, Bilbao und Guggenheim eine Großstadt mit Flair

Bilbao und Guggenheim eine Großstadt mit Flair

SusaSpanien, Wohnmobil Reiseberichte

Bilbao ist eine Großstadt hier in Spanien mit turbulenten Menschen und vielen Autos :-). Es gibt wie in vielen Städten eine moderne Seite und die Altstadt. Wir fühlen uns wie immer in der Altstadt sehr wohl. Da ich unglaublich gerne Spanische Kirchen begutachte, die so Pracht und Heiligkeit besitzen, bin ich hier gerade richtig. Die Catedral de Santiago steht in der Altstadt im Viertel Casco Viejo und wurde 1379 erbaut.Bilbao von oben…

 

Foto von miss_ohara

In der modernen Stadthälfte finden wir das Bilbao Guggenheim Museum. Eine riesen Spinne aus Metall steht dort und löst bei mir den Gruselfaktor 10 von einer Skala von 1-10 aus! Komm Max, weiter, zum Blumenhund.

Foto von GViciano

Dieser riesige Hund aus Blumen hatte mal zu einer Ausstellung gehört und wurde so bis heute immer wieder neu mit Blumen bestückt. Er heißt “ Puppy „.

Foto von Dystopos

Wir gehen weiter und entdecken viel Modernes. Ein wunderschöner Springbrunnen dazwischen läßt das Auge ruhen. Ein Anblick wie aus dem Märchenbuch. Bilbao hat so viele Facetten! Viel Tourismus aber auch enge Gassen mit netten Restaurants oder kleinen Tappasbars.

Foto von gatogrunge

Wir werden hier so 3 Tage bleiben und haben uns daher einen Stellplatz in der Nähe der Stadt heraus gesucht. Autokaravaning Kobetamendi. Hier passen Wohnmobile bis 9m hin, nicht mehr.Ein Parklplatz mit Blick auf die Stadt. 15 Euro mit Strom, Wasser und bewacht ist er auch. Einen Bäcker für Brot oder Brötchen finden wir ein paar Gehminuten weiter entfernt. Parkdauer 72 Stunden. Für so eine imposante Stadt braucht man sicherlich mehr als 72 Stunden, das ist wohl klar 🙂

[amazon-bestseller query=“Bilbao Guggenheim“]

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness