Panische Suche nach Stellplatz zum WM Endspiel/Danske/Parkplatz Juliusruh/Wittow

Panische Suche nach Stellplatz zum WM Endspiel/Danske/Parkplatz Juliusruh/Wittow

SusaDeutschland 7 Comments

Der Tag fängt ja gut an, dachte ich als morgens mit Bauchschmerzen aufwachte.Heute wollen wir nach Dranske, einen Frei stehen Stellplatz anschauen und gegebenen falls auch dort übernachten und das WM-Finale anschauen.DVBT oder über Sat-Schüssel egal….Hauptsache Endspiel schauen, Fahne schwenken,tröten und mitfiebern 😛

Max schaute mich an meinte ich wäre heute ein “ Brummelpott“….hä? Ein Pott der brummelt? Ok….auch egal…bin eben nicht so fit heute.

Dranske entpuppte sich als Steinstrand mit Hiddensee im Nacken.“Übernachten auf diesem Stückchen hier, verboten aber weiter hinten, da wo niemals jemand ist, geht das schon.“meinte Max.

Dranke-sumsum3Dranke-sumsum5Die Sonne lacht uns an aber es weht ein eiskalter Wind am Strand, der aus Feuersteinen besteht, toll und Glitzersteinen…ein Fall für Susanne.

Dranke-sumsum13Max in seiner kurzen Hose bekommt schon Entenhaut :mrgreen: …..ihm ist fröstelig, will aber keine lange Hose anziehen, selber Schuld! Die Haare vom Wind zerzaust…ich glaube ich rufe sofort wenn wir im Steinhaus aufgeschlagen sind den Friseur für einen Termin an… 😛

Dranke-sumsum18Auf der anderen Seite der Ostsee liegt still und leise der Nonnevitz-Bodden.

dranske-ruegen-10Kleine Miniwege führen zu kleinen Minibuchten…die nach vergammelten Heu riechen oder wie nach unserm damaliger Jagdhund Naddel wenn sie tropfnass war…hach…Naddel ist so alt geworden und hatte ein richtig schönes Leben…ich vermisse Dich!…..

dranske-ruegen-14Meine Bauchweh sind wohl die Voranhnung für unsere Parkplatzsuche…..ich MUSS das Spiel heute abend sehen!Da wir hier nicht bleiben können:

Dranke-sumsum10suchen wir uns einfach einen anderen kleinen Parkplatz im Kiefernwälchen und los geht´s.

Wir probierten drei Parkplätze aus ob DVBT oder Sat-Schüssel geht…nix! Max hat den Bus X mal umgesetzt…vor…zurück…ist einen Kreis gefahren..nix half..kein Fernsehen und die Zeit lief 😯

.Auch auf dem Parkplatz gegenüber von dem Campingplatz am Wasser kam kein Pieps oder nur ZDF zum Vorschein.Ich raufte mir schon die Haare als ich Max mit dem DVBT-Dingsi, ich meine Antenne ums Womo laufen sah.Er hatte die Antenne an einen langen Stock gebunden und versucht nun irgendwie Empfang zu bekommen…nix…nur ZDF und 3Sat…Hilfe!!!

Bei jedem Umsetzten musste ich unseren Kampfhund Mad Max wieder einsammeln und neu aufbauen, ich wurde fast kirre dabei und die Zeit lief….

dranskedranskeEin zerkautes Seil, gaaanz wichtig, Stöcker und Wasser.Ein Napf muss da auch noch hin…ich rannte jedesmal hinter dem Womo mit Stöckchen( am Anfang waren es noch Drei ) und Wasserschüssel hinter her…das war filmreif! Und die Zeit lief!

Aus lauter Frust, es war schon 21.15 Uhr machte Max das Radio an und wir hörten die Erste Halbzeit…. Der Moderator meinte: „Jetzt hat …. den Ball und das ist so ein lahmer Schuß, dass man den Ball hätte aufpumpen können während er fliegt! :mrgreen:

Dann wie durch Zauberhand beim einhundetdreiundzwansigsten Mal umsetzten…so kam es mir mittlerweile vor, hatten wir ARD! Ich warf alles  von mir, drückte Max ein Weinglas und die Deutschlandfahne in die Hand und krabbelte ins Bett.FUSSBALL SCHAUEN :mrgreen:

Das war Rettung in letzter Minute! Es hat sich gelohnt, denn Deutschland wurde Weltmeister 2014!!

Morgens um 2.11 Uhr wurden wir hier auf diesem absolut einsamen Parklplatz ( der weiße Punkt hinten auf dem Parkplatz sind wir ) von gröhlenden Jugendlichen aufgeschreckt!

altenkirchen-stellplatz-strand-fkk-3Mein Popo ging auf Grundeis….Max griff wie in Trance zu seinem Klappspaten…man weiß ja nie.Die Jungs hatte reichlich Alkohol intus und spielten sich lautstark vor den Mädels auf. Mein Popo ging noch mehr auf Grundeis….

Max wartete ab….ganz ruhig stand er an der Womotür mit dem Klappspaten in der Hand und wartete auf das, was da kommt, da sich der eine Gröler gerade über unsere Wohnmobil lustig machte.Ich sah Max schon raus stürmen, wie Gott ihn geschaffen hat, brüllend mit einem Klappspaten bewaffnet auf die Jugendlichen zu rennen, die unser Womo umkreisten …au weia..was für eine Vorstellung 8-O :mrgreen:

Glück gehabt, sie zogen laut brüllend ab. Ob sie dachten, dass wir einen richtigen Kampfhund hier drin haben? Ich wollte ja bellen aber Max meinte, das bringt nix :? Sie stiegen in ihre Autos, kreisten um unser Wohnmobil, hupten wie die Blöden und verschwanden in der Finsternis.Na was für eine Nacht. Das muss ich nicht noch einmal haben.Aber Weltmeister werden, immer wieder!!
Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 7

  1. Toller Bericht. Richtig spannend. Erinnert mich an die Vorrunde im Urlaub bis 29.06. in Frankreich an der Atlantikküste. Bei Bruthitze nicht unter den Bäumen für Schatten gestanden, sondern so, dass wir Empfang hatten. Die SP-Suche richtete sich häufig nach SAT-Empfang.

  2. Da habt ihr aber noch mal Glück gehabt. Stellplatzsuche ist manchmal wirklich anstrengend. Und einen Hobby 600 wollte ich mir früher auch mal kaufen. Ich fand den toll auch wegen der Fenster. Viel Spaß weiterhin…
    Gruß Michael Sieling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert