, Ein paar Anregungen zum Glücklich Sein

Ein paar Anregungen zum Glücklich Sein

SusaTagebuch 2 Comments

Es regnet gerade und ich überlege welche Arbeit heute für uns anfällt oder ob wir an diesem herrlichen Sonntag einfach mal die Seele baumeln lassen…ich entscheide mich für…the winner is: Die Seele baumeln lassen  🙂 Während ich alte Fotos von Reisen oder Familienfeiern durch sehe spüre ich, dass ich wirklich glücklich bin… 😛

Wie mache ich es überhaupt glücklich in meinem Leben zu sein?

Ein paar Anregungen zum Glücklich Sein:

  • Lächle dem Schicksal ins Gesicht
  • Sei ehrlich zu Dir, sei spontan
  • Treibe etwas Sport Deiner Wahl und habe Freude daran
  • Entspann Dich wann immer Du es kannst und möchtest
  • Glaube fest an Dich und setze Dir Ziele, die Du Dir erfüllen möchtest
  • Laufe immer in die Wärme der Sonne wenn sie scheint und fühle Dich wohl
  • Gehe wachsam und behutsam der Umwelt gegenüber
  • Finde ein Ende mit Deiner Vergangenheit und lebe im Jetzt
  • Denke und schaue… alles kommt im richtigen Moment zu Dir, sei geduldig
  • Sei dankbar für das was Du bist und was Du im Leben hast
  • Lebe und lerne so oft es geht, vom Leben und über das Leben
  • Erlebe Dich und Deinen Tag intensiv
  • Habe Freude an Dingen, die Dir gut tun und umgebe Dich mit ihnen ( Wohnmobil fahren 😛 )
  • Teile Deine Freude und Dein Lächeln mit anderen, sie brauchen es vielleicht
  • Geh raus und lerne Deine Schwächen zu besiegen 😉  Bei mir Höhenangst und enge Räume..
  • Sei offen für andere Menschen aber sei wachsam, dass sie auch gut für Dich sind.
  • Pflege Freundschaften, dass sie intensiv gelebt werden
  • Höre nicht auf die störenden Gedanken in deinem Kopf, tausche sie aus in positive
  • Erlebe die Natur, sie erfreut Dein Herz mit ihrer Schönheit und ist wie eine große Apotheke
  • Genieße Deinen Tag im Jetzt, genieße Dein Leben, es ist Deine Zeit
  • Atme Liebe ein und Dankbarkeit aus….und…Bums…bist Du glücklich 😛

Wenn ich mir diese Anregeungen zu Herzen nehme, bin ich glücklich….jedes Mal wieder.

Das Fazit ist:

Du lächelst Menschen auf eine ehrlich Art an und es ist wirklich erstaunlich wie oft Du ein genauso ehrliches lächeln zurück bekommst. Ich bekomme so viel geschenkt nur wenn ich Menschen oder Tiere anlächle.Ich erlerne die Ruhe, die in mir wohnt. Ich vertreibe die Angst, die in mir nagt….Existenzangst oder jegliche andere Art.

Ich liebe genau dieses Leben und habe eine Positive Einstellung dazu….auch wenn mich das Leben manchmal aus den Socken haut! Ich steige auf das Wohnmobildach obwohl ich mich überwinden muss…es tut so gut, es dann mit klopfendem Herzen geschafft zu haben….das Lächeln auf Max Gesicht zu sehen, das ehrliche Lächeln…Dann bin ich glücklich….Das ist Glücklich sein.

wohnmobil-stellplatz-4

Dies sind ein paar Anregungen zum Glücklich Sein. Für andere Menschen gibt es vielleicht noch andere Richtungsweiser oder Anhaltspunkte, die dazu gehören. Was würdest Du noch in die Liste dazu schreiben?

Schreibe es mir in Kommentare wenn Du magst 😛

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 2

  1. Ja das ist glücklich sein! Können die meisten Leute heute nicht, weil sie hinter anderen ach so wichtige Güter herjagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert