, Praia de Albufeira an der Algarve

Praia de Albufeira an der Algarve

MaxPortugal Kommentar hinterlassen

Albufeira an der Algarve hat eine wunderschöne Küste mit creme und kupferfarbenen Klippen. Das kleine Fischerdorf war früher ein ruhiger und sehr portugisischer Ort.Traumhaft auch die Strände die ihn umgeben.Es sind drei Strände und oben drauf Albufeira, ein Anblick, den man nicht vergisst. Traditionellen Flair finden wir in der Altstadt.Es gibt aber auch Hotels und gute Restaurants im modernen Stil.Quad Ventura, ist das Highlight in Albufeira.

Albufeira Foto

Foto von bigdmia

Eine Quad Tour dauert so lange sie dauert. Ab 2 Stunden 55 Euro und 4 Stunden 99 Euro. Wir haben eine 4 Stunden Tour mitgemacht aber mit Fahrer für 120 Euro und es war toll. Alle Quads sind in einem guten Zustand und es war eine schöne Strecke am Strand entlang Wir bekommen einen wunderbaren Eindruck der Algarve weit ab von den normalen Straßen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Die Altstadt bietet Bars, Restaurants Shops zum Einkaufen und unzählige Diskotheken.Dieser schöne Ort soll langsam in den Massentourismus rutschen und das merkt man auch, leider. Der Flair geht verloren.

Albufeira Foto

Foto von lele3100

Das was etwas eigenartig ist, dass man ständig an den Restaurants oder Bars angesprochen wird, man soll unbedingt herein kommen…das ist schon fast aufdringlich. Nur wenige Restaurants haben niemanden vorne stehen der einen anquatscht.Ich mag das überhaupt nicht, da es einfach zu viele Restaurants hintereinander gibt.

Dafür ist der Praia  ein wahres Wunder der Natur!

Albufeira Foto

Foto von daniel.antunes

Hier können wir uns erholen von den vielen Menschen. Unser Stellplatz ist der Parque da Gale.Rua do Barranco. Es ist ein gebührenpflichtiger Stellplatz für 28 Wohnmobile.Geschottertes aber fast schattenloses Gelände, am Rand mit Palmen umsäumt. Ruhige Lage. Waschmaschine und Trockner sind auch vorhanden. 6.50Euro inklusive und 8.50Euro im Juli und August.

Albufeira Foto

Foto von timo_w2s

Wir fahren weiter. Massentourismus ist nicht so unser Ding aber wer gerne unter Leuten ist und abends das Nachtleben in vollen Zügen genießen möchte, ist hier richtig.

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert