, Wir sind umzingelt !

Wir sind umzingelt !

SusaWohnmobil Reiseberichte Kommentar hinterlassen

Der Wetterbericht gestern abend sagte 25 Grad an der Nordseeküste und wir freuten uns schon diebisch darauf.Dieser Tag fing mit Sonnenschein an und ich wanderte wie jeden Morgen allein an den morgendlichen Nordseestrand um meinen Sonnengruß zu praktizieren.Yoga bringt die Seele wieder in Einklang und der Sonnengruß entläßt jede negative Energie, die sich irgendwie im Körper angesammelt hat sofort..nicht, dass ich hier welche hätte..nee..nee…Es ist einfach nur schön, allein am Stand tief ein zu atmen und die Arme gen Sonne zu richten….. so, genug geschwärmt….

Dabei habe ich in die anderen kleinen Sträßchen hier gelinst und siehe da…..vier Wohnmobile! Mein Herz schlug höher…nicht mehr allein im Wald, wie schön…..umzingelt von anderen Menschen, die auch die Sonne, den Strand und diesen wunderbaren Platz genießen wollen…wenn das nicht passt.

Nach dem Rumtreiber-Frühstück entschlossen wir uns trotz der kommenden Wolken eine kleine Radtour mit Strandbesuch zu machen. Stellplatz Ost Düne haben wir besucht um zu schauen wie viele Wohnmobile dort sind….

hooksielEin wirklich schöner Stellplatz für Womos! Eine Schafmama bewacht ihr Kleines…so süß…wenn Blicke sprechen könnten….ich schlich mich von dannen, vergaß aber Max, der hinter mir laut blöckte und die Beiden aufscheuchte…..haha…gut gemacht Max…tz…tz…tz…Männer, oder ist nur meiner so??

hooksielWir radeln weiter…es solle einen FKK Strandabschnitt geben, bei dem man seinen Hund dabei haben kann….wir haben zwar noch keinen aber ich denke oft mir daran mir einen vierbeinigen Freund an zu schaffen, der mich einfach so lieb hat und ich ihn..ohne Kompromisse.Los geht´s…und GEFUNDEN!

hooksielOha….so ganz plünnenlos…ohne Klamotten? Ich traue mich nicht und während ich noch so vor mich hinsinne ist Max wie Gott ihn schuf in der Nordsee verschwunden……

hooksielDer kleine Punkt dahinten mittig auf dem Foto ist Max…….ich muss erstmal nachdenken und mich dann verstecken…..ich trau mich nicht so richtig…..Kuckuck 😎

hooksielOder doch?……und Kuckuck :mrgreen:

hooksielDer FKK Strand ist klasse, gerade auch mit Hund…..für alles ist gesorgt…

hooksielDas finde ich wirklich gut, da viele Hunde von dem Salzwasser Durst bekommen und vom Spielen…geht mir genauso aber für mich gibt´s hier keine Tränke….schade.Normaler Weise stelle ich mich nicht so an, da Max und ich Saunagänger sind.Am Strand ist das irgendwie anders…..

Als ich an´s Wasser schlendere so ohne meine Wickeltuch, saß Max auf seinem Handtuch und fing aufeinmal heftig an zu lachen…….Na toll Max…also auslachen brauchst Du mich wegen meiner Gazellenfigur nun wirklich nicht…..oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel? Plötzlich sah ich aus den Dünen bestimmt drei männliche ältere Wesen auf mich zusteuern…oh man….ich wäre am liebsten im Schlick versunken aber die Nordsee ist hier in Hooksiel so flach…also blieb nur eines..hinlegen. 😯 Das tat ich auch und als mich einer der netten Männer ansprach robbte ich plaudernd durch den Schlick gen Ufer….die Flut kam ja langsam, eine handbreit Wasser hatte ich unter dem Kiel….Susanne, die Fregatte… 🙄

Während Max sich am Ufer kringelte schlenderte ich langsam durch den Sand in Richtung Handtuch und wickelte mich erstmal ein. Max kriegte sich gar nicht wieder ein und schnaufte…dass gerade, als ich ins Wasser ging, sofort die “ Kerle “ aus den Dünen sprangen. Hahaha…ich hoffe Du hattest Spaß Max. Ja so ein Schlickrutsch auf dem Bauch hat schon was…soll ja schön machen.. 8-)Alles Anstellerei, ich weiß!

Der Tag war klasse und wieder mal hatten alle etwas zu Lachen, das ist so wichtig im Leben!

hooksielEin Teil des FKK Strandes. Das Wasser ist sehr seicht also optimal!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert