Mit dem Wohnmobil auf ein Rittergut geflohen ;-)

Mit dem Wohnmobil auf ein Rittergut geflohen ;-)

SusaDeutschland, Tagebuch Kommentar hinterlassen

Nach ein paar Nächten auf verschiedenen Parkplätzen von Discountern, Baumärkten oder Autobahn Raststätten, klingeln uns die Ohren von dem Dauerlärm um uns herum…..ich brauche Ruhe sonst drehe ich noch am Rad und laufe neben dem Wohnmobil her!

Übernachtungsplatz

Buchholz-Wohnmobil-2

Eine unglaublich Unruhe auch im Industriegebiet, ist ja auch klar. Viele LKW liefern ihre Waren an oder holen sie ab….auch um 4.00 morgens. An der Autobahn findet man auch keine Ruhe. Viele LKW kommen und gehen…Kühllaster…ich kann nicht glauben, dass ein Mensch das lange ertragen kann! Die Fahrer müssen bei dem Lärm schlafen…ausruhen!! Ich bekomme kein Auge zu und wir fahren völlig übernächtigt los Richtung Insel Usedom.

Das Gute war, dass wir auf einem Autobahn Rastplatz unseren fb Freund Hans mit seinem Hobby600 persönlich kennen gelernt haben. Es war ein nettes Gespräch und ich hoffe, wir treffen uns bald wieder.

Eigentlich wollten wir nach Polen aber dort ist es noch kälter als auf der Insel….außerdem habe ich einen sehr wichtigen Arzttermin Ende des Monats, den ich unbedingt einhalten muss…sonst wären wir nach Frankreich gedüst…naja…was soll´s die Gesundheit geht vor.

Kurz vor der Insel wollen wir noch entsorgen und Wasser tanken. Max findet einen Wohnmobil Stellplatz auf der Strecke, den wir erschöpft Abends anfahren. Es ist ein ausgewiesener Stellplatz am Schloss Pentin Gützkow, 10 Euro die Nacht.

Ich kann zwar kein Schloss entdecken… auch keine anderen verirrten Wohnmobile. Es ist total ruhig hier und eine wunderschöne Wiese mit großem Wald liegt direkt vor uns.

Rittergut und Schloss Stellplatz Pentin Gützkow

Rittergut-Pentin-Stellplatz-6_1

Die Wiese ist klasse und die Stille auch…genau das brauchen wir jetzt alle! Hinten an der Holztafel hängt ein Briefkasten mit Briefumschlägen. Da soll man die 10 Euro für die Nacht oder wie lange man bleiben möchte hinein tun.

Aussicht vom Wohnmobil aus

Rittergut-Pentin-Stellplatz-2_1

Die Aussicht auf die Wiese Abends ist wirklich romantisch. Das Durchgeschüttelt werden auf den Autobahnen hat auch mal kurz ein Ende.

Endlich keine Autos mehr !

Das tut echt gut!

Rittergut-Pentin-Stellplatz-11

Entsorgung ist gratis, Wasser 50 Cent und Strom auch. Auf jeden Fall sollte man viele 50 Cent Stücke hier hin mitnehmen 😎 10 Wohnmobile passen auf diesen Platz auch über 8 Meter aber wir sind allein.

Wohnmobil Stellplatz auf Kies oder Schotter

Rittergut-Pentin-Stellplatz-7_1

Die Sonne scheint heute und die Wäsche wird auch noch von Max gemacht. Ich kann diesen Wohnmobil Stellplatz absolut empfehlen obwohl ich das Rittergut nicht wirklich entdecken kann….das Haus im Hintergrund scheint neuer zu sein aber ich kann mich ja auch irren. Im Umkreis von ca. 2 Km gibt es eine Straußenfarm und dort ist auch ein Schloss.

Nun ist es wieder schön 😛

Rittergut-Pentin-Stellplatz-5

Auch unser Hund Leon, genießt diese Zeit. Er ist gestern Abend noch mit mir über die Wiese gehoppelt wie ein kleiner Welpe, so gefreut hat er sich über die Weite, den Wind und die Felder. Ein großes Moor lockt den Besucher auf den Moorlehrpfad. Es riecht auch so moorig dort….wie war der Spruch noch einmal…. : “ Siehst Du im Moore die Schwiegermutter winken…..wink zurück und lass sie sinken“ 😛 Nee…wie fies ist das denn 😉

Moorlehrpfad

Rittergut-Pentin-Stellplatz-10_2

Moor mal anders. Viel Schilf und Wasser, nicht dieser typische morastige Schlamm. Ein Moor mit verschiedenen Teichen und einem kleinen Hafen, der allerdings schon total baufällig ist.

Moorteich

Rittergut-Pentin-Stellplatz-13_2

Es wird auf Tafeln gezeigt was Moor genau ist und welche Pflanzen hier wachsen. Für mich sehr interessant, da ich eine kleine Kräuterhexe bin. Echter Engelwurz wächst hier, der sehr selten ist. Am Ende des Pfads ist der baufällige Hafen….da muss man höllisch aufpassen nicht in Moorwasser zu landen!

Vorsicht ist besser 😯

Rittergut-Pentin-Stellplatz-24_1

Und Mücken *, richtig fette Mücken * sind unsere Begleiter. Sie schwirren heimlich und fies grinsend um unsere Beine. Max hat seine schwarzen Socken schon bis zu den Knien hoch gezogen….ich konnte nicht mehr vor lachen! Sie fliegen mit uns in diesem einzigartigen Naturschutzgebiet.

Einen Badestrand gibt es auch…

Badestrand 🙂 

Rittergut-Pentin-Stellplatz-34

Ich konnte Max und Leon einfach nicht zum Baden  überreden.

Max will nicht baden!

Dabei haben wir 22 Grad und Sonne… 😛

Rittergut-Pentin-Stellplatz-27

Wir schlendern dann etwas schneller zurück um den Mücken zu entkommen. Die Landschaft ist so herrlich Natur belassen…wirklich schön und sehr moderig.

Morgen fahren wir weiter auf unsere Lieblingsinsel. Ich freue mich schon sehr auf die weiten Strände mit ihren wunderschönen Sandbänken. Egal wie das Wetter ist.Usedom, also Karlshagen, ist einfach umwerfend schön.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert