Mit dem Wohnmobil Lust auf Toulouse

MaxFrankreich Kommentar hinterlassen

Frankreich, ein Land mit so vielen Facetten.Lavedelfelder, Pferde, die einem mit ihrer Schönheit den Atem rauben….Menschen, so nett und freundlich! Frei stehen mit Wohnmobil kein Problem….alles ist friedlich und zuvorkommend.Wir haben nun Lust nach Toulouse zu reisen.Unser Wohnmobil Stellplatz soll in der Nähe der Stadt sein, wie immer.Auf geht´s Max, ab ins Abenteuer!

Toulouse foto

Foto von Matthieu Luna

Die Südfranzösische Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten. Die Garonne, fließt mitten durch Toulouse.Ein breiter Fluß, an dem wir lange und weit spazieren gehen können, zauberhaft! In der Ruhe liegt die Kraft, sage ich immer und lege mich einfach ins Gras zum Träumen.In der Abendstimmung hat man das Gefühl, das die Backsteinbauten regelrecht glühen durch den Widerschein der Garonne, daher wohl auch der Name “ rote Stadt“.

Toulouse foto

Foto von LoKan Sardari

Die älteste Brücke in Toulouse, die Pont Neuf,verbindet das Stadtzentrum mit der anderen Seite von Toulouse.Auch wenn wir mit dem Wohnmobil darüber fahren bewahrt sie sich ihren historischen Charakter!Am besten kann nab dieses monumentale Bauwerk mit einem schönen Spaziergang verbinden. Gerade mal acht Minuten braucht man vom Stadtzentrum um diese Brücke zu bestaunen.Besonders in der Abendstimmung unvergleichlich!

Toulouse foto

Foto von Éole

Für das leibliche Wohl wird in dieser Stadt auch sehr gut gesorgt.Cafes, Restaurants überall wird gutes Französisches Essen angeboten.Es gibt ein Cafe mit einem Theater, das wir besuchen wollen.Cafe Theatre Les Minimes,eine tolle Erfahrung!

Unser Wohnmobil Stellplatz liegt an der Avenue Jean Gonord.Es handelt sich dabei um einen großen Asphaltparkplatz direkt beim Ausstellungsgelände des Raumflugcenters.Es bietet noch ein angrenzendes Parkgelände zum Spazieren gehen.Nachts ist es wirklich sehr ruhig! Der Platz ist kostenfrei hat aber keinerlei Entsogungsmöglichkeit und kein Wasser oder Strom.Haustiere sind erlaubt.

Für eine kurze Zeit bleiben wir stehen.Es gibt noch so viel zu sehen in Toulouse.Bootstouren auf der Garonne oder die Museen besuchen.Wir werden uns nach 2 Tagen wenn der Wassertank leer ist, einen anderen Wohnmobil Stellplatz hier in der Nähe suchen um noch mehr von Toulouse sehen zu können.

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert