Ich sehe das Schäumende Weizenbier am Horizont der Wüste!

Ich sehe das Schäumende Weizenbier am Horizont der Wüste!

SusaTagebuch 7 Comments

Der Coundwon läuft! Sämtliche Geräte für die Solarpanel, Solarladeregler * etc. sind bestellt und geliefert. Aluschienen, Winkel usw.Die Gewindestangen zur Sicherung für den Kaminofen kommen diese Tage.  Bohrmaschine und Zange leihen wir uns bei Freunden aus. Bolzen, Schrauben, etc werden im Baumarkt gekauft. Wenn alles auf dem Wohnmobildach fest ist geht es endlich los. Die Befestigung von zwei Solar Panels auf einem Foliendach ist nicht einfach. Max Freunde gaben ihm viele Tipps…nun werden wir sehen ob es klappt.

Unsere Tour mit dem Rad zum Baumarkt führt uns durch den Dschungel der Nord Deutschen Tiefebene. Den Bremsen auch Blind-oder-Pferdefliegen genannt, versüßen wir auch noch ihren Tag  😯

wohnmobil-hitze-20150806T110737

Im Baumarkt komme ich mir verloren vor.Nur Männer, die in Gängen herum stehen, mit suchenden oder wissenden Gesichtern. Laaangweilig….beeil dich doch mal Max, ist warm hier! Schrauben und noch so Dinger sucht er…und sie dann endlich findet. Laut Zettel haben wir jetzt alles zusammen für die Befestigung der Solar-Panels. Na das wird ein Spaß!

wohnmobil-hitze-20150806T120513

Auf dem Rückweg springt Max kurz noch in ein Sonnenblumenfeld und pflückt zwei Stück für den Frühstückstisch. Die Sonne im Luna.

wohnmobil-hitze-20150806T124346

Staufächer werden fertig gemacht

Wieder Zu Hause geht die Arbeit für Max gleich weiter. Die Unterböden in der Küche werden eingebaut, und oben in den Fächern mit Teppichresten ausgelegt. Gemacht aus einfachen Sperrholzplatten ohne viel TamTam.

Sperrholz und Steinhaus-Wohnungsteppich

wohnmobil-20150805T175812

Staufächer hinten im Schlafbereich wurden auch mit Teppichresten aus der Steinhaus-Wohnung verkleidet, so dass im Herbst/Winter nichts gammeln kann. Also ich wäre dann soweit…. wann fahren wir denn endlich??Max muss nur noch die Solaranlage auf´s Dach bringen und den Kaminofen sichern….naja und noch so Kleinigkeiten. Ich gebe es zu, ich bin hippelig wie lange nicht mehr!

Am nächsten Tag

Das Reisefieber kreist in mir wie verrückt. RVLove saß lange genug fest, nun geht es bald los!! Nachts kann ich kaum noch schlafen und wecke Max um 5.30 Uhr damit er den ganzen Tag arbeiten kann :mrgreen:  Er schaut mich total verpennt an und grunzt nur….aber so leicht kommst Du mir nicht davon, Max…. Da muss schweres Geschütz her!

Da muss ich überlegen, während ich die Verdunklungsrollos langsam hochrolle.Durchkitzel-Attacke vielleicht….hm…da ziehe ich IMMER den Kürzeren… Ich ziehe einfach die Rollos hoch und mache Kaffee, das ist es!!  Der Wasserkessel pfeift schon….Kaffee aufbrühen durch den Filter…. ich sehe Max Nase zucken….er erwacht aus dem LaLa-Land.

Max ist wach und es geht los, endlich kommt wieder Plan rein in unseren Traum. Ohne Zaster geht gar nichts und dass muss man sich erst einmal verdienen. Manchmal läuft es es sehr gut und manchmal ziehend langsam. Immer so eine Art russisches Roulette aber wir leben so wie wir es möchten. Es geht immer weiter, egal wie es läuft…wie heißt es so treffend:“ Aufgegeben wird nur bei der Post“!

Wespenalarm

Das Schlimmste für mich als Wespengift Allergiker ist die Tatsache, dass hier auf dem Campingplatz die Wespen im Massen vertreten sind. Abends das Feierabend Bierchen wird Spießrutenlauf trotz Insektenspray.  Zur Zeit soll es überall schlimm sein mit diesen Viechern und ich habe schon so viel ausprobiert. Eine Wespenfalle, eine braune Papiertüte, die an ein Hornissen-Nest erinnern soll und die Wespen vertreibt….so sagte man es mir zumindest…da geht nichts. Kaffee anzünden, da kannst Du auch gleich eine Zigarette rauchen…vertreibt keine Wespen. Ich baue mir meinen eigenen Wespenschutz so! Da muss das Moskitonetz vom Bett herhalten 😛

wohnmobil-hitze-20150806T133255

Sobald die Solar-Panel befestigt sind und der Kaminofen gesichert, streichen wir hier die Segel. Ich sehe wieder Licht und ein schäumendes Weizenbier am Horizont der Wüste nach dieser langer Zeit des Reise-Durstes. Das Schicksal haut uns manchmal schallend eine Ohrfeige und ist dann wieder lieb zu uns….immer hin und her. Gerne würde ich eine Zeit ohne Ohrfeige verbringen und ich hoffe, dass diese Zeit nun endlich beginnt.

Caravan Salon 2015

Meine lieben Leser, ich habe noch 8 Freikarten/ Eintrittskarten für die Messe CARAVAN SALON 2015 in Düsseldorf vom 29.08 – 6.09.2015

Wer Interesse hat kann mich gerne  per e-mail hier anschreiben. Ich schicke sie Dir dann per e-mail zu….Kostet Dich nur ein Lächeln 🙂

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 7

  1. Susanne, kennst Du das Lied von Reinhard Mey: „Männer im Baumarkt“?
    Google mal danach 🙂 🙂 :)…
    Ansonsten… Wo geht denn die Reise für euch hin, wenn sie dann losgeht? Bzw. wo seid ihr jetzt eigentlich?

    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Heiko

    1. Beitrag
      Autor

      Danke Heiko…oh herrlich das Lied!! 🙂 Wir fahren an die Ostsee..vielleicht Rügen oder Insel Poel oder..oder..eben da wo es noch etwas warm ist. wir sind dato in der Nähe der Lüneburger Heide.

      Sonnige Grüße
      Susanne

        1. Beitrag
          Autor

          Hallo 🙂 Oh da habe ich vor 10 Jahren auch gewohnt, in Winsen an der Luhe, bevor ich Max kennen gelernt habe.Wir stehen auf einem Cp nahe Rotenburg/Wümme…ist ja noch am Rande… fahren allerdings in ein paar Tagen Richtung Ostsee los.

          Viele liebe Grüße von
          Susanne

      1. Ostsee geht immer :).
        Wir planen auch immer unsere Touren vorab, natürlich. Aber schon mehr als einmal haben wir unsere Planungen komplett über den Haufen geworfen und sind der Sonne hinterher gefahren.
        In der Lüneburger Heide waren wir dieses Jahr auch schon, für ein langes Wochenende. Wir standen im Museumdorf Höseringen, ich glaube, das hieß so.
        Wir sind demnächst auch nochmal für eine Woche on Tour, wohin, wissen wir noch nicht genau :).

        Gute Reise,
        Heiko

  2. Hallo Susanne,
    da musste ich doch glatt grinsen: so’n Moskitonetz haben wir uns für den Tisch auf der Terrasse für rundum zu auch geholt.
    LG Maria

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Maria, ja die Dinger sind klasse gegen Insekten aller Art. Das Aufhängen klappt bloß bei uns noch nicht so richtig 🙂

      Sonnige Grüße von
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert