zu müssen….hoffentlich passiert es nie wieder.

Ich habe keine Ahnung was dieser Horror- Stinker ist aber ich kann sehr gut darauf verzichten. Ob es nur Berge von Algen sind, die verrotten und dabei so fies stinken? Ich weiß es nicht aber ich möchte nicht mit 3 Nasen im Gesicht morgen früh aufwachen…. 🙄 nur weil ich in der Ostsee war.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 10

  1. Könnten es nicht verrotende Blaualgen sein, die vom starken Wind der letzten Wochen? In der Bretagne ist das jeden Sommer ein Riesenproblem. Da ist vor ein paar Jahren schon ein Pferd aufgrund der giftigen Gase gestorben.

    1. Hey Volker,

      keine Ahnung, es sieht so aus als wenn das angeschwemmte Seegras und sonst noch son kram einfach nur schön in der Sonne vergammelt und das auf einer länge von min. 4km.

  2. Geh mal an die nordsee nach Wilhelmshaven.. da geht die Kanalisation ins meer wenn sie zu voll ist. Die stadt hat das so „organisiert“, ist direkt am badestrand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert