, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

SusaSpanien Kommentar hinterlassen

Nordspanien, es geht weiter. Wir kommen nach Santander, der Hauptstadt Kantabriens.Ja, es gibt Stellplätze aber nur auf verschieden Parkplätzen in der Nähe von Santander.

Wir dürfen nur in den kleinen Buchten für Wohnmobile stehen, ansonsten werden wir sehr nett von der Polizei aufgefordert uns dorthin zu verziehen.Die Wohnmobil Stellplätze sind sehr schwer zu finden, da sie nirgends ausgeschildert sind.Sie befinden sich in einem hässlichen Industriegebiet…naja aber die Stadt zieht unsere Neugierde auf sich!

Santander ist ein wunderschönes Stückchen Erde zwischen schneebedeckten Bergen und dem Atlantik.Schroffe Felsen aber wahnsinnige Stände.Weiden mit Milchkühen aber auch Wäldern…herrlich vielseitig.

, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Die Straßen erinnern mich sehr an Paris.Diese Stadt ist eine Metropole, selbstbewußt und einzigeartig in ihrer Pracht.Badebuchten wohin das Auge reicht…hier finden wir schnell unseren “ privaten Badestrand“ und der Hafen…auch schön!

, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Die Altstadt ist vor Jahren, 1941, durch einen Gastanker abgebrannt, daher finden wir kaum historische Sehenswürdigkeiten.Die Spanier lieben diese Halbinsel im Norden Spaniens und sind auch zu uns sehr nett.Im Stadtkern finden wir zahlreiche Restaurants und Bars, recht niedlich und typisch spanisch…ja das mag ich! Schachbrettartig erhebt sich die Altstadt vor uns…mit vielen kleinen und großen Plazas.Die Menschen ruhen, reden, trinken ihr Glas Rotwein oder spielen hier Schach…sehr interessant!

, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Auf diesem kleinen Abstecher im Norden Spaniens sehen wir sehr viel Vielseitigkeit. Wälder, Strände, Hügel, Wiesen…ich habe selten so ein grünes Spanien gesehen und das Meer so wunderbar blau 🙂

, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Es hat Spaß gemacht hier.Es ist nur schade, dass die Wohnmobil Stellplätze so schlecht gefunden werden können und es wirklich keine schönen Stellplätze gibt!

Es gibt einen Campingplatz, Virigin del Mar.dort kostet der Platz für eine Nacht 14 Euro.Wir machen uns weiter auf den Weg durch Nordspanien und hoffen in der nächten Stadt bessere Stellplätze oder Parklplätze zu finden.Adios Santander mit deinen wunderschönen Badebuchten und feinen Sandstränden.

, Santander, die Hauptsadt Kantabriens mit dem Wohnmobil bereisen

Wer Strände sucht, der findet sie hier in Santander in Nordspanien, ein spanisches Juwel!

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert