Paris in Frankreich, da wollte ich schon lange wieder hin. Wir haben so oft gezögert, da ich dachte, ich wäre der französischen Sprache nicht mehr so zu getan. Klar, ich hatte als Teenager Französischunterricht aber wie das damals so war, bin ich immer Kreide holen gegangen und war wenig anwesend. Heute finde ich es richtig schade, so oft geschwänzt zu haben.
Da wir nach Spanien auswandern wollten, waren meine Eltern fest der Meinung, ich sollte nicht nur Spanisch sondern auch Französisch lernen….ich war begeistert 😯 wie man es mit 16 Jahren eben so ist. Prompt schenkten sie mir eine umfassende Sprachreise nach Frankreich um meine Französischkenntnisse aufzufrischen und ich kann sagen…es machte sogar einen riesen Spaß! Paris, das war das Ziel damals….und heute? Ich möchte wieder dorthin…so zu sagen als zweite Hochzeitsreise….und Du Max?
Also fuhren wir ca. 30 Jahre später mit dem Wohnmobil los, Paris wir kommen! Der Wohnmobilstellplatz Camping de Paris ist ein kostenpflichtiger Stellplatz mit Platz für 300 Wohnmobile.Westlicher Stadtrand, direkt an der Seine…herrlich!
Durch das Land und die Menschen kam die damalige Sprachreise zum Vorschein und mein eingerostetes Französisch baute sich wieder zusammen. Durch die Erlebnisse auf der Reise als Teenager konnte ich mir viel merken und habe gut und leicht gelernt.
Die Sehenswürdigkeiten von Paris sind sagenhaft. Max staunte als er unter dem Eiffelturm stand. Echt irre dieser Turm. Notre Dame, eine Kathedrale in der Napoleon gekrönt wurde….es bleibt einem der Atem weg bei diesem imposanten Bauwerk! Mit Gruselfaktor 😯
Der Triumphbogen, die Basilika von Paris im Zuckerbäckerstil, der Louvre oder der Grant Palais. So viele Sehenswürdigkeiten und so wenig Zeit. Wir machten diesen Frankreich Urlaub zu unserer zweiten Hochzeitsreise und es war einfach wunderschön. Das Moulin Rouge…DAS Theater von Paris. Früher ein Palast für frivole Vergnügungen, heute finden dort Konzerte aller Musikstile statt. Man sollte ich sich das Moulin Rouge abends oder nachts anschauen…diese typische Beleuchtung…
Max und ich haben die Zeit in Paris sehr genossen. So viel gibt es zu sehen und zu verstehen in dieser einzigartigen Stadt.Es gibt ruhige gemütliche Kaffees, Bars oder Restaurants in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben und natürlich Französisch sprechen konnten. Merci Paris, es war die Reise wert, dich nach so langer Zeit wieder zu besuchen und mein Französisch saß noch immer dank meiner Eltern und dem damaligen Sprachkurs.
Der Wohnmobil-Stellplatz ist nicht billig und es gibt auch bestimmt noch andere Parkplätze zum Parken in der Nähe von Paris.Der Ausblick auf die Seine sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Das moderne Paris:Ich kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen.Paris war wunderbar und vielseitig. Wer Lust und Spaß hat, sollte eine französische Sprachreise mit machen um viel von diesem phantastischen Land, diesen freundlichen Menschen und den Sehenswürdigkeiten zu verstehen und zu genießen. Merci Paris, Salut! 😉
Comments 10
achso 😀
Mensch Jungs, die Reise war doch schon! 😉
hallo, fahrt Ihr nur bis Paris o.weiter…wenn weiter würde gern mit gegen Kostenbeteiligung.
Darf ich mit ?????? 🙂
wußte gar nicht das paris in spanien liegt 🙂 ..nicht bißchen kalt zum überwintern dort???? 😉
Hallo Susanne, wir wollen über Ostern mit dem Wohnwagen nach Nantes an Loire und auf dem Weg dorthin einen Tag Paris besuchen. Aber nach dem tollen Bericht von dir habe ich den Eindruck, ein Tag Paris ist viel zu kurz. Liebe Grüße Martina
Author
Hallo Martina, wie schön! Ich freue mich für Euch, eine tolle Reise steht Euch bevor 🙂 Wir waren 3 Tage dort und haben viel gesehen und erlebt.
Paris ist auf jeden Fall sehr beeindruckend!
Sei lieb gegrüßt
Susanne
Neid!!!!!!!
Bitte mehr!
Author
Howdy Andreas, klar gerne, geht los sobald wir wieder mobil sind…und DAS dauert NICHT mehr laaange 😉