Auf unserer Fahrt weiter an der Nordsee, sind wir nun auf dem Stellplatz Greetsiel gelandet. Der Stellplatz heißt “ bei den Zwillingsmühlen“ und war gestern abend schon recht voll. 21.00 sind wir dort aufgeschlagen mit einem herrlichen Sonnenuntergang im Rücken.Wir fanden noch ein Plätzchen zwischen einem Unimog und einem riesigen Reisemobil. Teufel sah dazwischen aus wie ein Matchbox Auto, so klein.
Das war ein Bild für die Götter, als ich heute morgen dieses Foto machte. Der Stellplatz ist wirklich voll. Ich habe nix gegen Rauchen aber wir waren umzingelt und das als absoluter Nichtraucher. Sonnen konnten wir uns trotzdem gut und relaxen.
Wir sind dann losgezogen um uns Greetsiel anzuschauen. Fahrräder runter und los. Es war extrem voll. Touristen und Lädchen wohin das Auge reicht…Fressmeile, eine nach der anderen und einen Bierkeller ohne Eingangstür, fand ich klasse…. 😉
Tja Max, nix mit Tür.Wir sind dann weiter.Die Leute gingen über die Straße ohne zu schauen und das Radfahren war schwierig.Ich fühle mich noch nicht so sicher, da mein Sprunggelenk noch sehr schmerzt.Erstmal ausruhen und die Gegend anschauen….nur keinen nassen Hintern bekommen im Gras.
Weiter geht es: Susanne und radfahren, zwei Welten treffen zur Zeit aufeinander…mein Sprunggelenk tut WEH!
Die dänische Eisdiele von Greetsiel
Die eine der Zwillingsmühlen, die andere hat leider keine Flügel.Der kleine Hafen von Greetsiel ist sehr niedlich und heimelich.Ich fühlte mich dort gleich wohl und der typische Krabbenkutter darf nicht fehlen.
Weite Sicht über den kleinen Hafen
Für Essen und trinken ist hier in diesem Ort gesorgt! Auch Kindergesichter kann man hier zum Strahlen bringen…
Windspiele, so viele in allen möglichen Variationen, niedlich!Max!!!! Keine Fotos von mir machen, habe voll die Sturmfrisur!Morgen früh sehe ich bestimmt wie ein geplatztes Sofakissen auf dem Kopf aus…Camping eben..die nächste Dusche ist MEINE!!!
Der Frosch ist ja soo süß! Leider kein Teufel zu finden……Wir können heute noch lange draußen sitzen, glaube ich.Die Sonne liebt uns und hält uns und unseren Teufel warm.Keine Heizung ist an und Strom brauchen wir auch nicht zu zapfen.Eine tolle Sache, die solar panels, hätte ich nicht gedacht. Morgen wollen wir uns ein Plätzchen suchen in Marienhafe.Der Stellplatz soll nichts kosten und die Entsorgung auch nicht. Wasser wohl 1 Euro. Bald ist Ostern…schöööön bei diesem Wetter.
Herrlich zum Relaxen und entspannen…
Eine tolle Treppe aber nichts für mich…noch nicht. Oder trägst Du mich Max??
Comments 7
Hy Liebe Susanne und Max ;-),
….ich hab euch gefunden, macht weiter so ;-)!!
Ich muss so lachen, an einigen Stellen ;-))!!
Liebe Grüße, die Susa mit ihrer Bordmannschaft 😉
Hallo IHR, lese hier gerne mit. Weiter so! Gruß
Die eine Mühle hat erst seit Herbst letzten Jahres keine Flügel mehr, die ist bei einem heftigen Sturm ziemlich zerstört worden und wird über Spenden wieder aufgebaut.
Moin Hans,
na dann sollen die Greetsieler mal die Kurbeiträge dazu verwenden der Mühle die Flügel wieder anzubauen.
Max
Ja mein zu Hause ………
Na, dann grüss ich dich/euch aus Mexico – herrlicher Sonnenschein, 35°C, gestern Nacht hat es seit langer Zeit mal wieder geregnet… Schöne Ostern…!
Greetsiel ist toll,da war ich als Kind haeufig im Urlaub,kann mich noch an den leckeren Krabbensalat erinnern,lang lang ist es her….