, Ein Tag im La-La- Land

Ein Tag im La-La- Land

SusaTagebuch 5 Comments

Schon als wir aufwachten wusste ich, dass dieser Tag ein schöner, perfekter Tag werden würde…ist so ein Gefühl bei mir…ein La-La-Land-Tag. 😉

Ohne Sorgen oder andere Widrigkeiten verbringt man diese besonderen Tage am besten an Meer, dort wo man sich rundherum wohl fühlt oder an der See. Die Weite des Blicks beflügelt die Seele und macht sehr glücklich.Ich gehe einfach mal in die Ostsee und schaue wie weit ich komme….

insel poel steilküste strand-21

Da wir hier vor ein paar Tagen angekommen sind nach langen Tagen der Arbeit und des Stehens ist es um so schöner wieder die Freiheit zu spüren. Es ist ein Luxus und ich spüre, dass wir wirklich Glück haben endlich hier zu sein.

Die kleinen Dinge des Lebens

Es ist erstaunlich was man alles sehen kann wenn genau hinschaut. So viel Fülle und Kraft hat dieses Leben zu bieten wenn wir es in vollen Zügen wahr nehmen können. Die Sorgen in einen festen Sack stopfen und für einen Tag hinter uns werfen,…am besten tief einbuddeln…und einfach los gehen.

Da..siehst Du ihn? Klein und verschwommen? Dort unten liegt vielleicht ein kleines Stückchen Bernstein, goldfarben und oval. Das scharfe Fotos machen muss ich wohl noch üben 😎

insel poel steilküste strand-30

Wenn ich in den Steinen vorsichtig nachsehe fallen mir auch viele kleine Sandflöhe auf, die lustig auf und ab hüpfen wenn ich die warmen Algen Büschel bewege. ( Ich hoffe sie heißen so, diese kleinen Hüpfer)…

Der Zauber der Erde

Der Zauber der Erde…knallt mir regelrecht in die Sinne. Die Natur, wie sie geformt ist..diese atemberaubende Steilküste mit ihren verschiedenen Schicksalen. Bäume stürzen nach Jahren in die Tiefe, die Bruthöhlen der Schwalben werden verschüttet durch Regen, die Brandung und den Wind…grausam aber auch zauberhaft zeigt sich hier an diesem Strandabschnitt die ganze Kraft und Schönheit der Natur.

Schwarzer Busch

insel poel steilküste strand-33Jetzt Ende August verwöhnt uns sogar noch einmal die Sonne mit Sommerwärme. Eine seltene Begebenheit in diesem Sommer. Der heutige Tag zeigt mir, dass das Leben schön und voll mit Fülle sein kann wenn man nur genau hinschaut.

Gigantisch diese Weite und die glitzernde Ostsee..da kann man eintauchen und wird ganz still bei diesem Ausblick…

insel-poel-strand-fkk.12

Unser  La-La-Land-Tag ist noch nicht ganz zu Ende. Auf dem Weg zurück nach Hause in unser Wohnmobil kommen wir an einem kleinem Hafen vorbei bei Kirchdorf.Er liegt eingebettet unter uns und wir können ganz in Ruhe diesen zauberhaften kleinen Hafen bestaunen.

Marina

insel poel steilküste strand-Canon Canon PowerShot G9-4

Ich schaue und schaue und freue mich am Leben zu sein. Ich wünsche den Menschen, die auch hier sind an diesem wundervollen und positiv gestimmten Tag, viel Freude und dass sie auch einfach alles das genießen können, was sie jetzt sehen und fühlen.Max tut es und ich auch, ich sehe das Lächeln auf seinem Gesicht 😛

insel poel steilküste strand-3

Ich spüre die Sonne und den leichten Wind. Die salzige Luft schmeckt nach See und die Seele baumelt im Wind… Ein perfekter La-La-Land-Tag 🙂

insel poel steilküste strand-12

Bevor wir wieder an die Arbeit gehen und unser tägliches Brot verdienen, freuen wir uns über diesen wunderbaren Tag und die Gelegenheit einmal richtig tief in sich zu gehen. Genau zu überlegen wie gut es einem doch geht auch wenn noch viele materielle Sachen fehlen…um richtig frei und glücklich zu sein.

Carpe diem

Nutze den Tag und vergeude ihn nicht mit traurigen oder bedrückenden Gedanken. Geh hinaus, egal wo Du bist und schau Dich um. Genieße das was Du in diesem einen Augenblick hast und fühlst.Die ganze Natur, die Erde und unser Leben liegt in unseren Händen… machen wir etwas Schönes daraus mit Kraft und Vertrauen in uns selbst.

insel poel steilküste strand-39

Es war ein berauschender und schöner Tag heute. Wir haben ihn genutzt um wieder in die richtige Bahn zu kommen…zu sehen was für ein Glück wir doch haben hier auf dieser Insel zu sein. Mit welchen Widrigkeiten wir auch zu kämpfen haben…das machen bestimmt nicht heute.

Kennst Du auch diese Tage, an denen Du richtig das glücklich sein greifen kannst? Schreibe es mir in Kommentare, ich freue mich sehr darüber!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 5

    1. Beitrag
      Autor
  1. Hallo Susanne,ich freue mich das du sooo glücklich bist.Ich kann leider bicht so empfinden.Jedes Jahr 2-3 OP.bin immer
    happy,wenn ich 5 Monate im Winter in Spanien leben kann.
    Bei mir gehen alle K nochen über den Jordan,sie werden einfach zu Pulver.Ich habe mehr Titan im Körper als ich tragen kann.So,genug gejammert.Ich bin glücklich deine Berichte lesen zu Können.Lg.Edelgard

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Edelgard, es liest sich tragisch was mit deinem Körper geschieht. Ich schicke Dir viel Kraft und Hoffnung!! Genieße Du die Zeit in Spanien so intensiv wie du kannst…siehst Du, da hast Du es wieder besser…ich muss hier den Winter durchstehen. So haben wir alle unsere Päckchen zu tragen obwohl es sich bei Dir wirklich schmerzhaft anhört. Ich drücke dich gaaanz vorsichtig und hoffe, dass Du die Zeit in Spanien richtig in vollen Zügen genießen kannst!
      Viele liebe Grüße von
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert