Auf unserer Wohnmobil Reise durch Frankreich wollten wir auch unbedingt die Stadt Montpellier besuchen. Auf dem Parkplatz Place Dela Comedie fanden wir einen Stellplatz. 30 Wohnmobil Stellplätze, die kostenfrei sind. Von dort aus können wir uns in aller Ruhe in die Stadt begeben und diese erkunden, das wird ein Spaß! So viele Sehenswürdigkeiten…dafür brauchen wir bestimmt 2 -3 Tage.
Montpellier ist ein Paradies für Fußgänger. In aller Ruhe schlendern wir durch die Altstadt, den interessantesten Teil von Montpellier.Viele mittelalterliche Gässchen, dazu die Kirchen und Museen.Einzigartig diese vielseitige Stadt in Frankreich.Unsere Wohnmobil Tour Frankreich hat wieder eine neue Stadt entdeckt.
Montpellier besitzt aber auch elegante Stadtpalais, Gärten zum Ausruhen und entspannen. Der Triumpfbogen, der zu Ehren des Sonnenkönigs errichtet wurde im Gardin du Periyrou ist unglaublich! Das muss man gesehen haben wenn man auf Wohnmobiltour in Frankreich unterwegs ist.
Auch der Place Saint-Roche mit dem Bauwerk einer Kirche aus dem 19.Jahrhundert, sollte man mit eigenen Augen gesehen haben. Eine prachtvolle Kirche, mächtig und erhaben in ihrer Baukunst. Man fühlt sich richtig klein wenn man davor steht.
Montpellier ist eine wunderschöne und abwechslungsreiche Stadt.Sie bietet auch kulinarisch vieles an. Restaurants auf den verschieden Places.Kleine Bars ind auch Imbisse für den kleinen Hunger zwischen durch. Gärten, in denen man sich richtig gut entspannen kann. Es gibt kaum Autos in Montpellier, daher kann die französische Stadt sehr gut zu Fuß erkundet und entdeckt werden. Wir sind begeistert und werden noch einen Tag länger hier bleiben.
Kommentare 2
Hallo Max, danke für den tollen Tipp, den ich im September 2021 wohl nachempfinden werde. Ich freue mich darauf.
Autor
Hallo Bernd,
schön das dir der Artikel gefallt.
Viel Spaß im September 🙂
Sonnige Grüße
Max