Wir sind nun seit ein paar Tagen wieder in Deutschland. Es waren 8 Tage Rückfahrt, wieder mautfrei über die schöne Stadt Metz…aber darüber berichte ich später.
Wir verbrachten eine erholsame Zeit an der Weser bei Kleinensiel. Ein richtig schöner Wohnmobil Stellplatz mit Rasenfläche, Wald und Wiesen. Strom kostet dort 1 Euro für 8 Stunden falls man ihn braucht. Die Entsorgung ist im Ort…also alles da was ein Wohnmobilreisender benötigt.
Weiter die Straße runter ist eine Plätzchen direkt an der Weser…das hat doch was.
Die Sonne scheint und alles ist noch gut 🙂
Alles war perfekt.
Die Weser zeigte sich in ihrer einzigartigen Pracht….grau-schimmernd mit kleinen Wellen. Kein Vergleich mit dem grün-blau des Atlantiks aber immerhin Wasser, ein kleiner Strand und Weite.
Die vier Wohnmobile fuhren noch weg….allein an der Weser….hach…schön!
Weserfeeling
Nach der Arbeit ging Max mit Leon laufen, baden und toben. Er braucht seinen Auslauf und muss rennen. Ich machte einen kleinen Mittags-Bubu…so ein Mittagsschlaf erfrischt.
Leon traut sich 😎
Als Max und Leon von dem Spaziergang zurück kommen ist unsere SAT-Schüssel geklaut worden 😯 und ich habe überhaupt nichts gehört..einfach weg. So tief geschlummert habe ich nicht….man können Diebe leise sein!
Komisch in Portugal hat sie niemand angefasst oder uns beklaut…aber hier in Deutschland steht man mal kurz allein und BUMS ist die SAT Schüssel weg samt Dreibein….oh war ich sauer!!!
Die nächste SAT Schüssel wird fest montiert oder am Wohnmobil mit einem Schloss angeschlossen. Es ist wirklich ärgerlich…5 Monate Portugal und nichts kommt weg….doch Moment….am Strand hat man Max und mir unsere alten Badelatschen geklaut. Wer die wohl so dringend brauchte….. 🙄
Ich habe nun gelernt, dass alles was wir behalten wollen weg geräumt werden muss.
Die Liegestühle kommen rein wenn wir einen kleinen Spaziergang machen, Tisch auch usw….das war mir eine Lehre…nichts draußen lassen was uns wichtig ist.
Ich grüße Dich ganz lieb lieber Leser und hoffe, dass Du niemals beklaut wirst!
Susanne, Max & Leon
Kommentare 7
Hey Max ,
Willkommen in Deutschland !!!!!! so ist das hier bei uns .
Ich selber bin auch nur in D überfallen und Benny misshandelt worden .
Lustig ist nur wenn Leute fragen : Ja ist das in Marokko und der Westsahara nicht zu gefährlich und hast Du denn keine Angst .
Selbst in Mauretanien und dem Senegal ist es , wenn man einige Regeln beherzigt , , harmloser als in D
Hallo Bernd,
kalt ist es in D.
Ja wegen Überfall, und so hätte ich jetzt auch keine Angst in Marocco.
Ich müsste mich dort in Marocco aber den Gepflogenheiten zu viel anpassen. Deshalb haben wir es für uns erst einmal verschoben, wenn auch der Diesel dort schön billig ist. Sind aber auch 5000km bis min. Agadir Westsahara.
Wir haben nun den Peloponnes zur Überwinterung ausgewählt und hoffen das es nicht zu viel Regnet dort.
Sonnige Güße
Max 🙂 (Max)
Ärgerlich, aber braucht man am wohni überhaupt eine? Klar, ist eine persönliche Entscheidung , aber vielleicht auch die Gelegenheit das zu hinterfragen ????
Es ist schon Beschämend, zu zu geben dass man Deutscher ist und dass es dann ein Freibrief fuer Zwielichtige Gestalten!! Egal welcher Nation!! Ist!!! Packste alles rein, brechen Sie Dir den Wagen auf!! Laesste etwas draussen stehen, Wirste auch Bestohlen!!!
Geklaut wird überall, ich hab so ein Alarmschloss an der Schüssel, da wärste wenigstens aufgewacht bzw. der Dieb hätte evtl. die Schüssel hingestellt und wäre weggerannt
Wenn man alles wegräumt und die nichts finden dann nehmen die das ganze Wohnmobil
Das wird immer schlimmer mit der klauerrei
Sehr ärgerlich ???? aber toll geschrieben