, Das Bisschen Haushalt, lalalalala Wohnmobil und Wohnung

Das Bisschen Haushalt, lalalalala Wohnmobil und Wohnung

SusaWohnmobil Reiseberichte 11 Comments

Im Großen und Ganzen sind es nun einmal zwei Haushalte, die ich zu pflegen habe.In dem Einen krabbeln Spinnen nach 3 Wochen Abwesenheit und in dem Anderen liegt der Staub cm hoch auf dem Couchtisch…..der Acker kommt durch jede Ritze rein und die Spinnen krabbeln noch dazu 😯

Wir Frauen haben es nicht leicht.“ Schatzi, meine ganzen Sachen müssen gewaschen werden bevor wir wieder los fahren“…“ Schatzi,hast Du das Womo schon ganz ausgeräumt oder muss ich noch einmal runter?“Nein, Liebes, ist schon alles oben!“ Susanne macht das schon 8-)Aber die Schweren Teile lasse ich gerne für Max über.

Jedesmal wenn wir hier im Steinhaus wieder aufschlagen macht Susanne Handstandüberschlag um innerhalb von einer Woche…denn dann geht es wieder los….alles wieder frisch zu haben auch das Wohnmobil von innen.Eine irre Arbeit wobei mir echt manchmal der Rücken abfällt und mein Alter langsam anklopft.

Max kümmert sich um die Wartung des Wohnmobils und die Technik innen oder Umbauten.Licht, Solarmodule, PC, Fernseher und Handyanschluss…usw.Männersachen eben…auch nicht wenig!

Hier im Steinhaus liegt der Staub nach 3 Wochen hoch.Wir leben auf dem Lande und der Acker draußen möchte so gerne auf dem Couchtisch liegen und sich wohlfühlen oder an den Panoramafenstern.Ich HASSE Fensterputzen.Bei mir sieht man immer jeden Arbeitsgang wenn ich fertig bin 👿

Es sind zwei Haushalte, die Frau in Ordung halten muss…und sieht das mal einer? Max???“Hm….och….eigentlich “ Ich habe viel zu tun und so geht auch schnell die Zeit um bis zur nächsten Tour.Wieder Womo reinigen, alles runterschleppen, wobei mir Max tatkräftig hilft.

Zwei Haushalte und keinen von Beiden kann man so sauber halten wie man es gerne hätte….aber es lohnt sich allemal.Wohnmobil reisen sind das Schönste das es gibt für uns und diese Wohnung hier nur ein Zwischenstopp.Trotzdem möchte ich diesen “ Zwischenstopp“ auch sauber und gemütlich halten.Gerne in die Wohnung kommen, die mir jedesmal groß vorkommt.Max ist auf dem Sofa irre weit von mir entfernt….was auch mal ok ist :mrgreen:

Zwei Haushalte, das kennt ihr doch auch. Über einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 11

  1. Hallo Susanne , vielen Dank für Deinen Reisebericht . Habe ihn mit Begeisterung gelesen . Gans große Klasse . Mach weiter so . Lg.eismann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert