Unsere Wohnmobil Multiplex Zwischenwände stehen wie eine Eins!

Unsere Wohnmobil Multiplex Zwischenwände stehen wie eine Eins!

SusaSelbstausbau, Tagebuch 9 Comments

Eine ganze Woche hat es gedauert bis wir die Wohnmobil Zwischenwände zum Stehen gebracht haben. Eine nach der Anderen wurde angepaßt und zu Recht geschnitten mit der Stichsäge.

Luna scheint hinten links etwas schief zu sein….Zuerst die Aluschienen festkleben..und kleine Schräubchen eindrehen.

wohnmobil-selbstausbau-12Dann die Wände einsetzen und fixieren. Alle Wände werden mit Sikaflex 521 UV verklebt…hält bombenfest…denke ich mal 😯

Die Selbstausbau Wände stehen, hurraaa!

wohnmobil-selbstausbau-21Soweit so gut, jetzt erst einmal Pause! Die Sonne lacht und es liegt noch viel Arbeit vor uns 😎

womomobil-balu-julia5Es fehlt noch die Duschwanne. So langsam sieht Luna schon ein wenig nach Wohnmobil aus. Max schaut  gaanz intensiv den Siphon an…wie er das Ding wohl einbauen will… Ach ja.. und die Sessel bekommen eine Knaller-Farbe!!  Wir werden sie in einer richtig fröhlichen Farbe über färben :mrgreen:

IMG_0589Die Selbstausbau Dusche ist fertig!

Der Rest kommt später…mit wasserfestem Belag etc.

IMG_0591 Es geht voran und als nächstes werden die Multiplex-Platten der Wohnmobilwände und Wohnmobildecke mit Treppenlack bestrichen.

Die Wände für die große Kühlschrank-Kombi stehen auch neben dem Fenster. Er sieht großartig darin aus! Aber da wir den Fussboden noch abschleifen, muss er wieder in den Schuppen zu Tekla zurück, der Riesenspinne 😯

IMG_0598

Der Kaminofen Globefire Pluto

Mit unserem Kaminofen Globefire Pluto scheint es noch zu dauern. Die Firma, die doppelwandige Rauchrohre herstellt ( hohe Sicherheit)  hat andauernd etwas falsch geliefert und nun geht ein Rauchrohr auch wieder zurück, da es einen Produktionsfehler hat…und wann kommt die Spedition…im Sommer? Bis Ersatz da ist werden wir wohl schon April-Mai haben….das ärgert mich wirklich sehr. Wir dümplen jetzt schon ein paar Monate mit dem Kaminofen herum ohne Erfolg…weil immer etwas fehlt.

Das Wetter ist aber so gut, dass wir draußen das Holz gut zuschneiden können. Als nächstes kommt das große Bett dran. Die Aluschienen werden hoffentlich morgen geliefert… 🙄

So weit so gut. Auf unserem Zettel steht auch noch die ganze Elektronik. Na das hat doch was…oder? Der Motor springt sofort an, da wir unseren Luna ab und zu hin und her bewegen, ein gutes Zeichen.

Die Wohnmobil Elektronik ruft auch noch..

Kabelsalat und Kobolde… Hach… kann das Leben schön sein 😛

womomobil-balu-elektrik4Den Rest schaffen wir auch noch. Etwas Zeit bleibt uns schließlich noch 😆

So, ich hoffe euer Wissensdurst ist ersteinmal befriedigt worden. Wir freuen uns eure Kommentare und Fragen zu beantworten.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 9

    1. Beitrag
      Autor

      Hey Maria, danke schön 🙂 Das dauert noch bis Balu “ besichtigungsreif “ ist. Ende Juni geht´s endlich los in die Welt mit Sack und Pack.Leben auf 4 Rädern, unser Traum.
      Ich wünsche Euch einen erholsamen und friedlich-schönen Abend 🙂

      Viele liebe Grüße
      Susanne

  1. Na toll, jetzt kommt ja form und feeling rein und eure vorfreude kann man spüren. Toi, toi, toi!!

  2. Ich muss zugeben, dass wäre nichts für mich. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber das wäre mir eine Nummer zu groß. Ich freu mich schon auf das Endergebnis und wünsche Euch möglichst wenig Pannen beim Ausbau.

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert