, Birkenholzplatten an die Decke kleben, wie ätzend ist das denn!

Birkenholzplatten an die Decke kleben, wie ätzend ist das denn!

SusaTagebuch 6 Comments

Max und ich sind gestern an die Decke gegangen, sprich, wir haben die erste Birkenholzplatte 2.30m x 1.50m an die Wohnmobildecke geklebt. Als ich heute früh, noch völlig verpennt, ins Wohnmobil schlenderte, war sie tatsächlich noch dran….Toll! 😛

Ja ich weiß, ich muss mir mehr vertrauen und dem Kleber auch…. 😯 Hält!

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-10Die Flex brennt das Womo ab.

Der Spaß ging dann nach dem Frühstück weiter. Die Fläche für die nächste Birkenholzplatte muss eben gemacht werden. Schrauben ab…das macht Max. Heiliger Strohsack ist das ein lautes Ungetüm, diese Flex… 😯  Und sie sprüht Funken!! 😯  😯

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-14Dann kommt meine Arbeitsansage und super-klasse, wieder etwas für die Armmuskulatur….diese Minilöchlein soll ich etwas platt drücken…..von vorne bis hinten im Womo….Das kann ich 🙂wohnmobil-himmel-decke-einkleben-16Los geht´s : Macht ja voll Spaß… bis zum Abfallen der Arme 😎

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-25Um die Birkenplatte an die Decke zu bekommen holt Max sie erst einmal rein… Die wird im Ganzen an die Decke geklebt.

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-26Die Zeit, die uns zur Verfügung steht sind genau 6 Minuten bis der Kleber richtig abbindet. Recht wenig mit auftragen, hoch hieven, plazieren… UND los Max!!

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-32wohnmobil-himmel-decke-einkleben-33Wir haben ca. 2 Minuten um die Platte an die Andere an zu passen….alles muss schnell gehen…ohne sich die Pfoten zu klemmen. Irgendwie merke ich mein Alter dann doch… 😉  Geschafft!!

wohnmobil-himmel-decke-einkleben-31Wir die Profis?

Ich weiß, wie sind keine Profis und wir haben auch nicht das tolle Arbeitsmaterial aber wir machen das Beste daraus. Mein Lieblingsspruch lautet eben : „Amateure haben die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ So what? 😉

Es fehlen uns nur noch ein paar Birkenholzplatten, die an die Decke kommen. Wir werden die Decke wahrscheinlich noch mit Lasur verschönern oder Kork oder..oder.. schauen wir mal 😉

Nun ist wieder ein weiterer Schritt getan und die nächsten Tagen werden sehr arbeits-intensiv aber ich freue mich darauf.

Wie würdest Du eine unbehandelte Birkenholzplatte an der Decke verschönern? Schreib es mir bitte in  Kommentaren! 🙂

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 6

  1. Wenn ihr es Ölen wollt, nehmt Leinöl, das ist biologisch einwandfrei und nicht sehr teuer mit eventuellen Resten macht ihr euren Salat an!

  2. Hi, sieht klasse aus!
    Aber lass Kork 😉 nimm was helles!
    Wir haben auch Kork im Womo aber irgendwie ist es auf dauer doch zu Dunkel ( Dunkelt auch nach! ). Heute würd ich die Decke Natur lassen und nur Ölen oder hellen Kurzflorteppich. So kann die Luftfeuchtigkeit sich darüber Regulieren.
    Olli

    1. Hallo Olli
      wir hatten auch mal über Kork nachgedacht aber haben es wieder verworfen.
      Es wird wohl erstmal einen Lasur drauf kommen und evtl. mal dünner Teppich. Ölen macht bei Multiplex wenig sinn da kann das öl nur 1mm einziehen wenn überhaupt.

      Sonnige Grüße
      Max

      1. Wenn Ihr später einmal das Holz bekleben oder lackieren wollt, darf es nicht geölt werden. Kleber und Lack gehen auf Ölgrund keine oder kaum eine Bindung ein.

  3. Ich hab mal dünnen Teppichboden genommen,mit Pattex geklebt. Vorsicht,die Dämpfe ! Nach 10 Minuten biST du high ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert