Happy Live Truck unser Wohnmobil..... der Countdown läuft! Danke!!

Happy Live Truck unser Wohnmobil….. der Countdown läuft! Danke!!

SusaLeben im Wohnmobil, Tagebuch 12 Comments

Lieber Leser oder auch liebe Freunde, ich möchte mich erst einmal ganz doll bei Euch bedanken, dass ihr uns mit vielen Tipps und ganz ganz vielen lieben Worten über die Zeit des Stehens und die richtig fiesen Wintertage, geholfen habt.

Als der Frost und der Schnee kamen und blieben, wollte  ich mich vor Langeweile und Frust schon wie ein Marsupilami anmalen (mein absolutes Lieblingstier) und laut singend und tanzend durch das Dorf laufen.Die Dorfbewohner würden sagen: “ Seht ihr, hab ich doch gleich gewusst das die Susanne durchknallt….schnell holt die Männer`s in den weißen Kitteln!! “

Marsupilami: 26510Zum Glück haben mich eure lieben Wünsche und Tipps davon abgehalten und mir gezeigt, dass es gut ist durch zu halten weil wir so viele besorgte und helfende Menschen an unserer Seite haben.

Es kam sogar Besuch mit einem schicken Wohnmobil, der sich um uns Sorgen machte. Willy und sein Hund Jonny. Ein tolles Paar! Es war ein richtig schöner Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen. Schön, dass ihr bei uns wart!

Danke !

daisy-722281_1280Nur eine komische Nuss, die sich anonym an Max austobte. Es war so schön mit an zu sehen wie unsere Freunde und Leser ihn auch doof fanden und wir hatten wieder etwas Abwechslung…merci dafür.

In ein paar Tagen bekommt Max seinen Führerschein wieder. Die Freude darauf wächst von Tag zu Tag. Ich weiß gar nicht wo ich zuerst aufschlagen möchte…. eine Jugendfreundin besuchen, eine Büchertausch-Telefonzelle aufsuchen und mich neu eindecken, an die Nordsee, Ostsee.. ich habe soo viele Ziele und Wünsche!! Max natürlich auch 😎

Reisefieber, es brennt in mir und spüre wie ich langsam aber sicher unruhig werde. Die innere Reise-Uhr tickt wieder laut, das Wohnmobil wird gewaschen und die Felgen geputzt. Die Schränke wieder geordnet und umkipp sicher gemacht. Es lodert das Feuer… die Energie kommt zurück…endlich!

Max dreht den Schlüssel und drückt den Startknopf….brumm….hach…ich liebe dieses Geräusch.

Wie oft habe ich vor über einem Monat zu Max gesagt: “ Max….da klappert, quietscht, klopft, rattert etwas im Motorraum und so und überhaupt…“ 😯

„Ist halt ein altes Fahrzeug“ hat Max immer gesagt und die Augen gen Himmel gedreht….Frauen!! 🙄

Wisst ihr was? Es ist mir piep-schnurz-schnuddel-blubbs-egal! Hauptsache fahren.

Der TÜV hat damals gesagt, jo alles paletti…also was soll´s. Max wartet unser Wohnmobil und hatte sich über die schlimmste Zeit des Stehens in den Motorraum verpieselt. (Hat irgend etwas mit der Spannrolle gemacht) und noch so einiges…wie Bäume umsägen… die ja schon immer im Weg waren, Hauptsache nicht erstarren 🙄

Max

Winter-leidensfähig-20160120T155710Fettpresse und noch ein paar Kleinigkeiten warten noch auf ihn. Dieses Fahrzeug will fahren und reisen genau wie wir! Stehen ist so was von doof. Manchmal muss es sein aber bitte nicht 6 Wochen am Stück, das geht gar nicht…außer am Meer..in Spanien oder Portugal 😉

Wir sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Crewmitglied. Wir möchten uns gerne einen Hund anschaffen, der mit uns reist und immer an unserer Seite ist…bei Sonne, Regen, Sturm, Gewitter….der bei Gewitter mehr an meiner Seite ist 8-O.Immer die Nase im Wind, an Stränden mit anderen Hunden toben, in erfrischenden Bächen mit uns baden….und..und..und…

Voll ausgerüstet…. grins 😛

partner-1022965_640Bis dahin wird ein Kilo Pfefferspray gekauft und im Wohnmobil verteilt…kleiner Scherz…nur so ein paar kleine Sprühdosen.

Es kribbelt in Fingern wenn ich meine Sachen im Bad ordne und einräume und anfange zu träumen. Ach ja, das Trocken WC ist eine unfassbar tolle Sache.Ich war ja etwas skeptisch aber es ist mega praktisch, ohne Ekelfaktor oder ähnliches. Kein Stress mehr beim entsorgen, ab in den Müll….cool, echt cool.

Max und ich fangen langsam wieder an aus der Steh-Kälte-Starre zu erwachen. Heute habe ich die Schneeglöckchen gesehen und die Krokus im Garten des Nachbarn, die Sonne schien..da fehlte nun noch das tiefe Rasseln und Brummen der Dieselmaschine unter meinem Popo, inklusive Beifahrer-Massage-Sessel 🙂

Obwohl wenn ich heute so aus dem Fenster schaue…es schneit und schaut wunderschön aus! Kommt der Winter zurück? 🙄

Wie äußert sich Deine Freude auf die erste Ausfahrt bei Dir? Bist Du auch so zappelig?

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 12

  1. Hallo Ihr Lieben,
    wenn Ihr eh in den Norden fahrt, kommt Ihr doch an vielen Tierheimen vorbei. Dieses http://tierheim-roggendorf.de/ wird sehr liebevoll geführt und die habe ich fix aus dem Netz:
    · Tierheim Dorf Mecklenburg
    · Tierheim Grevesmühlen
    · Tierheim Lübeck
    · Tierheim Mölln
    · Tierheim Hagenow Tiervermittlung
    · Tierheim Schwerin Hundevermittlung
    Als alleinreisende Frau verlasse ich mich gerne auf mein vierpfötiges „Dream Team“. Zur fast 12jährigen Mischlingshündin kam vor 7 Monaten noch eine Weimaranerin dazu die nun 9 Monate und in der Ausbildung ist.
    herzliche Grüße so von Reisefieber zu Reisefieber
    von Astrid in den Startlöchern mit Kira und Jule

    1. Beitrag
      Autor

      Hall ihr Drei 🙂 Vielen lieben Dank für die Links der verschiedenen Tierheime. Es ist schön zu lesen, dass Du Dich mit Deinem Dream Team super gut und sicher fühlst. Du reist allein und gerade dann braucht man Hunde. Das Reisefieber ist schlimm und ich fühle mich echt voll krank 🙂 Morgen geht es bei uns endlich los.
      Wann ist es bei Dir soweit und wohin fährst Du?

      Wir wünschen Dir und Deinen beiden Begleitern eine tolle und sichere Zeit im Wohnmobil!

      Bunte Grüße
      Susanne & Max

    1. Beitrag
      Autor
  2. ….schnell holt die Männer`s in den weißen Kitteln!! “

    ach Susanne,
    die Dorfbewohner meinen doch die von der Malerinnung.

    Ja Ihr habt recht nach so langer Stehzeit könnte ich auch nicht mehr stehen und würde mich auf eine Hinter-Massage freuen.
    Ich bin ab der 10ten Woche in Nordeutschland.
    Schaun wir mal wo Ihr euer nächstes Lager aufschlagt.

    Euch und allen Lesern einen guten Start in das Jahr 2016

    Helmut W

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Helmut…grins….stimmt! Du bist demnächst im Norden? Vielleicht kreuzen sich bald unsere Reifenspuren, wäre ja toll! Gerne würden wir Dich kennen lernen! Bei uns geht es erst einmal an die See.. bin absolut “ Wasser anziehend“ oder war das umgekehrt? 🙂

      Wir wünschen Dir auch einen guten und knitterfreien Start in diesem Jahr!

      Bunte Grüße
      Susanne & Max

  3. Wenn die Tage länger werden
    und wir eine innere Unruhe spüren,
    uns zu bewegen,
    uns zu verändern,
    uns neue Aufgaben zu suchen,

    ……. dann muss man halt noch ein paar Tage auf den
    Postboten warten :-))

    Danach ab in die FREIHEIT

    Freue mich für euch
    Willy

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Willy, ja genau so ist es. Die Freiheit ruft, die Nase im Wind und die Weite dieses wunderbaren Planeten betrachten. Die Räder rollen..auch wenn es nicht nach Spanien oder Portugal geht ist die Zeit des Fahrens, die Schönste im Leben, egal wohin. Es geht wieder los.

      Wir freuen uns auch auf Dich 🙂 und Jonny!
      Sonnige Grüße
      Susanne & Max

  4. Hallo ,
    Es ist wieder einmal ein glühender Bericht über Vorfreude auf dieses wunderbare Leben “ auf Rädern “ !! Man spürt hier die Symbiose zwischen zwei „Rumtreibern“ und Ihrem „Max“ !
    Ich wünsche Euch bei der Suche für das 4. Crewmitglied viel Erfolg und das Ihr bald Pfündig werdet.
    Eigentlich hatte ich geplant Euch noch vor dem 18.02.2016 mal zu besuchen aber leider gibt es immer noch ein Problem mit dem Getriebe.
    Man hatte den falschen Wandler verbaut und das muss nun noch korrigiert werden.
    Uns läuft nun langsam die Zeit davon ,da wir Ende April wieder zu Hause sein müssen.
    Am 20.02.2016 werden es 12 Wochen ohne unseren „Niesi“
    Nächste Woche wird es dann endlich so weit sein und ich freue mich riesig !! Gebt mal eine Information wie Euer erstes Ziel aussehen soll.
    Liebe Grüße Heidi & Claus

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Heidi und Claus, oh das ist ärgerlich mit dem Getriebe! Es wäre toll gewesen Euch kennen zu lernen und ich hoffe es klappt noch. Ich habe Dir schon mitgeteilt wo wir ab 19.02. sein werden. Wir suchen das 3. Crewmitglied da unser Nachbar Bones nicht mehr hergeben wollte 🙂

      wir drücken Euch beiden ganz fest die Daumen, dass nun alles bei eurem “ Niesi“ klappt!!
      Sonnige Grüße
      Susanne & Max

  5. Hallo Susanne,
    um deine Frage zu beantworten: Ja,ich bin auch zappelig.Das neue gebrauchte Teil steht seit Mittwochabend auf dem Hof und wartet auf seine Ausstattung und die echte Jungfernfahrt.Der Weg vom Chiemgau war ja nur eine Abholfahrt, Näheres steht auf dem Blog.
    Ich wünsche euch,dass es bald losgeht und drück die Daumen.
    LG Maria

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Maria, das liest sich wunderbar! Endlich könnt ihr fahren und seid unabhängig, toll! Ich werde Deinen Blog gleich lesen! Ich wünsche Euch viele positive Eindrücke und viel Spaß bei der Jungfernfahrt!! Wie schön doch das Leben sein kann 🙂

      Bunte Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert