freistehen rügen,frei stehen rügen, Wo kann ich auf der Insel Rügen noch  Frei stehen / kostenloser Stellplatz

Wo kann ich auf der Insel Rügen noch Frei stehen / kostenloser Stellplatz

MaxDeutschland 16 Comments

Hallo Du,

ich brauche mal deine Hilfe. Wir fahren in ein paar Tagen Richtung Insel Rügen durch einen Tipp aus der FB-Gruppe Wagenleben soll es zwischen Glowe und Juliusruh möglich sein „frei zu stehen“. Kannst du das Bestätigen oder hast einen anderen guten Tipp für mich, wo ich auf der Insel Rügen Frei stehen kann, kostenlose Stellplätze wird es da ja wohl nicht mehr geben.

freistehenruegen

freistehen rügen

 Hast du für mich Tipps für Insel Rügen Frei stehen dann schreibe doch bitte in den Kommentaren!

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Kommentare 16

  1. Lass dich nicht verrückt machen, Rügen ist in der Bundesrepublik Deutschland (seit nunmehr fast 25 Jahren) und auch dort gilt deutsches Recht:

    Das Übernachten im Wohnmobil

    Das einmalige Übernachten auf öffentlichen Straßen ist in Deutschland im Wohnmobil und Caravan grundsätzlich erlaubt, es sei denn, es ist ausdrücklich verboten. Das Verbot muss sich durch Beschilderung klar erkennen lassen. Abseits der öffentlichen Straßen und Wege können allgemeine Landesvorschriften zusätzliche Einschränkungen vorsehen. Mehrfaches Übernachten an einem Ort ist kein Gemeingebrauch, sondern Sondernutzung und unterliegt entsprechenden Einschränkungen, ist also aus sich heraus nicht so ohne weiteres gestattet, sondern bedarf einer ausdrücklichen Genehmigung, die die Gemeinden für Stellplätze in den Ortssatzungen aussprechen und durch Beschilderung publik machen.

    http://www.wohnmobilrecht.de/00000…/0000009c7b0fd870d.html

    Das mit der Erlangung der Fahrtüchtigkeit steht nicht im Gesetz, ist aber auch nicht notwendig (siehe StVO §§12 u. 13, diese besagen erschöpfend die Regeln zum Parken)

  2. also wir kommen gerade von rügen.wir standen für 10€ in Seedorf am Hafen das war das günstigste und alles andere kann man mit dem Rad abfahren.

    Parkplatz von Ralswiek ist kostenlos,aber ohne alles.

  3. Ob relistisch oder nicht ich darf auf jedem Öffentlichem Parkplatz wo es nicht durch Zusatzschilder verboten ist übernachten um meine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen ! Was ich nicht darf sind Camping ähnliche sachen machen wie zb Stühle raus stellen oder Markiese rausfahren usw .

  4. Max…vieleicht in Binz,aber nicht der neben der Straße,sondern von Sassnitz aus links an einem Sandplatz in der Nähe vom Eisenbahnmuseum

  5. Zwischen Prora und Mukran (Fährhafen) ist ein Parkplatz/Stellplatz der kostete 2013, 6 euro 24H von Prora aus kommend Richtung Mukran geht es rechts ab wo genau weiss ich nimmer, aber vom platz aus sind es circa 30-40 Meter an den strand von dort aus ist auch der fährhafen zusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert