Solarmodule 12v, Endlich Up To Date mit Solarmodule 12v  200W !

Endlich Up To Date mit Solarmodule 12v 200W !

SusaWohnmobil Reiseberichte Kommentar hinterlassen

Endlich ist es soweit, wir legen uns Solarmodule 12v zu. Wir sind dann Up To Date und tun etwas für unser Klima. Die Unabhängigkeit von den Stromsäulen auf den Stellplätzen ist dabei natürlich auch ein sehr guter Grund sich mit Solar auszustatten. Max hat alles ausgemessen auf unserem Dach. Der Hobby600 hat an der Front ein abfallendes Dach….Hm….

Aufbau solar panel

aufbau solar panelSo, erst mal das Dach sauber machen…ich hoffe Max schafft das allein….LOL…:0)

Solarmodule 12vDA KOMMT ER SCHON…stolz wie Oskar, der Max, dabei habe ich doch die vielen Socken gestrickt  um dat Dingens zu kaufen… Aber egal, die Sonne brennt mir auf den Pelz und Max klettert wieder auf die Leiter. Gerne würde ich ihm über die Schulter schauen und meinen Senf zu geben, aber ich denke, er ist heilfroh, dass mein Sprunggelenk noch nicht ganz fit ist…nicht wahr Max?

solar panelToll, für das Erste Mal sieht es von hier unten recht professionell aus was er da so macht oder? Zumindest kann ich mir meinen Max mal wieder richtig von allen Seiten und so begutachten und er gefällt mir noch immer :0)

solar panelHach…es ist schön mit dem Gedanken losfahren zu können, sich nicht mehr um die Stromanschlüsse kloppen zu müssen. Stellplatz am Kutterhafen z.B. Da rief Max mir nur zu .“ :Schatzilein, stell Dich gleich an die einzige Stromsäule wo noch was frei ist und steck einfach den Finger rein wenn ein anderer mit seinem Kabel kommt“! Pöh..immer ich. Das ist nun zum Glück erst einmal vorbei. Immer mit Ruhe..dann gibt es easy Strom und mit der Ruhe, die ich mir verdient habe.

solar panelUps…da fehlt noch was…der Laderegler muß noch eingebaut werden. Tja aber wohin? Ich denke Max macht das schon…er fragt mir zwar oft ein zweites Loch in den Bauch aber ich denke, er wird schon den Richtigen Platz dafür finden….ist ja nur eine kleine Kiste.

solar panelFertig! Jippiii..da hat sich das Socken stricken echt gelohnt….grins. Unsere erste Probefahrt haben wir auch schon gemacht und die Teile sind tatsächlich auf dem Dach geblieben! Ich bin stolz auf meinen Max., er hat es geschafft und das ganz ohne mich….dabei hätte ich ihm soooo gerne Ratschläge gegeben wie er die solar panels festkleben soll…. Er wäre bestimmt begeistert gewesen..LOL.

Nun fahren wir am 15.04.2014 wieder los. Mein Sprunggelenk MUSS bis dahin wieder voll funktionieren sonst beiße ich mich in den Allerwertesten! Ich bin guter Dinge und mein Beinchen auch….so und ab geht´s.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert