Das Schicksal brachte uns zusammen, unsere Fellnase zieht ins Wohnmobil ein

Das Schicksal brachte uns zusammen, unsere Fellnase zieht ins Wohnmobil ein

SusaTagebuch 20 Comments

An einem schönen sonnigen Sonntag, blätterte ich etwas gelangweilt in einer Zeitung herum und plötzlich schlug mir eine Annonce direkt in die Optik. Das Bild und dieses Schicksal, dieser einzigartigen Fellnase brachte sofort mein kleines Herz in Wallung.

Ich zeigte die Annonce Max und er meinte, dass wir sowieso über einen Hund im Wohnmobil nachdenken sollten. Er fand den Hund auch klasse, den sein Herrchen aus vielen Gründen nicht mehr bei sich haben wollte.

Ein paar Telefonate und alles wurde abgeklärt. Es ging plötzlich alles rasend schnell, da der Besitzer den jungen Hund so schnell wie möglich an einen neuen Besitzer bringen wollte….besser jetzt als gleich!

Noch nicht ganz den Hörer aufgelegt und schon stand unsere  Fellnase völlig verwirrt an unserer Seite.

Wir freuen uns Beide  😛 

Bones-20160113T152843

Wir werden ihn “ Bones “ nennen.

Er stieg einfach in unser Wohnmobil ein und fuhr gleich vorne im Fußraum bei mir mit. Absolut angst-frei legte er seine Nase auf das Cockpit und schaute beim Fahren nach draußen.

Ich hielt ihn fest an der Kette, die wir mitbekommen hatten, da ich diesen Hund ja nicht kannte….alles lief absolut gut…ich staunte über diese Freundlichkeit und das Vertrauen, dass uns dieser Hund fast sofort entgegen brachte.

Max muss ihm noch viel beibringen, da der Vorbesitzer anscheinend kein Durchsetzungsvermögen hatte. Bones macht was er will und das nicht zu wenig. Da ist viel Geduld gefragt.

Max und Bones 

Bones-20160114T092931

Bones gehört nicht zu den Listenhunden. Er ist ein ganz normaler Mischling zwischen einer amerikanischen Hunderasse und der Lieblings-Hunderasse der Japaner.

Ich persönlich werde nun keine Angst mehr im Wohnmobil haben. Nicht beim frei stehen oder auf einem Stellplatz. Dieser Hund ist ein absoluter Schutzhund für mich auch wenn noch viel Arbeit und Erziehung vor uns liegt.

Das Wesen von Bones ist unglaublich liebenswert. Ein Riesenbaby von 2 Jahren, das gerne schmust, herum tollt und lange Spaziergänge braucht. Er ist ein kleiner Herzensbrecher. Durchsetzungsvermögen ist sehr wichtig bei diesem Hund, da er seinen eigenen Kopf hat und kaum erzogen ist…Dickkopf würde ich sagen.

Wenn er nicht hören will und Max ihn zu sich heran holt, sagt er schon gerne seine Meinung dazu. Er hört sich dann an wie ein trotziges kleines Kind und mein Herz geht auf.

Können diese Augen lügen? 

Bones-20160113T151838

Erledigt, fix und foxi  😛 

Abends sind wir neuerdings alle völlig erledigt. Das viele spazieren gehen macht Spaß und Bones lernt auch sehr bereitwillig.

Bones-20160114T160342

Ich denke, dass Schicksal hat uns zusammen geführt und jeder wird sein Bestes geben, damit wir Drei für lange Zeit zusammen bleiben.

Berichte doch bitte, wie Du Deine Fellnase gefunden hast und wie ihr euch aneinander gewöhnt habt. Ich freue mich über Deinen Kommentar und schreibe ganz schnell zurück.

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 20

  1. ich bringe nicht gerne schlechte Nachrichten,
    aber wenn´s „ums Leben geht“:
    ihr wollt nach Portugal.. dazu müßt ihr durch F und durch Spanien. aber diese beiden Länder beschlagnahmen jeden Listen-Hund, und jeden „potentiellen“ Listen-Mix… dazu REICHT es schon, wenn der Hund nur bissl nach Liste AUSSIEHT(!).. (es liegt im Ermessen des Ordnungsbeamten od. des Polizisten, der den Hund „entdeckt“, egal ob der Typ Ahnung hat!!!) .. bitte informiert Euch und hört nicht auf Leute, die „noch nie Probleme damit hatten“, denn die hatten nur Glück.
    Der Hund wird getötet und der Besitzer bekommt obendrein eine (teure) Anzeige wg. „illegaler Einfuhr“.. restriktiv, gnadenlos.
    Bitte besorgt euch eine Bestätigung, daß er kein Listen-Mix ist !! (zB Gen-Test beim Tierarzt)
    PS: mir geht es genauso mit meinem Australier.. er sieht nach Pitbull aus .. und nun kann ich net nach Spanien und Portugal 🙁

  2. Hallo Susanne und Max,

    Herzliche Glückwünsche von der schönen Algarve zu Eurem neuen vierbeinigen Familienmitglied! Klasse der Bones.
    Wir haben seit einigen Monaten auch einen zweiten Begleiter, unseren „Algarve-Luke“, einen Strandhund, der eines Tages auf unserem Wohnmobilstellplatz auftauchte und von da an gab es eigentlich kein zurück mehr 😉 Da auch unser kleiner (eigentlich Einzelgänger-) Mischling Niko mit seinem entspannten Naturell gut zurechtkam, haben wir unser Team vergrößert.
    Die ganze schöne Geschichte habe ich in Langform auf unserer Webseite veröffentlicht.

    Viele Grüsse aus dem Valongo, wo es heute herrlich sonnig ist bei 16°.
    (So ist der Winter deutlich besser zu überstehen als in Deutschland..brrr.)

    Solvana&Shogun

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo ihr Beiden, Danke schön! Bei euch ist ja auch etwas tolles passiert.Es liest sich ja super! Noch eine Fellnase hat sein Glück gefunden, das ist soo schön! Ich werde gleich mal die ganze Geschichte auf eurer Website lesen 🙂 Habt ihr es schön in Valongo und so warm…ihr seid Glückskinder 🙂

      Wir hoffen, dass wir nächsten Winter auch in Portugal stehen und vielleicht kreuzen sich unsere Wege sogar, wäre echt klasse 🙂

      Sonnige Grüße
      Susanne & Max

  3. Hallo Susanne und Max
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienmitglied!
    Wir denken das Euch Euer Bones ebenso viel liebe entgegenbringt wie unsere Lizzy ( Beceron Hündin)und wenn Bones auch so aufpasst wie unsere Lizzy könnt ihr beruhigt in Eurem Womo schlafen.
    LG. Dagmar und Hans-Jürgen

    1. Beitrag
      Autor
  4. Einen super hübschen Kerl habt ihr da. Der wird gut auf euch aufpassen und an das rausgehen bei sch… Wetter werdet ihr euch gewöhen. Nur wenn ihr nach Frankreich wollt müsst ihr aufpassen. Bei dem Rassenmix verstehen die Franzosen unter Umständen keinen Spaß.

    Trotzdem viel Spass mit dem Großen 😉

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Tambelle, ja da hast Du recht.Man gewöhnt sich langsam aber sicher an das Rausgehen bei Schneefall oder Regen. Lange Spaziergänge haben wir oft gemacht nur nicht so viele am Tag 🙂 Wir sind uns über die Schwierigkeiten im Ausland bewusst. Trotzdem danke für den wertvollen Tipp mit Frankreich.

      Bunte Grüße
      Susanne & Max

    1. Beitrag
      Autor
    1. Beitrag
      Autor
  5. Hey ihr beiden!

    Einen Prachtburschen habt ihr euch da angelacht… und viiiel liebevolle Arbeit!

    Ich hab auch so ne Knall-auf-Fall-Geschichte: Eines Abends lief mir einfach so ein Hund zu… Niemand in der Nähe, und zog ne Leine hinter sich her… Eine Woche hat es gebracuht, bis sich die etwas tatterige und sichtlich überforderte Besitzerin meldete, die mir nach zwei Tagen am Telefon mitteilte, dass sie den Hund wohl ins Tierheim abgäbe, weil er ihr über sei… Oder ich käm ihn holen…

    Nun, seit fast 5 Jahren gehört sie nun zu mir, eine nun 6 Jahre alte Malinois-Dame, die am Anfang dermaßen unerzogen und rüpelhaft war, dass mich jeder für verrückt erklärt hat, überhaupt über diesen Hund nachzudenken… Es war ein ziemliches Stück Arbeit mit ihr, aber wir sind inzwischen ein Superteam, die niemand trennen kann!

    Also, viiiiiel Erfolg und viele glückliche Momente mit eurem „Teeny“ 🙂

    Liebe Grüße
    Micha

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Micha, na da hast Du genauso ein Prachtstück mit Dickkopf damals bekommen wir ihn vor 3 Tagen bekamen. Es geht jeden Tag ein wenig besser mit dem Hören und dem an nehmen von Befehlen. Bones ist ein toller Hund und ich freue mich jeden Tag mehr über ihn obwohl es wirklich richtig Arbeit ist mit ihm. Ich freue mich für Dich, dass ihr beiden es auch geschafft habt.So soll es sein 🙂

      Sonnige Grüße
      Susanne & Max

      1. Ein kleiner Tip: Füttert am Anfang aus der Hand, und am Besten in Situationen, wo ihr merkt, dass die größten Baustellen sind. Das stärkt einerseits die Bindung, und gibt andererseits einen Anreiz zum Mitarbeiten… Ich hab meine ein halbes Jahr lang ausschließlich aus der Hand und ausschließlich bei Spaziergängen gefüttert (Futterdummy nehm ich jetzt mal als Handfütterung), weil drinnen eh Ruhe war, und sie draußen extrem unsicher… bedeutete halt auch, dass ich mit iher seeeeehr viel arbeiten musste, damit ich sie entsprechend oft belohnen konnte, um die Tagesration unterzubringen ;)… vom „Hier“ über „Guck mich an“ und „Sitzplatzfuß“ bis zu lustigen Hundetricks, man muss sich nur was einfallen lassen 😉

        Liebe Grüße
        Micha

        1. Beitrag
          Autor

          Hallo Micha, vielen vielen Dank für diese wichtigen Tipps von Dir! Sehr viel Arbeit liegt vor uns aber das weißt Du ja. Du hast es geschafft und kannst echt voll stolz auf Dich sein! 🙂

          Sonnige Grüße
          Susanne & Max

  6. Herzlich willkommen in Club der Fellnasen, wir haben einen kleinen Bolonka und möchten ihn auch nicht mehr missen. Wünsche Euch Beiden viel Spaß mit Eurem Familienzuwachs.

    1. Beitrag
      Autor
    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert