, Das Wohnmobil wird geschwabbelt !

Das Wohnmobil wird geschwabbelt !

SusaTagebuch 5 Comments

Heute früh bekamen wir nun endlich den Treppenlack und den Exenter-Schleifer, den Max liebvoll “ Schwabbel “ nennt. Arbeitsaufgabe: Wohnmobil ganz ausräumen, wirklich alles …und dann schwabbeln 😛

Ich habe mir die Arbeit mit so einem Exzenter Schleifer einfacher vorgestellt und wurde anders belehrt! Es ist eine Arbeit, die einen körperlich an seine Grenzen bringt. Max fing hinten an der Birkenholzdecke an und arbeitete sich langsam vorwärts….

Ein Wohnmobil wird vollgestaubt!

wohnmobil-selbstausbau-schleifen3Auweia was für ein Feinstaub! Die ganzen Birkenholz Sperrholzplatten müssen vor dem Lackieren abgeschliffen werden. Wände, Fußboden…einfach Alles. Echt anstrengend und ich bekomme voll die rote Birne aber es gibt bestimmt Muckies! ( Frau bei der Arbeit….und wo ist der  Staub :mrgreen: )

wohnmobil-selbstausbau-schleifen7Der Fußboden geht noch gut zu bearbeiten.Bei den Wänden sieht es dann schon etwas anders aus…oder ist Max plötzlich vor Anstrengung gealtert? 😯

wohnmobil-selbstausbau-schleifen4Was für eine gemeine Arbeit! Die Arme tun weh und ich beschäftige mich damit, die Dachluken-Umrandungen aus zu bauen. Sie müssen ab um dort die Decke richtig schwabbeln zu können …..hihihi dieser Ausdruck gefällt mir!

Das Bad bekommt den richtigen Feinschliff vor dem Lackieren mit Treppenlack

wohnmobil-selbstausbau-schleifen10Wir haben die hintere Badwand vorgestern in Apricot gestrichen, dass ganz nach Lichteinfall, heller oder dunkler auschaut.

Ok, weiter schwabbeln 😎 Ich trage die ganze Zeit meine Fahrradbrille, sonst halte ich den Staub, der die Augen reizt nicht nicht aus.

Nanu…die Multiplex Platten wirken viel heller wenn sie geschliffen wurden, gefällt mir 😎

wohnmobil-selbstausbau-schleifen13Nachdem sich Max nach 3 Stunden durch Schlafzimmer, Bad, Dusche, Küche bis zum Cockpit vorgekämpft hat, schaut er nun so aus…..ganz bleich und die Haare grau..um Jahre gealtert :mrgreen:

wohnmobil-selbstausbau-schleifen17Ich bin die ganze Zeit mit fegen und staubsaugen beschäftigt. So langsam tun mir alle Knochen weh..ich habe richtig mitgelitten mit Max aber er hat es geschafft, wir sind fertig!

Fertig mit dem Exzenter Schleifer mit dem Vornamen Schwabbel

wohnmobil-selbstausbau-schleifen18Zum Schluß alle Fenster und Dachluken wieder schließen. Das Wetter heute war Sonnenschein pur aber man weiß ja nie. Plötzlich hagelt oder schneit es….oder regnet in Strömen. Der Tag morgen wird unser Wohnmobil feucht ausgewischt, damit der Staub verschwindet, dann einmal lackiert und wieder geschwabbelt 🙄

Das Schöne ist, dass Max niemals seine gute Laune verliert 🙂

wohnmobil-selbstausbau-schleifen12 Ein bißchen erschöpft sieht er schon aus, finde ich…nun ab in die Badewanne, mein Lieber, damit Du wieder jung ausschaust!

Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Exzenter Schleifer gemacht? Schreibt es mir in die Kommentare 🙂

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 5

  1. Coole sache 🙂 ihr habt da ja mal richtig was aufgebaut 🙂 mein respekt ! weiter so und viel spaß !

  2. … und das Beste: Nach dem ersten Lackieren stehen die Holzfasern wieder auf und alles muss nochmal geschliffen werden.
    Warum habt Ihr Euch nicht was professionelles ausgeliegen, vor allem mit vernünftiger, aktiver Staubabsaugung. Das macht dann fast einen Dreck und man kann auf die Staubmaske verichten. Ach so, habt ja ihr ja hnehin weggelassen.

    1. Ach Phil,
      wieso nach dem ersten Lackieren, du must zwischen jedem Lackieren schleifen sonst bekommst du nie eine schöne Oberfläche.
      Warum soll ich mir was ausleihen ein Exenterschleifer von Festool mit Absaugung steht doch in der Firma, nur wer will mit dem ganzen Schlauchgedöns in den engen Womoräumen arbeiten.
      Ach so ….. machmal arbeite ich drauf los, wenn es mir in den Kopf kommt 🙂

      Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert