FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

SusaPortugal, Tagebuch 2 Comments

Wie immer wurde es uns irgendwann langweilig und wir verabredeten uns mit dem DHL Postboten in Lagos….das hieß einen Tag und eine Nacht bei Lärm und Staub verbringen. Da hatte ich doch Glück, dass ein kleine Zirkus auf dem großen Stellplatz vor dem Stadion stand.

Ein wunderschönes und eindrucksvolles Tier

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Die Vorstellung war am Sonntag, daher waren nur noch die Tiere da, das Zelt war schon abgebaut. Ein Kamel und zwei kleine Pony warteten noch auf ihren Transport.

Wir warteten in brüllend heißen Sonne…..bei 32 Grad….endlich mal Sommer in Portugal aber da geht bestimmt noch mehr.

Wann fahren wir endlich…ist heiß!!!

Leon meint :

„Das Schild “ STOP BAD DOG“ haben meine Hundeeltern nur am Fenster fest gemacht, weil mich die Leute ständig an grabbeln wollen und ich mag das absolut nicht….. da wird laut gebellt… ich mache eben einen guten Job hier! 😉

“ Wer zu nah kommt wird gefressen, Punkt!! “ 😛

Wieder lernten wir einen netten Reisenden kennen. Sein Fahrzeug ist eine Wucht….ich mag diese Wüstenfahrzeuge. Da kannst Du durch Marokko düsen ohne Dir einen Kopf wegen Sand zu machen…Offroad!

Max nimmt Kontakt auf ….

Männergespräche…Schrauben, Muttern…etc 😎

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Das Paket kam um 13.00 Uhr Mittagshitze.

Sofort fuhren wir 50 Km weiter. Dort in der Nähe von Aljezur soll es traumhafte Stände und auch einen FKK Strand ( Praia das Adegas) geben, für den, der es mag. Wir mögen es…diese Freiheit zu genießen…am Besten wenn keine anderen Menschen dort sind 😎

Aljezur liegt auf unserem Weg. Es ist eine Kleinstadt mit einer umwerfenden alten maurischen Bergruine.

Maurische Ruine aus dem 10.Jahrhundert

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Der Weg führt uns weiter in die Pampa. Wir wollen nach Odeceixe….die Perle im Westen…für uns. Eine schöne und imposante Stadt. Ein malerisches Städtchen mit verwinkelten Gassen.Kopfsteinpflaster, weiße Häuser, bunte Blumen wohin man schaut und fern der Touristenströme!

Weiter geht es durch Spitzkehren, die wir gerade noch mit unserem langen Happy Truck Wohnmobil bewältigen können….Nadelöhr mit Drehpunkt….aber es klappt schon recht gut. Immer der Straße nach, dann werden wir schon ankommen….

Pampa 😎

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Endlich nach gefühlten zwei Stunden Landweg und gut durchgerüttelt sind wir am Ziel unserer heutigen Tour angekommen. Ein FKK Strand nahe Odeceixe im Naturschutzgebiet der Westalgarve. Ein wundervolles Fleckchen Erde mit einer atemberaubenden Küstenlinie.

Wir parken auf einem Parklatz oberhalb der Steilküste. Übernachten ist wie überall im Naturschutzgebiet verboten.

Die Westalgarve…ein Wunder der Natur

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Wir gehen erst einmal mit unserem Hund Leon die Gegend erkunden.

Da ist der FKK Strand…..du meine Güte…was für Weg dort runter zum Strand führt und auch wieder rauf. Da braucht man schon etwas Fitness 😯  😉

FKK Strand für die Menschen, die diese Freiheit lieben, wie Max und ich.

Runter geht immer.

Blöderweise habe ich beim Aussteigen aus dem Wohnmobil  vergessen die FlipFlops gegen festes Schuhwerk aus zu tauschen…also muss ich nun so den Weg zum Strand runter eiern.

Unten angekommen….

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Aus diesem steilen Schotterweg wird dann eine laaaange Treppe aus Holz mit Holzgeländer. „Wenn Du hier auf dem Schotterweg ausrutscht landest Du nur in den Büschen“ meint Max zu mir….na danke! 🙄

Die Holztreppe hat sogar ein Holzgeländer an dem man sich festklammern kann wenn einem schwindelig wird von den vielen Treppenstufen direkt vor der Optik…..so was habe ich noch nie erlebt.

Anschließende Holztreppe zum Strand

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Dann noch ein bißchen Kletterei über Schieferfelsen und BUMS liegst man schon auf dem Strand und schaust auf den Atlantik, den Strand und diese irre schroffen Felsen.

Sand und Felsen…

Die Bucht macht unseren Leon ganz hibbelig. Er muss rennen was das Zeug hält und wir sind ganz allein hier unten…wen wundert es bei diesem Weg runter…

Flitzpiepe Leon  😛

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdeckenEr rennt und fliegt regelrecht durch den Sand. Ich habe das Gefühl, er ist jetzt in diesem Moment richtig glücklich, so wie ich. Leon hat ein Lachen auf seinem lieben Gesicht…ich freue mich soooo!!

Leon im Glück

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Oh wie wunderbar ist Portugal! Wir alle haben so viel Freude an diesem Land.

Wir machten uns dann wieder auf den Aufstieg…alter Schwede geht das auf die Wadenmuskeln! Wieder Felsen rauf, laaaange Treppe rauf und Schotterweg…

So schaut die Bucht von oben aus.

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Hier ist ein kleiner Aussichtspunkt zum Ausruhen. Ist wirklich hübsch gemacht mit natürlichen Steinen gefertigt. Ausruhen, kurz hinsetzten und die Seele im Wind baumeln lassen, der so 2-3 Grad kühler ist als am Tomaten Strand bei Vilamoura.

Einfach mal Freude im Herzen spüren….und dankbar sein!

So prachtvoll ist die Natur in einem Schutzgebiet

Max geht es auch wunderbar. Er hat das Fahren wunderbar drauf mit dem Wohnmobil und nichts kann ihn mehr erschüttern…oder er zeigt es in  manchen Situationen nicht  😯

Wir sind schon ein paar Mal in einer Straße stecken geblieben….oder auf einem Parkplatz total eingekeilt worden…..es gibt immer einen Weg raus…..das hab ich gelernt.

Mein Max 😛

, FKK Strand Portugal / Aljezur und Odeceixe im Wohnmobil entdecken

Der Abend kommt auf uns zu . Es war wirklich ein langen und schöner Tag. Wir werden sehen wohin es uns als nächstes treibt….ich denke zu den Storchennestern hoch oben auf den Klippen….lass Dich überraschen lieber Leser!

Sonnen Untergang über dem Atlantik

Es wird Zeit zu gehen…..

Schlaf gut!

Bleib gesund und neugierig auf dieses Leben.

Susanne, Max & Leon

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness