, Wohnmobil Tour Frankreich/ Paris wir kommen

Wohnmobil Tour Frankreich/ Paris wir kommen

SusaFrankreich 10 Comments

Paris in Frankreich, da wollte ich schon lange wieder hin. Wir haben so oft gezögert, da ich dachte, ich wäre der französischen Sprache nicht mehr so zu getan. Klar, ich hatte als Teenager Französischunterricht aber wie das damals so war, bin ich immer Kreide holen gegangen und war wenig anwesend. Heute finde ich es richtig schade, so oft geschwänzt zu haben.

Da wir nach Spanien auswandern wollten, waren meine Eltern fest der Meinung, ich sollte nicht nur Spanisch sondern auch Französisch lernen….ich war begeistert 😯  wie man es mit 16 Jahren eben so ist. :mrgreen: Prompt schenkten sie mir eine umfassende Sprachreise nach Frankreich um meine Französischkenntnisse aufzufrischen und ich kann sagen…es machte sogar einen riesen Spaß! Paris, das war das Ziel damals….und heute? Ich möchte wieder dorthin…so zu sagen als zweite Hochzeitsreise….und Du Max?

Also fuhren wir ca. 30 Jahre später mit dem Wohnmobil los, Paris wir kommen! Der Wohnmobilstellplatz Camping de Paris ist ein kostenpflichtiger Stellplatz mit Platz für 300 Wohnmobile.Westlicher Stadtrand, direkt an der Seine…herrlich!

Paris photo

Photo by Moyan_Brenn

Durch das Land und die Menschen kam die damalige Sprachreise zum Vorschein und mein eingerostetes Französisch baute sich wieder zusammen. Durch die Erlebnisse auf der Reise als Teenager konnte ich mir viel merken und habe gut und leicht gelernt.

Paris photo

Photo by Moyan_Brenn

Die Sehenswürdigkeiten von Paris sind sagenhaft. Max staunte als er unter dem Eiffelturm stand. Echt irre dieser Turm. Notre Dame, eine Kathedrale in der Napoleon gekrönt wurde….es bleibt einem der Atem weg bei diesem imposanten Bauwerk! Mit Gruselfaktor 😯

Paris photo

Photo by Moyan_Brenn

Der Triumphbogen, die Basilika von Paris im Zuckerbäckerstil, der Louvre oder der Grant Palais. So viele Sehenswürdigkeiten und so wenig Zeit. Wir machten diesen Frankreich Urlaub zu unserer zweiten Hochzeitsreise und es war einfach wunderschön. Das Moulin Rouge…DAS Theater von Paris. Früher ein Palast für frivole Vergnügungen, heute finden dort Konzerte aller Musikstile statt. Man sollte ich sich das Moulin Rouge abends oder nachts anschauen…diese typische Beleuchtung…

Paris photo

Max und ich haben die Zeit in Paris sehr genossen. So viel gibt es zu sehen und zu verstehen in dieser einzigartigen Stadt.Es gibt ruhige gemütliche Kaffees, Bars oder Restaurants in denen wir uns sehr wohl gefühlt haben und natürlich Französisch sprechen konnten. Merci Paris, es war die Reise wert, dich nach so langer Zeit wieder zu besuchen und mein Französisch saß noch immer dank meiner Eltern und dem damaligen Sprachkurs.

Der Wohnmobil-Stellplatz ist nicht billig und es gibt auch bestimmt noch andere Parkplätze zum Parken in der Nähe von Paris.Der Ausblick auf die Seine sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Das moderne Paris:Paris photoIch kann gar nicht aufhören mit dem Schwärmen.Paris war wunderbar und vielseitig. Wer Lust und Spaß hat, sollte eine französische Sprachreise mit machen um viel von diesem phantastischen Land, diesen freundlichen Menschen und den Sehenswürdigkeiten zu verstehen und zu genießen. Merci Paris, Salut!   😉

Du warst auch schon in Paris? Was hat Dir am Besten dort gefallen? Schreib einfach einen Kommentar, ich freue mich!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 10

  1. Hallo Susanne, wir wollen über Ostern mit dem Wohnwagen nach Nantes an Loire und auf dem Weg dorthin einen Tag Paris besuchen. Aber nach dem tollen Bericht von dir habe ich den Eindruck, ein Tag Paris ist viel zu kurz. Liebe Grüße Martina

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Martina, wie schön! Ich freue mich für Euch, eine tolle Reise steht Euch bevor 🙂 Wir waren 3 Tage dort und haben viel gesehen und erlebt.
      Paris ist auf jeden Fall sehr beeindruckend!
      Sei lieb gegrüßt
      Susanne

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert