Monte Gordo an der Algarve

MaxPortugal Kommentar hinterlassen

Die Portugiesische Algarve ist immer eine Reise wert. Wir reisen am liebsten im Winter an die Algarve um die Hitze des Sommers nicht ertragen zu müssen, da wir keine Klimaanlage auf dem Wohnmobildach haben.Es ist für uns immer wieder ein Erlebnis diese unglaublich schöne Natur von Felsen und Meer, diese Kräfte der Natur ansehen zu dürfen. Buchten, Strände, Kräuterwiesen….ein Paradies auf dieser Erde.algarve Foto

Monte Gordo liegt ca. 5 Km westlich der Grenzstadt Vila Real und ist über die EN125 zu erreichen.Dieser Ort hat kilometerlange Sandstrände! Wunderschön! Ich habe gehört, dass dieser Strand der Längste an der Algarve sein soll.Das Meer also der Atlantik ist hier etwas wärmer als an der Felsenküste im Westen Portugals.

Monte Gordo Foto

Foto von vbernamont

Monte Gordo ist aber auch ein gefragter Ort für Touristen! Die Strandpromenade zieht sich an einem Spielkasino vorbei, hin zu Apartment Häusern und Hotels in mehreren Reihen hintereinander.Geschäfte, Restaurants, Bars und Discotheken…wow, sehr vielseitig und sehr beliebt dieses Monte Gordo.

Monte Gordo Foto

Foto von Bert Kaufmann

Früher war dieser Portugiesische Ort ein kleines Fischerdorf. Davon sieht man nichts mehr. Der Wohnmobilstellplatz von unserer letzten Reise in Monte Gordo wurde 2012 für Wohnmobile gesperrt.Überall hängen vermehrt Verbotsschilder für Wohnmobile…..was ist los? Ob die Hotelgäste mehr Geld mitbringen?

Monte Gordo Foto

Foto von Drumsara

Es ist atemberaubend hier am Strand von Monte Gordo. unser Wohnmobilstellplatz liegt auf einer Wiese. Es ist mehr ein Parkplatz aber sehr schön gelegen. 8900 Monte Gordo. Gleich nebenan sind Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten….allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir noch lange hier sein können….das nächste Verbotsschild für Wohnmobile steht schon bereit! Schade, sehr schade für alle Mobilisten.

Mit Liebe geschrieben von

Max

Twitter

Hi, ich bin Max und meine größte Leidenschaft ist das Mobile-Reisen. Hier teile ich mit Dir die besten Tipps rund um Mobile-Reisen und alles was zum Wohnmobil gehört. On the road to nowhere - Live your travel dream!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert