, Caravan Salon 2014/ Ein ganz besonderes Erlebnis

Caravan Salon 2014/ Ein ganz besonderes Erlebnis

SusaDeutschland 15 Comments

Wir konnten es kaum erwarten…

Endlich wollten wir mal den Caravan Salon live erleben….knapp 600km egal! Unsere Rumtreiber-Visitenkarten noch warm in der Hand und los! Die Anreise war absolut stressfrei und wir standen nur 1 Stunde in der Wohnmobil, Kastenwagen und Reisemobil-Schlange bis man uns einen Parkplatz zu wies.Direkt hinter uns die Schlage der Vielen Suchenden, die auch auf die Messe wollten..was für ein Lärmpegel 😯  😯

Auch laut durch die Lande oder Abflugzone der Jumbos. Ich konnte durch von hier unten die Köpfe der Passagiere durch die Fensterchen sehen aber was soll´s, wir sind hier und die Arbeit kann beginnen. 😛

Wir kamen direkt zwischen ein paar Schiffen zum Stehen….unser Hobby600 sah ganz Mini aus.

Messe-2-2Der Besitzer war super nett.Wir unterhielten uns eine Zeit mit ihm bis der nächste Flieger über uns hinweg donnerte…dann wollten wir auch los…voll Elan und viel Hoffnung im Herzen.Die Messebusse fuhren sehr oft und es war jedesmal ein Sardinen in Dosen…äh…Bus Erlebnis.

Es war sehr aufregend aber auch anstrengend auf der Messe.Viele Eindrücke,viele Wohnmobile, viele Menschen, jeder Art…oh man…und Susanne mit ihren Vistitenkärtchen in der Pfote…wo fange ich nur an?

Messe-37Okidoki….ich versuchte Blick-Kontakt herzustellen, was mir eigentlich immer gut gelingt aber dieses Mal ein Reinfall.Die Menschen waren angespannt….schlecht gelaunt….verschlossen….und auf dem Sprung. Andere wieder waren offen für uns aber einfach zu wenige. Wir schauten uns weiter um…Messe-2-15Voll im Partnerlook!! Nicht anfassen Max!!

Messe-2-16

Messe-2-18Und nun noch das Camping WC…..Trommelwirbel: Tataaaa: :mrgreen:

Messe-2-17Herrlich!! Das war noch echtes Camping 1975

So einen VW Käfer Cabrio hatte ich mal in Silber…hach….das ist so lange her und meiner viel damals schon fast auseinander….echt gute Pflege hier 😛

Messe-2-20Die verschiedenen Hallen war enorm voll mit Luxus Wohnmobilen…bis hin zu 1.000.000 Euro Wohnmobilen.Wo bleibt da der Campingspaß?Aber jedem das Seine 😯

Messe-2-33

Aber es gab auch dieses Süße Teil aus dem Jahre 1965

messe-3-23messe-3-24So Cool 😎

Eine Messehalle war vollgetopft mit Campungbedarf. Alles was das Herz eines Mobilisten oder Campers zum Leuchten bringt konnte man hier kaufen. Wohnmobile über Wohnmobile oder Reisemoblie, wie sie heute viele Kämpfernaturen ( Verkäufer ) nennen.

Viele WoMo´s durften nur mit Standperslonal betreten werden….was das Ganze noch enger machte….nix für mich aber Max kennt ja keinen Schmerz.

Er ließ sich X Mal belatschern von den Verkäufern, nur um einmal in so ein Reisenschiff zu schauen.Luxus pur, eben. Bei einer Besichtigung wurden wir gebeten unsere Taschen draußen zu lassen…Wie bitte…mir wurde unterstellt hier was klauen zu wollen….harter Tobak, da kann ich drauf verzichten. 👿

Leider, es kam am Ersten Tag hier auf der Messe überhaupt kein Uraubsfeeling auf….ich glaube an einem Stand für “ günstige “ Wohnmobile lief das Lied : HAPPY und das kam sehr gut an.Die Menschen dort liefen schon beschwingter daran vorbei und schauten sich die Mobile an.Ansonsten nix mit Musik oder Reisefeeling….nada!

Ich wollte Max mein Geburtstags Geschenk zeigen für dieses Jahr, ein Expeditionsfahrzeug…so mega cool!

Als ich auf die erste Stufe der Treppe kletterte kam gleich so ein Schnösel und meinte in seinem nettesten Umgangston wortwörtlich zu mir:“ Runter da, da ist ein Verkaufgespräch!“ Alter Schewede! Das hätte er auch netter sagen können und so stieg ich einfach noch eine Treppchenstufe höher….und der Schnösel – Kopf bekam richtig gut Farbe von grau zu rot :mrgreen: Das war zu schön!

Aber ein oder zwei WoMo´s gefiel mir sehr gut, sogar das Camping WC :mrgreen: Der Katamarano von Rimor…klasse! :mrgreen:

Messe-2-31

Und dieses hier…..unser Favorit!

messe-3-7

messe-3-10Wir liefen am Ersten Tag sehr viel und alle Knochen und Muskeln taten uns weh. Ich traf leider auf sehr viel Ablehnung bei unserer Visitenkarten-Aktion, dabei wollte ich auch nur nebenher kostenfreie Stellplätze weiter geben….Skepsis hoch3….Ach was, Never Give Up, Susanne…morgen wird es besser! Ne..Max…fertig? :mrgreen:

messe-3-25Wir wollten nach Hause und bestiegen einen Bus auf dem “ Messebus“ stand und los ging es. Monent….der fuhr ganz woanders hin…auch das noch! Er brachte uns auf einen Ausweichparkplatz nahe Düdo und wir schauten ziemlich doof aus unsere Wäsche. Alle Leute stiegen aus, nur wir nicht und der Busfahrer bekam schon einen roten Kopf…warum nur?? Stand ja nicht dran, dass er uns nach Timbuktu fährt.

“ Aussteigen, ich fahre jetzt zurück! meinte er per Mikrofon und wir lachten ihn an und ich sagte. Super, da kommen wir mit!“ Los ging es wieder….lalalalala…so sahen wir doch noch etwas von der Umgebung.Er lies uns dann am P1 Parkplatz raus und ich bedankte mich herzlich bei ihm.

Zu Hause fielen wir erst einmal in unsere Liegetühle mit einem kalten Hefeweizen in der Hand.Unser Nachbar fragte uns ob wir den Sommer eingeläutet hätten.Er war ein netter Mensch, und trank mit uns ein Bierchen.

Es war ein Tag mit so vielen verschiedenen Eindrücken, dass ich überhaupt nicht zur Ruhe kam. Meine Ohren klingelten von dem ganzen Messelärm und den ewigen Jumbos über unseren Köpfen….ich war fix und alle und für NIX…aber morgen wird es bestimmt besser!!

Messe-2-3Zumindest war das Wetter richtig schön.Hinter unserem Hobby600 fuhren noch immer die Kolonnen der Wohnmobile auf Parkplatzsuche vorbei….ich verstand manchmal nicht ein Wort was Max zu mir sagte…ist ja auch mal gut :mrgreen:

Schreibt mir doch in den Kommentaren, was habt Ihr auf der Messe so erlebt!

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness