, Praia da Rocha Algarve Portugal, ein besonderer Badeort an der Algarve

Praia da Rocha Algarve Portugal, ein besonderer Badeort an der Algarve

MaxPortugal 1 Comments

Und wieder zieht es uns an einen Strand an der Algarve. Praia da Rocha Algarve Portugal. Ein Badeort an der Algarve mit Traumstränden! Praia da Rocha liegt an den schönsten und größten Stränden der Fels-Algarve.Yachthafen wurde um die Jahrhundertwende gebaut um sich auch für den Tourismus zu öffnen.Eine eindrucksvolle Einkaufsstadt mit Restaurants, Diskotheken, Bars und einer von Palmen umrangten Promenade.Aber es gibt auch ein typisches spanisches Viertel mit seinen weißen Häusern und duftenden Blumen an den Mauerwänden.

Praia da Rocha Foto

Foto von blackTanso

Die Strände ziehen uns natürlich magisch an. Diese Felsformationen sind sagenhaft und uralt. Eine Magie geht von dieser Erdgeschichte aus, dass es einen aus den Schuhen haut.

Praia da Rocha Algarve Portugal Foto

Foto von sky_hlv

Die Felsen-Algarve ist teilweise so zauberhaft, dass wir uns einfach mal hinsetzen und auf das Meer schauen. Es gibt Buchten, die wir besuchen, in denen der Tourismus jetzt noch nicht so präsent ist. Einsamkeit und Eins sein mit der Natur der Algarve.

Praia da Rocha Foto

Foto von hans pohl

Die Stadt bietet sehr viele Annehmlichkeiten. Für alles ist gesorgt.Es gibt Wohnmobilstellplätze, die kostenfrei sind.Wir haben den Stellplatz direkt Praia da Rocha angefahren. Er liegt direkt neben hoch aufragenden Hotels, nur einen Handstand-Überschlag von der Bummelmeile dieses Ortes entfernt.

Wir haben von hier aus einen fabelhaften Blick über die felsige Algarve und die Hafeneinfahrt von Portimao. Der Stellplatz ist kostenfrei, Asphalt Untergrund, kein Strom, Hunde sind geduldet.

Es ist wieder eine herzenserwärmende Ecke im schönen Portugal. Hier genießt man sein Leben und denkt nach, wie schön es doch ist hier zu sein.Diese riesigen Felsen an der Stränden sind so alt, dass man absolut Demut empfindet. Wir kommen wieder, Praia da Rocha!

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Kommentare 1

  1. Schöne Fotos, da bekomme ich gleich noch mehr Lust darauf! Wir sind in den Sommerferien dort und ich freue mich schon sehr darauf.
    LG, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert