, Der lange Weg zu Luna, unserem Free living Wohnmobil

Der lange Weg zu Luna, unserem Free living Wohnmobil

SusaTagebuch 8 Comments

Immer wenn etwas aufregendes ansteht kann ich nicht einschlafen. So auch dieses Mal. Ich habe Schäfchen gezählt, mich mit mir selber unterhalten, Max geweckt und erzählt, dass ich nicht einschlafen kann oder Liedertexte ausgedacht…irgendwann hat´s dann doch geklappt mit dem Schlaf aber nicht lange.

Um 4.00Uhr klingelte der blöde Wecker und ich dachte die Russen marschieren ein….uff, ich war noch so müde. Max sprang aus den Federn und war fix am Kaffee machen….ich kroch auf allen Vieren erst einmal ins Bad.

Gepackt hatte ich schon am Vortag für diese Reise nach Bad Ems.Frischer Butterkuchen und Kaffee.Dazu noch Schokobärchen und Schoko-Elche

IMG_9498Max packte das ganze Fahrzeug voller Werkzeug, Strommessgeräte, Geräte, die ich noch nie gesehen habe ein, bis das Auto fast platzte 😛

Los ging es über die Autobahn im Tiefflug. Ehrlich, ich wurde einfach nicht richtig wach.Der Virus, der mich so lieb hat, umarmt mich noch immer und läßt mich einfach nicht los, voll anhänglich, dieser kleine Racker! 😈

Erster Halt nach 250km nahe Dortmund, es ist noch recht dunkel….

baluund weiter bis zum nächsten Halt. Es wird schon heller aber es ist richtig KALT.

lexington-IMG_9506Nee, ich muss nicht Pipi….ist nur eisig kalt wenn man aus dem Auto aussteigt 😛

lexington-IMG_9505Man Max, keine Fotos mehr! Weiter, mir ist soo fröstelig! Es wird heller..und die Sonne kommt raus…Hurra, ich bin waaahach!!

lexington-IMG_9512Erst ging es noch normal über Land, ok es wurde etwas hügeliger und als es richtig hell wurde, waren wir schon fast in den Bergen, so kam es mir, die vom platten Land kommt vor.

LunaIch bin diese normalen Autos nicht gewöhnt nur WoMos und mein Popo ging auf Grundeis, als es plötzlich auf einer engen Straße mit 10% Gefälle kurvig runter ging. Max hatte seinen Spass mit diesem Caddy aber mir wurde wie in der Schiffsschaukel auf dem Dom voll mulmig im Bauch.

lexington-IMG_9514Hüpf….da wollte ich ein Bild von dieser herrlichen Landschaft….machen.

Einmal sah es aus als würde die Straße einfach aufhören, man konnte nicht sehen ob sie eine Kurve macht oder einfach nur gerade runter… 😯  Nur fliegen ist schöner.Wir kamen nach 20km über Serpentinen endlich dem Ziel näher….Enge Sträßchen führten durch die kleinen Orte..

lexington-IMG_9511

lexington-IMG_9517Nach knapp 5 Stunden sagte dann Bärbel “ Sie haben ihr Ziel erreicht“! Die Sonne lacht…

lexington-IMG_9518-2Da stand er nun…ein ehemaliges Übertragungs-Fahrzeug von RTL

“ Ein riesiger weißer Elefant, den man von hinten sieht soll Glück bringen, alte indische Weisheit “ sagte mir mal jemand 🙂

Der Name “ Luna “ schoß mir gleich in die Birne als ich ihn besichtigt habe. Warum? Darum! Versuchs mal mit Gemütlickeit…lalalala :mrgreen:

Wie hast Du Dein Traumfahrzeug abgeholt? Schreibt es mir einfach in die Kommentare 🙂

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Kommentare 8

  1. Glückwunsch Susanne.
    Jetzt beginnt der Leidensweg, du wirst nirgends einen Aufkleber mit Balu bekommen, Copy Wright!
    Ich versuche schon seit 2 Jahren einen zu bekommen, jeder weigert sich mir einen zur Verfügung zu stellen.
    Mein WoMo heisst auch BA LU XX

  2. Hallo Susanne & Max
    wir wünschen euch alles Gute für euer Vorhaben im Jahre 2015.
    Werden euch auf eurer Webseite weiter verfolgen und drücken euch alle Daumen.
    Eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr wünschen euch
    Annette & Herbert

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Annetette und Herbert,danke für´s Daumenhalten, das können wir wirklich sehr gut gebrauchen. Wir wünschen euch auch eine friedliche und fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 🙂
      Seid lieb gegrüßt von
      Susanne und Max

  3. Wir wünschen Euch viel Erfolg, wenig Probleme und ein schnelles positives Fahrerlebniss!!
    Wir sind gespannt 🙂

    1. Beitrag
      Autor

      Danke ihr Süßen! Wir wünschen euch eine knitterfreie und sichere Fahrt ins Traumland Spanien.Genießt die Zeit und berichtet. Wir sind auch gespannt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert