, Perpignan, die französische wilde Schöne

Perpignan, die französische wilde Schöne

MaxFrankreich Kommentar hinterlassen

300 Sonnentage, was will man denn mehr! Auf dem Weg, der einmal die Burg von Perignan umrundet,werden wir doch tatsächlich von Gischt nass gespritzt, so nah ist das wunderschöne Meer. Badebuchten schmiegen sich um die Altstadt, Le Moure´.Im Hinterland sieht man in ganzer Pracht die Pyrenäen. Vielfällig sind Farben hier, dazu der knallblaue Himmel. wir sind in Roussillon, im Hinterland von Perpignan.

Russillon foto

Foto von maurobrock

Perpignan war einst die Residenz von dem König von Mallorca, dem Richtigem…nicht dem Sänger!! 🙂 Die mächtige Burg in der Altstadt ist ein Zeichen, dass er gesetzt hat. Roussillon ist ein buntes Fleckchen Erde.

roussillon

Landschaften von einmaleriger Schönheit bringen unser Herz zu tanzen. Ein Traum von Natur! Ein Cafe reiht sich an das nächste….und wir sind glücklich hier zu sein in dieser wunderbaren Stadt. Es hat sich gelohnt.alte bauwerke aus dem 20.Jahrhundert im Zusammenspiel mit kleinen bunten Häusern erregen immer wieder unsere Aufmerksamkeit.

roussillon

Ich persönlich könnte hier ein paar schöne Bilder malen, wenn ich es könnte 🙂 Interessanter Weise gibt es hier in Frankreich spanischen Essen vom Feinsten, wie Langusten, Fisch uns ähnliches.

roussillon

Es war spannend und auch entspannend hier in diesem bunten Land.Die alten Bauten haben ihren Reiz und es gibt so viel zu erkunden und zu erforschen! Für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt,mit gesundem Essen und Trinken. wir kommen wieder!

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert