Das Wetter wurde so gegen 16.00 richtig sonnig in Marienhafe . Der Wind fegt noch immer und er ist wirklich frisch. Haare sind gewaschen und nun ist Zeit für die Nordsee-Frisur. Wir sind zu Fuss ins Örtchen Marienhafe gegangen, über den Ort, der zu diesem Wochenende super passt. 🙂
Der Weg in das Örtchen Marienhafe führt an einer imposanten Kiche aus dem 13.Jahrhundert vorbei. Wunderschön auch der Friedhof gepflegt, wie ich noch einen gesehen habe.
Wenn´s nicht so traurig wäre, sind es wunderschön gearbeitete Marmorsteine.In der Kirche gibt es ein kleines Turmzimmer mit einem sehr alten Fenster. Eine wunderschöne Arbeit!
Ich wurde ganz bunt wie ein Osterei durch das Licht, dass durch das Fenster leuchtete, bunte Turnschuhe erleuchten nun meinen Weg zu Ostern, sehr schön. Im Ort darf die Stammkneipe nicht fehlen und es riecht herzhaft nach Frittenfett….jam..jam…
Störtebeker als Bronzefigur, sehr eindrucksvoll! Ich hab ihn mal einfach an die Hand genommen…
aber er will einfach nicht mit…..schade.Dann mal weiter ohne den Störtebeker.Marienhafe ist auch ein Paradies für Hundeliebhaber. So niedlich gemacht!!
Die Gassen sind richtig heimelig und gemütlich ab zu wandern.
Sogar eine Wimmwimmel…ich meine Windmühle hat dieses Örtchen zu bieten.
Für mich leider noch zu weit.Mein Sprunggelenk fängt langsam an zu schreien, dass ich zurück gehen soll….ok.Marienhafe hat mir sehr gut gefallen.Klein mit niedlichen Gassen aber auch Einkaufsmöglichkeiten und 3 meiner kulinarischen Lieblinge neben eineander….Asia,Italiener und Grieche in einem Haus.
Ganz mein Ding….meine Hüften brauchen Nachschub 😛 nach diesem langen Spaziergang.Ich hoffe sie haben heute an Karfreitag geöffnet und dass Max sein Geld dabei hat sonst darf er nach dem Essen dort Geschirr spülen