Wir waren vor ein paar Jahren mit dem Hobby600 unterwegs in Spanien und Portugal. Boca do Rio, ein Strand…so traumhaft wie es nur im Paradies sein kann in Portugal, hatte es mir angetan….dort wollte ich in diesem Leben noch einmal hin….habe es mir selber fest versprochen und mit Max zusammen viel dafür gearbeitet..
Inhalt - zum Lesen öffnen
Boca do Rio Video
Die letzten Jahre waren echt hart. Ich verließ mit einem Lächeln und großen Erwartungen meine Komfortzone, eine gemütliche Wohnung ohne genau zu wissen was da draußen auf mich zu kommt…ich malte mir bunte Blümchen und Schmetterlinge in mein Leben im Wohnmobil. Nun haben wir sie auf unserem Wohnmobil Happy Truck 😛
Die Zeit läuft und das Leben spielte sich für uns nur in Deutschland ab. Der ganze Selbstausbau, die ganzen Pleiten, Pech und Pannen aber auch die Schönen Zeiten …..alles in Deutschland 🙄
Ob es Bürokratie war, die Selbstständigkeit, die uns nicht so gut verdienen ließ wie erwartet oder ein Krankheitsfall in der Familie…es war wie verhext…wir kamen einfach nicht weg!
Nun ist es geschafft… und ich frage mich was mich auf dieser Tour wohl erwartet. Dieses Fahrzeug ist 9.70 m lang und 7,49t schwer….der krasse Gegensatz zum Hobby600 mit seinen 6.20m und 3,5t Gesamtgewicht…das ist Anders!
Ich habe keine Ahnung was sich in Portugal verändert hat. Lissabon hatte wirklich recht enge Straßen….
Lissabon
Manche Straßen enden einfach an einem kleinen Springbrunnen oder einem großen Marktplatz…mit Apfelsinen Bäumen umringt und Kaffee Tischchen zum Wohlfühlen….auf denen Leute saßen und uns groß oder auch grinsend anschauten…da half nur rückwärts setzen und die Straße mit dem Popo zuerst zurück rollen 🙄
Das wäre mir jetzt zu stressig mit diesem Bomber Wohnmobil. Max kann mittlerweile sicher fahren, zurücksetzen, einparken und heil in engen Straßen an LKW vorbei brausen….er hat noch keinen der großen Spiegel abgerissen 🙂
Sicher wird es wieder Situationen geben bei denen das Adrenalin durch den Körper schießt….die gab es im Hobby600 bei der letzten Tour auch.
So geht es für uns wieder an die Algarve…..dort ist die Lebensfreude zu Hause…zumindest für mich.
Strand an der Algarve mit Klecker-Matsch-Burg 😛
Zeit spielt hier kaum noch eine Rolle…
Portugal´s Algarve…ein Ziel für viele Menschen.
Ein Lebensziel für Abenteurer, Träumer, Wanderer, Naturliebhaber oder Spirituelle Menschen wie mich.
Unsere Wohnmobil Tour von Deutschland über Spanien ( Sevilla ) nach Portugal, Praia do Barranco und dann Boca do Rio kommt in großen Schritten auf uns zu….
Das Essen in Portugal ist mega gesund…damals sah es so aus…
Lecker… Yummi 😛
Der Countdown läuft……… 😎
Kommentare 3
Hallo Ihr Beiden,
leider ist das Freistehen direkt am Boca do Rio bei Budenz nicht mehr möglich (Danke an die Womobesatzungen, die ihr Abwasser samt Fäkalientanks im Freien entleeren). Komme gerade von dort. Aber in Figueira gibt es einen releativ neuen Stellplatz (Figueira Caravan Park N 37° 4’23.88″ W-8° 50’43.656 Sehr nette Betreiber und die nächste Bar ist nur 150m entfernt. Von dort aus erreicht man zu Fuß die Nachbarbucht. Fand ich noch schöner! Solltet Ihr noch nach Andalusien, hier noch ein Stellplatztipp: Oasis al Mar N37°13’37“ W1°49’40“ Wünsche weiterhin eine gute Reise. Im nächsten Jahr werden wir uns da auch rumtreiben!
Gruß Don Carlos
Autor
Hallo Don Carlos, vielen liebe Dank für die Stellplatz Tipps! Andalusien steht bei uns auch auf dem Zettel, da ich dort 10 Jahre lang lebte und mein altes Zu Hause gerne wiedersehen möchte.Wir werden uns Deine Tipps zu Herzen nehmen und und die Wohnmobil Stellplätze anschauen.
Ich freue mich, dass Du nächstes Jahr dort sein kannst, ist nicht mehr lange hin 🙂
Sonnige Grüße
Susanne, Max & Leon
Hallo Ihr zwei,
das freut mich für Euch, Ihr kommt Euren Traum Portugal wieder näher. Schöne Reise.
Auch wir werden im Januar wieder nach Portugal starten.
Schöne Zeit Hans aus Bad Füssing