Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

SusaPortugal 2 Comments

Es gab in den letzten Wochen auch hier in Portugal Dauerregen, Bewölkung recht kühle Tage und Hitze. Die dicken Regenwolken berührten fast den Atlantik und tatsächlich gab es Nachts ein Gewitter.

Kühler Wind und Donnerwolken 🙄 

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Wie man gut sehen kann, ist der Strand an diesem Tag absolut leer. Bei Sonne sind nun sehr viele Menschen hier…sehr viele und genießen wie wir das schöne Portugal und die Algarve.

Der Tag mit Dauerregen war absolut langweilig.Unser Hund Leon wollte nicht raus, musste aber und kam pitsche nass wieder zu Hause.Als echter Rhodesien Ridgeback mag er einfach kein Wasser von oben.

Nö, ich will nicht raus!!!!

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

 Wir fuhren dann lieber Wäsche waschen, einkaufen und ein bisschen herum schauen nach Quarteira. Vilamoura besuchten wir auch um einige Dokumente kopieren zu lassen.

Der Friseurbesuch klappte auch und ich hatte meinen Mann wieder 😛 Max hatte voll die Wolle auf der Birne..so dass ich mich morgens fast erschrocken habe wenn er mich anschaute aber es stand ihm schon irgendwie 🙂

Die Zeit läuft und wir sind schon lange unterwegs. Da wir einige Sachen aus Deutschland brauchen musste unsere Familie uns ein Paket packen und los schicken. So vergingen die Regentage auch….zusammen suchen, was wir dringend brauchen.

Schön am Strand…so allein 😎 

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Die Sonne kam wieder raus und bescherte uns ein paar richtig heiße Tage. Im März so eine Wärme macht glücklich und zufrieden….und das Beste ist, dass mir die Knochen nicht mehr so weh tun, bei diesem milden Klima.

😯 😛 

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Wir sind nicht mehr alleine. Viele Wohnmobile haben sich hier her verfahren um dann wenn es regnet im roten Lehm stecken zu bleiben.

So ein Pech hatte ein wunderschönes Wohnmobil. Wir alle, die auf Schotter standen hatten Glück und boten unsere Hilfe an. So bekamen die Beiden, ein junges Pärchen, einen Spaten geliehen, von Sven und Doreen ( Kasteninblau.de ) und wir brachten ihnen ihr Wunschbrot und Apfelsinen mit….so lernt man dann wieder andere Menschen kennen.

Sonnentage sind natürlich die Besten aber eine Kaltfront soll morgen schon wieder über uns kommen……so sitze ich am Strand oder am Wohnmobil und denke an meine Tochter und meine beiden Enkel…ich vermisse sie schon sehr!!

Hach, ich vermisse die Drei!

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Oh, da hab ich noch etwas erlebt gestern.

Eine kleine Krabbe habe ich gefunden und sie schnell wieder an den Strand gebracht, in der Hoffnung, dass die überlebt. Ihr Bauch ist voller Eier!

Sie ist noch am Leben 😛 

Als ich sie aufhob….sagte ich zu ihr…bitte nicht kneifen…bitte nicht kneifen!! Die beiden kleinen Kneifzangen bewegten sich so fleißig auf meiner Hand und in Fingernähe…so schön an zu sehen!

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Bis auf die normale Arbeit und dass ich mir flüssiges Kokosfett in den PC gekippt habe ist das Leben hier in Portugal sehr schön und auch abenteuerlich. Wir stehen umgeben von anderen Bloggern….die wir auch aus dem Internet kennen. Ist lustig alle mal persönlich zu sehen.

Die Drei von Campofant trafen wir auch hier  ….so nette Menschen. Ich liebe dieses Leben….so viele  Menschen trifft man und bekommt tolle Geschichten zu hören!

Beim Einkaufen wird es etwas schwierig…..

Die Lebensmittel sind aber eher teurer als in Deutschland wobei die Dienstleistungen schon sehr niedrig sind. Haare schneiden Max, bei uns in DE 17 Euro, hier 5 Euro. Meine langen Zotteln kürzen und Spliss entfernen, in DE 25 Euro, hier 7 Euro. Das ist ein krass oder?

Obst und Gemüse, Salat usw sind auch bei den Discountern recht teuer. Wenn man Glück hat erwischt man günstig Äpfel oder Möhren….da muss man schon richtig suchen um günstig einkaufen zu können.

Wir laufen oft zum Einkaufen nach Vilamoura um Dieselkraftstoff zu sparen, der hier in Portugal schon sehr teuer ist. Für Leon eine ganz tolle Lernstrecke mit vielen Hunden, Menschen, Brücken und lautem Verkehr.

An heißen Tage verschwindet er fast ganz in einer schlammigen Pfütze…..ich sag nur LEHM! 😯

Erfrischendes Bad für Leon 😛 

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Wir warten nun auf unsere Pakete, die wir bald in der Stadt bei der Post abholen können. Die Wurmkur gegen den Herzwurm für Leon ist hier in der Apotheke auch schon bestellt…. und dann geht es weiter an die Spanische Grenze. Wir möchten Freunde dort besuchen, die dort einen Wohnmobil Stellplatz aufbauen…und dann…mal sehen wohin es uns treibt. Ich denke zurück an die Algarve….dieses Mal die Westalgarve.

Winke….winke….und bleib gut gelaunt, frech und wunderbar !!!

Was bisher geschah, in Portugal und unserem Wohnmobil Happy Truck

Wir wünschen Dir einen wunderschönen Frühlingsanfang!!!

Susanne,Max & Leon

 

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Comments 2

  1. Hallo Susanne,
    ha, sie Sache mit dem Hund, der bei Matsch-Wetter nicht vor die WoMo-Tür will, kommt mir bekannt vor 🙂 Auch Vizslas sind kein Fan von Wasser das von oben kommt!
    Wir waren letztes Jahr im Juni mehrere Wochen in Portugal, traumhaft schön dort! Kennt ihr schon die Serra da Estrela? Wunderbar zum Wandern. Wir steuern jetzt erstmal Italien an. Frühlingsgrüße auch an Dich und Dein Reise-Team.
    Caro, Maik und Yeti

    1. Post
      Author

      Hallo ihr Drei 🙂
      Ja herrlich, ich liebe diese Hunderassen…da muss man selber auch nicht raus 🙂
      Leider, die Serra da Estrela kennen wir noch nicht, danke für den Tipp!! Italien ist auch wunderbar zu dieser Jahreszeit, eine gute Wahl.
      Wir wünschen Euch viel Spaß,schöne Wanderungen eine knitterfreie und glückliche Fahrt!

      Bunte Grüße
      Susanne, Max & Leon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert