, Wohnmobil Tour Spanien Ein Tag in Merida

Wohnmobil Tour Spanien Ein Tag in Merida

SusaSpanien Kommentar hinterlassen

Das war ja klar, gerade wenn wir wieder eine spanische Stadt besichtigen wollen, gibt mein Fotoapperat auf.Gerade hier in Merida wird man Zeitzeuge von der römischen Kultur in Spanien.

Merida war die ehemalige  Hauptstadt der römischen Provinz Lusitania.Diese faszinierende Stadt liegt am Fluß Guadiana in der Provinz Extremadura.Die römischen alten Bauwerke sind über ganze Altstadt verteilt.Tempel der Diana, der zum UNESCO Weltkulturerbe zählt oder die verschiedenen Theater.

Das Ampitheater ist unglaublich eindrucksvoll.Dort wurden im 15. Jahrhundert Gladiatorenkämpfe ausgetragen.Ca. 15.000 Menschen konnten dort zuschauen… 😯 Nix für mich, zu brutal…

MeridaUnser Wohnmobil Stellplatz liegt an der Calle Cabo Verde. Der Aufenthalt ist unbegrenzt, kostet aber 18 Euro die Nacht.250m bis ins Centrum von Merida und sehr ruhig.Platz für 20 Wohnmobile.

Es ist aber auch richtiger Campingplatz hier vorhanden, der bewacht und beleuchtet und eingezäunt ist.Camping Merida.Es sind 80 Parzellen verfügbar auch einige im Schatten.Der Untergrund ist Gras und der ganze Campingplatz ist ruhig gelegen.Es gibt auch befestigte Stellplätze darunter.V+E, 20 Duschen, 24 Toiletten, 30 Waschbecken und auch behinderten gerechte Waschmöglichkeiten.Ganzjährig geöffnet.Preise….weiß ich nicht, stand nirgendwo 🙄

Kirchen….jede Menge alter Kirchen und Kathedralen stehen in Merida…Die Altstadt von Merida besitzt ein wunderschönes Rathaus mitten auf dem Plaza Espana bei dem Tempel der Diana.Der Tempel ist genau wie alle römischen Tempel sehr eindrucksvoll von ihrer Bauart.

meridaWir ziehen nun weiter.Ich ärgere mich wirklich, dass ich kaum Fotos machen konnte.Da muss dringend eine neue Kamera her, Max!

 

[weaver_youtube id=G30VPmRe7MY sd=0 percent=100 center=1 rel=0 https=0 privacy=0]

 

Fazit ist, das wir diese Stadt sehr genossen haben.Der Wohnmobil-Stellplatz Calle Cabo Verde ist gut besucht und wir brauchten keine Bedenken zu haben wegen Überfall und so… 😯 Da habe ich am Meisten Angst vor….klopf auf Holz… auf Max Kopf :mrgreen: Bis dato ging alles gut und ich hoffe, dass es für uns alle, die in Spanien und der Welt unterwegs sind, auch so bleibt!

 

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert