Wir brausen ganz gemütlich weiter durch das schöne Frankreich und möchten uns nun die Stadt Nantes und ihre Sehenswürdigkeiten anschauen. Die Auswahl der Wohnmobil Stellätze und Campingplätze ist recht groß.Die Preisunterschiede auch.Wir halten auf dem Stellplatz Aire-Camping-Car Park Nantes.Platz ist hier für 15 Wohnmobile.ein sehr schöner Stellplatz neben einem Campingplatz gelegen.Ein paar Haltestellen mit der Bahn und man ist in der Altstadt. Der Aufenthalt ist unbegrenzt und kostet 12 Euro ohne E+V oder Wasser.
Der Jadin des Plantes ist eine riesige Parkanlage mit bezaubernden Gärten.Skulpturen und allerlei Pflanzen wuchern und man hat das Gefühl von Alice im Wunderland 🙂 In einem kleinen Restaurant bekommt man einen schönen heißen Kaffee, der auch nötig ist, da wir über eine Stunde in diesen wunderschönen Gärten unterwegs waren.
Wir möchten uns heute noch das Chateau des Ducs de Bretagne ansehen.Im Schloss der Herzöge der Bretagne ist kürzlich das historische Museum von Nantes eingerichtet worden.Die Geschichte der Stadt wird uns hier in vielen verschieden Epochen gezeigt.Der Innenhof wirkt imposant und mächtig! Die Tore unglaublich schön gebaut, wow.Auch die Cathedrale de Saint-Pierre et Saint-Paul ist monumental anzusehen wenn man davor steht.
Hier in Nantes gibt es bezaubernde Gärten wie den Jadin Japonais oder den Parc de Proce´. Es gibt so viel zu erkunden, zu wandern aber auch die Altstadt bietet so viel! Ein bis zwei Tage bleiben wir noch und dann geht es aber weiter durch dieses immer wieder positiv überraschende Frankreich.