, Urlaub im Mietwohnmobil….Tipps und Anregungen für das Erste Mal

Urlaub im Mietwohnmobil….Tipps und Anregungen für das Erste Mal

SusaAnzeige Kommentar hinterlassen

Wenn ich ein Wohnmobil mieten würde um meinen verdienten Urlaub mit meiner Familie, Freunden oder Allein zu genießen, müsste dieses Wohnmobil genau zu mir und meinen Bedürfnissen passen…ich hätte viele Fragen, die sich in meinem Köpfchen drehen… Mal überlegen….:-P

Zuerst einmal die Kostenfrage. Was kostet ein Wohnmobil Urlaub im Durchschnitt für mich und Wenn ich ein Wohnmobil mieten würde um meinen verdienten Urlaub mit meiner Familie, Freunden oder Allein zu genießen, müsste dieses Wohnmobil genau zu mir und meinen Bedürfnissen passen…ich hätte viele Fragen, die sich in meinem Köpfchen drehen… Mal überlegen….:-P meine Familie?

Welcher Wohnmobil Typ passt zu meinen Reiseplänen?

Reicht mein PKW Führerschein aus um das Wohnmobil zu fahren, dass ich ganz individuell für mich und meine Familie ausgesucht habe?

Ja und nun noch wann ich mir dieses Wohnmobil, dass ich mir mit viel Liebe ausgesucht habe, buchen kann. Es soll schließlich sicher sein, dass ich es auch gerade zu meinem Wunschtermin mieten kann.

Solltest Du ein Wohnmobil zum Ersten Mal fahren würde ich mich auch fragen was ich bei der Übernahme dabei haben sollte. Wo gibt es die besten Wohnmobil Stellplätze auf meiner Reise und ….und…und.

Ich habe für diese vielen Fragen, die für Dich zum Mieten eines Wohnmobils relevant sein könnten ,einen Ratgeber gefunden….guckst Du hier : Womo  Ratgeber

Ich persönlich sehe oft auf unseren Reisen und Wohnmobil Stellplätzen Mietwohnmobile. Die Menschen plagen sich manchmal mit den Kassetten ab weil sie sich vor der Reise im Wohnmobil keine Informationen eingeholt haben…einfach mal fragen bei der Übergabe…das ist nicht peinlich.

Peinlich ist es wenn die Kassette falsch herausgezogen wird und es plätschert dem armen Menschen über die Schuhe oder Hose und er sich hektisch nach allen Seiten umschaut und dabei noch schlimmeres passiert….alles schon gesehen, leider.

Die Wohnmobil Stellplatz Wahl spielt auch eine Rolle. Je größer das Wohnmobil um so wichtiger der Ratgeber für die Stellplätze. Mit einem normal großen Wohnmobil von 7-8 Metern hat man kaum Schwierigkeiten beim Einparken, die gehen ab 9-12 Metern los.

Mancher Wohnmobil Stellplatz ist für diese Größe nicht ausgelegt. Zu enge Einfahrten und zu kurze Plätze.

So kann es dann aussehen…mit der Nase im Dickicht..

, Urlaub im Mietwohnmobil….Tipps und Anregungen für das Erste Mal

Und mit dem Hinterteil fast auf dem Fahrweg…

, Urlaub im Mietwohnmobil….Tipps und Anregungen für das Erste Mal

Die Fotos sind von unserer Rückreise aus Frankreich….wir waren zu müde und Max war den Platz vorher abgegangen. Mit den Worten: “ Das passt schon“ …war er wieder in unseren Overlandcruiser eingestiegen.

Eigentlich kenne ich das schon und meine Alarmglocken fangen ganz leise an zu läuten….aber ich war ja soo müde und unser Leon musste so dringend Pipi.

Das Einweisen bleibt dann wieder an mir hängen… 🙄 Ist ja schlimm…Ich wedele mit meinen Armen in der Gegend herum…in meiner grellen Warnweste damit Max mich nicht im Eifer übermangelt….und was ist….er kann mich kaum sehen so steht er mit der ganze Womonase, samt Fenstern in den Büschen….püüüüh.

Wenn ich zum Ersten Mal ein Wohnmobil fahren würde in einer Größe von ca. 10m würde ich mich immer über den Wohnmobil Stellplatz Ratgeber absichern…aber auch einfach so um zu schauen ob ich dort Strom, Wasser, Entsorgung und alles habe was ich benötige um einen entspannten und schönen Urlaub zu haben.

Wir wünschen Dir ein tolles, entspanntes Wochenende wo immer Du auch gerade bist. Wir sind im Norden von Deutschland in der absoluten Herbst-Stimmung.

Herbst ist auch schön….aber viel zu früh!

, Urlaub im Mietwohnmobil….Tipps und Anregungen für das Erste Mal

Gute Reise, schönen Urlaub und ich hoffe Du kannst mit den Tipps etwas anfangen.

Deine Susa, Max & Leon

 

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert