, Ein ganz neues Leben beginnt

Ein ganz neues Leben beginnt

SusaTagebuch 4 Comments

Wie alles begann:

Das war eine anstrengende und kräftezehrende Arbeit, unser Wohnmobil Luna in eine kleine Wohnung zu verwandeln… 😯

womomobil-kühlschrank-absorber-28

Es nahm irgendwie kein Ende….die ganze Alubeschichtung musste ab.. alles feucht, die ganze Decke!! Der hintere Bereich war nicht verschont geblieben, alles feucht oben an der Decke unter dem Alu 😯

womomobil-balu-feutigkeit-dach-8

I break together 😯 Einfach nur furchtbar!

womomobil-balu-feutigkeit-dach-7

Und was macht der Max?? Na….ich denke …. das Bild sagt alles 🙄

womomobil-balu-feutigkeit-dach-14

Es war wie in der Never ending story…. aber …. wir schafften es nach und nach…

wohnmobil-stellplatz-7

 

und nach und nach……Gemütlichkeit in unser Wohnmbil Luna hinein zu bekommen.

wohnmobil-stellplatz-6

 

Dann nach 7,5 Monaten Selbstausbau war es vollbracht…wir konnten endlich los fahren.

wohnmobil-tuev-8

 

Ein ganz neues Leben beginnt

Es ist nun so, ein ganz neues Leben beginnt für Max und mich. Keine Steinhausmauern, die uns beschützen bei Sturm, gegen Einbrecher oder Regen. Nun ist es unser Wohnmobil Luna, der uns sichern soll. Dazu hat Max eine Menge mit der Wartung zu tun. Viel Fahrzeug, viel Wartung! Dazu kommt noch die Installation der Internetverbindung.

Die Wartung des Fahrzeugs und die Internetverbindung

wohnmobil-balu-20150626T163926

Auf dem Dach hatten wir jede Menge Antennen-Löcher, da Luna ein ehemaliges Übertragungsfahrzeug von RTL ist. Viele Flicken aus EPDM Folie bedecken das Dach und müssen immer mal wieder kontrolliert werden. Wassereinbrüche hatte wir nun wirklich genug.

Flickenteppich nach Art des Hauses 🙄 

womomobil-dach-klebe-reperatur-14

Das Wohnmobildach wurde dann noch von uns mit weißer Kunststoff Farbe, die wasserfest und UV beständig ist gestrichen. Überall lauern kleine Risse oder Minischäden durch Sonne, Salz oder Bewegung….wie war das noch mit der Wartung?

So gut wie neu neu unser Wohnmobildach

teppich-schlafen-wohnmobil-1

Hausarbeit 🙄 

Innen in unserem neuen zu Hause ist viel zu tun. Jeden Morgen gehe ich los und jage Spinnen, die sich über Nacht ein Plätzchen ausgesucht haben….aber nicht mit mir, das ist mein zu Hause! Fegen, Fenster putzen, die ganze Hausarbeit ist zum Glück weniger geworden, auch das Fenster putzen….bei dem man wie immer, jeden Arbeitsgang von mir sehen kann 🙄

Nach dem Haare waschen und duschen kommt das aufräumen, also hinter Max her räumen….seinen Ami-Hut auf meinem Turban, klasse…steht mir doch 😛

wohnmobil-rumtreiber-20150625T111704

Es ist ein ganz anderes Leben. Wir können nicht mehr zurück. Keine Waschmaschine wartet mehr auf unsere Wäsche und kein großes Sofa ist mehr da um sich abends hinein fallen zu lasen. Der Wohnraum ist verkleinert von 70m² auf 23m² und viele Sachen haben wir entsorgt oder verschenkt.

Im Moskitonnetz nach Löchern schauen 🙂

wohnmobil-schränke-14

 

Die Art zu waschen 🙂 

Die Kleine Wäsche machen wir nun mit BOB unserer kleinen Campingwaschmaschine, die wir geschenkt bekommen haben. Tolle Sache und ich bin immer wieder begeistert!

wohnmobil-camping-waschmaschine-1

Fazit des Selbstausbaus Luna bis jetzt:

Die Arbeiten gehen voran aber mit der richtigen Abfahrt wird sich noch sehr verschieben. Durch einige Rückschläge, benötigen wir viel mehr Zeit, vielleicht sogar den ganzen Sommer um unseren Lebenstraum, ein Leben und fahren im Wohnmobil Luna zu vollenden….aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir leben schon seit einem Monat und 3 Tagen fest im Wohnmobil und die Zeit des Reisens kommt auch noch  😉

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 4

  1. erstmal Glückwunsch das ihr das alles so toll geschafft habt. Ist ja wirklich schön geworden.
    Dauert alles länger als geplant und man lernt viel dazu beim bauen.
    Die kleine Waschmaschine ist ja cool. Wo kann man sowas kaufen? Elektrisch?

    1. Beitrag
      Autor
  2. Hallo Rumtreiberin
    Respekt, dass ihr Euren Balu so hinbekommen habt. Wir hoffen, dass das Dach jetzt trocken ist. Wir lesen hier gerne mit und jetzt ist mal ein Kommentar fällig. Laßt Euch von Eurem Ziel nicht abbringen. Haltet durch.
    Lieben Gruß vom Travel-Cycle Team

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Travel-Cycle-Team, danke für dieses super feedback. Es tut gut zu lesen, dass es auch Euch gefällt was wir tun. Wir machen weiter und werden unseren Traum verwirklichen, auch wenn es noch etwas dauert. Das Dach macht zur Zeit keine Probleme aber man weiß ja nie….so bleibt Max geschmeidig 🙂 🙂
      Viele liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert