Als Max wie so oft morgens das Heckrollo hoch schnellen ließ, hatte ich 1000 Nadelstiche im Auge.Nicht, dass ich Sonne nicht mag aber auch der azurblaue Himmel schlug mir voll in die Optik.Ok, Max….es ist ja schon 8.00 Uhr und Zeit zum Kaffee trinken.Heute ist Zottelwaschtag.Das tolle ist an der Sonne, dass sie blonde Haare noch heller macht also ausbleicht. Nun fallen die grauen Haare, die ich natürlich nicht habe, nicht mehr auf.
Natürlich blond am Nordseestrand….aber der Wind ist schweinchen kalt! Ich bereute es zutiefst eine kurze Hose angezogen zu haben….brrrr…..Max ist da härter..er lief in kurzer Hose und T-Shirt am Strand herum….natürlich mit seiner super neuen Kamera.
Nein, beschweren würde ich mich NIE! Die Sonne scheint und bei uns am Wohnmobil ist es absolut windstill und kuschelig warm.Die Liegestühle stehen draußen aber wir wollen gleich eine kleine Radtour machen….Bewegung soll ja gut tun…dann mal los nach Hooksiel Stadtmitte.
Die alte Schneiderei ist ein kleines gemütliches Restaurant.Wir gönnten uns Fish & Chips.Die Bedienung war super nett zu uns! Die Portion war genau richtig und die Pommes so was von lecker!! 4 Euro pro Person war absolut ok.Erstmal bewegen und in den Park schauen….Dieser Weg ist nur aus Muschel Schalen gepflastert, toll was? Es knirscht wie beim Zahnarzt wenn man sich darauf bewegt….
So viele Muschelschalen, eine wirklich schöne Idee, so an der Nordsee aber barfuss möchte ich hier nicht laufen….
Max der Kunstbanause….weiter zum Muschel Museum
So viele Muschel und wir bekamen alle einzeln erklärt!
Wunderschöne Ketten, von denen ich mich kaum losreißen konnte….noch mehr Muscheln und wir bekamen wieder alle einzeln erklärt….von einer sehr netten Frau, die wirklich ihre Berufung in diesem Muschel Museum gefunden hat.Mit viel Elan und nicht zu bremsen.Sie kannte jede Muschel mit Vornamen….Erstaunlich wie man sich das alles merken kann!
Eine Muscheluhr…klasse Sache….eine Idee zum Basteln für Regenstunden.Seitliche eine Seenadel..also ein gerades Seepferdchen…wurde mir lieb erklärt.
Nach so viel Input musste mein Hirn erst einmal ausdampfen.
Eine echte Kanone in der Nähe der Marina auf dem Deich.Max..ich glaube Du verwechselst da was…Münchhausen ist auf einer Kanonen Kugel geritten und geflogen, nicht auf der ganzen Kanone.Da warst Du wohl gerade Kreide holen in der Schule, als Münchhausen durchgenommen wurde 😛 oder?
Oben auf dem Deich können wir weiter, bis hin zum Hafen fahren. Eine super Strecke und sehr übersichtlich so über den Hausdächern von Hooksiel. Einen kleinen Park haben wir auch gefunden…niedlich.Ein Teil sah aus, als es vorher ein Freibad gewesen, wegen der blauen Sprungtürme, die ich in meiner Kindheit gar nicht mochte.Mein Patenonkel hat mich da oft mit Schwimmflügeln runter geschupst: „Nun schwimm doch mal Susanne..ist doch ganz einfach! “ Oh…wie man sich das merkt, so kurz vor`m Ertrinken als Kind…..das Angstvolle Lächeln steckt immer noch in mir drin…
Heute kommt mir der Startblock voll klein vor…..Max macht mal wieder seine Botanik Bilder und liegt auf dem Rasen rum…hoffentlich stolpert da keiner drüber…..Huhu…Max!!
Die Sonne brennt, die Frisur sitzt…es ist richtig heiss geworden und wir fahren langsam wieder heimwärts. Was mich wirklich manchmal nervt ist, dass Max immer den Weg anzeigen muss….hier lang…da lang….bla..bla…..immer wenn ich meinen Willen durchsetzten will und die linke kleine Straße reinfahren will, endet sie in einem Parkplatz oder Sackgasse.. 😎 Ok, mein Orientierungsinn ist der einer gehörlosen Fledermaus…ich gebe es ja zu aber ich habe dafür andere Qualitäten.
Ich bin man blond… und schlau! Wir fahren heimwärts in unser Wäldchen. Das Wohnmobil ist unglaublich heiss innen und wir reissen sämtlich Fenster und Türen auf.Als wir abends noch einmal am Strand waren sind wir durch den Wind fast eingefrohren.Sogar Max wollte heimwärts in unser warmes kuscheliges Wohnmobil.So, noch ein Hefeheizen zum Abschluss dieses wunderbaren, sonnigen Tages in Hooksiel.Morgen soll es bewölkt sein und die Haut kann sich von der Sonne erholen, auch nicht schlecht.
Aber auch für unsere vierbeinigen Freunde wird mit viel Liebe gesorgt:
Finde ich super. Hooksiel ist sowieso sehr hundefreundlich.
Weiter unten könnt Ihr Eure Kommentare, Anregungen und Fragen hinterlassen. Ich freue mich darauf!
Comments 5
Mit der Sonnenliege in Horumersiel hat es am Montag wunderbar im Saunahof der Frieslandtherme geklappt. Im kleinen Wäldchen in Horumersiel haben wir Euch aber nicht mehr gefunden gegen 11.00 Uhr, auch nicht auf dem großen Strand. Schön, dass ihr alles genossen habt. Wir hatten auch einen traumhaften Sonntag in WHV am Südstrand und Banter See. Treibt so gesegnet weiter. Renate & Udo nach dem romantischen Sonnenuntergang aus Dededorf am Weserufer.
Author
Hollo ihr Beiden, wir freuen uns, dass ihr einen so schönen Montag hattet! Wir stehen seit Desesdorf hier in Hooksiel/ Bäderstraße…nicht Horumersiel..kann man dort auch frei stehen im Wäldchen? Schade, aber verschoben ist ja nicht aufgehoben.Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal,das wäre schön! Wir wünschen euch auch viele schöne Reisen und Sonnentage. Ich ( Susanne ) schicke euch einen Schutzengel um euren Weg sicher zu begleiten..
Viele liebe Grüße Susanne und Max
tolle bilder wart aber nicht lange zu hause lach
Author
Hallo Iris, danke! Lange im “ Steinhaus“ halten wir es nicht aus..wir reisen so gerne. Du hast recht, ich glaube es waren gerade mal 12 Tage dort um zu waschen etc.
Ich hoffe, Du kommst auch zum Reisen :0)
Viele liebe Grüße
Susanne
tolle info ihr wart aber nicht lange zu hause