Und ewig grüsst das Murmeltier

Und ewig grüsst das Murmeltier

SusaTagebuch 16 Comments

Am 29.12 war es wieder soweit….Luna und der Zweite Versuch der Überführung standen am diesem kalten Morgen an…

Als ich mich morgens im Spiegel ansah musste ich irgendwie an Scrat den Eichhorn-Mix aus dem Film Ice Age denken.Dem kleinen Kerl zuckte auch immer das linke Augenlid wenn er seine geliebte Nuss verlor….so ging es mir heute früh auch! Zum Glück wurde meine Nase nicht dicker und ich es traten auch keine Hasenzähne zum Vorschein….

Die LKW-Reifen sollten heute in Koblenz vor Ort beim Autohaus Günster, dass uns in sehr schlechter Erinnerung bleiben wird aufgrund einer maßlosen Arroganz und Unfreundlichkeit, montiert werden. Wir waren um 13.00 vor Ort und dann zu erfahren, dass die Reifen erst am nächten Tag kommen sollen. Poing…mein Augenlid flatterte wieder los…Scrat läßt grüßen.Wir suchten uns ein B&B ( Bed and Breakfast) Hotel zum Übernachten…na toll!Max war die Freude ins Gesicht geschrieben 😈 Küßchen, Schatz…

Womomobil Luna Koblenz Überführung 3-2Zum Glück habe ich in meiner Handtasche immer eine Zahnbürste, Zahnpasta und einen halben Kamm dabei, das half uns schon mal weiter 8-). Wir gingen los und suchten, ich glaube 2 Stunden einen Aldi Süd Markt in Koblenz. Die Leute schickten uns kreuz und quer durch die Stadt, so bekam ich die Stadt zu sehen….trotzdem blieb meine Laune mäßig… 🙄

Womomobil Luna Koblenz Überführung 3-8Das B&B Hotel lag genau an der Pathologie und auf der anderen Seite der Bahnhof..

Womomobil Luna Koblenz Überführung 3-13Grusel…grusel….aber sonst Spitze für einen guten Preis.

Womomobil Luna Koblenz Überführung 3-14Am nächsten Morgen und einem wirklich bombastischem Frühstück, ging es  wieder los. Der Reifenhändler Alterauge, ich weiß, ich verstand am Telefon auch erst Adlerauge :mrgreen:  kam absolut pünktlich und die beiden Mitarbeiter hatten schon die Vorderreifen ausgewechselt und montiert.Sie waren so erfrischend nett und freundlich, dass einem das Herz aufging auf diesem grimmigen Autohof…und schon ging es los.

Um 14.00 am 30.12.2014 konnten wir endlich durch starten.Es lagen knapp 500km vor uns.Luna dampfte gemütlich vor mir her bis es dunkel wurde. Max wollte unbedingt nochmal das Licht nachsehen, ausgerechnet auf einem unbeleuchteten Parkplatz.Es war dunkel wie im Bärenpopo, während ich mit einer Zange bewaffnet, zwischen Caddy und Luna hin und her patrouillierte. 😯 😯 Wehe da kommt einer aus den Büschen und klaut den Diesel vom Caddy, na der soll mal kommen…..Susanne, der Adrenalin-Junkie! Zum Glück kam wirklich niemand…

Hinter uns brauste plötzlich ein Reisebus auf diesen dunklen Parkplatz und die Leute sprangen raus, sobald er stand. Nach 5 Minuten kamen 2 Polizeifahrzeuge mit Blaulich und wir dachten, dass sich vielleicht Leute drin gegenseitig vermöbelt haben aber die Polizei nahmen den Bus wie in eine Zange und fuhren mit Blaulicht los….hatte der Fahrer die Lenkzeiten überschritten?Dann war wieder Ruhe und es war eiskalt!! Der Schnee leuchtete im Dunkeln und ich bestimmt auch.

Morgens um 0.15 Uhr  am 31.12 kamen wir endlich nach etlichen Stops und Pausen hier auf dem Hof zum Stehen. Ich stieg aus und rief laut: Hurraaaaa!!! Jippiiiiii!!! Ich glaube ich weckte das ganze schlafende Dorf auf! 😛

Max und ich fielen uns in die Arme.Wir haben es geschafft, nach aufreibenden 3 Wochen, Luna nach “ Hause“ zu holen! Wir hatten uns schon seit längerer Zeit einen Piccolo kalt gestellt für diesen Tag und endlich knallte der Minikorken! Nun kann das Neue Jahr beginnen.

Womomobil Luna Koblenz Überführung 3-18Hast Du auch schon eine Wohnmobil Überführung erlebt? Schreib es mir!

Wir wünschen Dir einen unvergesslichen Rutsch ins Neue Jahr 2015!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 16

  1. Kann nur schreiben toll,toll,toll, was ist bis jetzt alles passiert und du schreibst als wärest du die Ruhe selbst. Ich hätte mich sicher schon hinter Balu geschmissen !! Ich wünsche Euch beiden für das Jahr 2015 weiterhin gute Nerven und trotz allen Strapazen viel Spass mit Balu. Hattest Du schon mal das Alter und die Masse angegeben? Liebe Grüsse aus dem Norden. Petra

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Petra, also manchmal waren wir wirklich am verzweifeln aber es gibt zum Glück immen einen Ausweg. Danke schön, für Deine lieben Glückwünsche für dieses Jahr. Balu wiegt 7,49t und ist 25 Jahre alt.Wir wünschen Dir auch ein unvergessliches Neues Jahr ohne Stress oder Strapazen 🙂
      Viele liebe Grüße
      Susanne und Max

  2. Hi ihr 2!
    Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Heimsuchung, nein, natürlich Heimholung/Heimführung!!! Viel Erfolg bei allen weiteren Aktivitäten in, mit und ohne Balu und alles Gute für 2015!
    Wir hatten euch eine mail geschickt an eine eurer Blog-eMailadressen, habt ihr sie erhalten???
    Liebe Grüße,
    die Oscarlottas

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo ihr Beiden 🙂 Wir wünschen Euch auch ein frohes und glückliches Neues Jahr 2015.Es war so viel Trubel um Balu, dass ich jetzt erst antworte, sorry! Alles Liebe an die Oscarlottas 🙂
      Max und Susanne

  3. das nenn ich doch mal eine gelungende überfahrt
    ich kann dir auch geschichten erzählen.
    meistens waren es elöektro-kobolde, die meine karren flachlegten
    der hano zu beispiel, dem nachts auf der autobahn alle lichter ausgingen ,stattdessen aber die motorhaube zu glühen gegann.
    oder mein balou..aus frankreich problemlos bis in die wedemark gefahren.aber von dort bis zum treffen ungelogen 12 liegengeblieben.er bekam einfach keinen sprit.dann fuhren wir weiter ohne die motorabdeckung mit der folge das unsere letzten 20 euro einfach eingesaugt und nach draussen geblasen wurden.es gibt immer viel zu erleben mit alten autos.aber wer will schon einfach nur urlaub machen.
    pass auf deine füsse auf, sagte einst bilbo beutlin zu mir.du weisst nie,in welche neuen abenteuer sie dich tragen..
    in diesem sinne…habt ein schönes 2015
    lg moni und wulf

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Moni und Wulf, hui, das sind wirklich Abenteuer! Alte Autos haben irgendwie Ähnlichkeit mit einem dieser Überraschungs-Eiern…Spiel, Spaß und Spannung, alles frei Haus. Nur die Schoki fehlt 🙂 Wir wünschen Euch auch einen unvergesslichen Rutsch und ein glückliches neues Jahr mit schönen Abenteuern!
      Viele liebe Grüße
      Susanne und Max

  4. Was für eine tolle Abenteuerliche Story .. Hut ab an euch beiden klasse gemacht…. Viel Freude jetzt mit balu. ..Freue mich schon auf weitere story’s mit euch und balu alle Daumen nach oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert