26 Grad, die Sonne brennt und die Frisur auch, Hafen Breege

26 Grad, die Sonne brennt und die Frisur auch, Hafen Breege

SusaDeutschland 6 Comments

Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang und einem Bad der Ostsee, die mir kälter vor kam als am Vortag, machten wir uns auf den Weg nach Breege.Gleich hinter dem Campingplatz am Wasser kommt das Örtchen Juliusruh.Ein Ort, das anscheinend nur Ferienwohnung, Cafes und Restaurants besteht.Ein Paradies für Touristen!

Wir müssen auch mal einkaufen aber auf weiter Flur, kein Geschäft für Lebensmittel.nur wunderschöne Häuser und ein irrer Blick auf den Bodden.

juliusruh-schwaabe-fkk-36Eine kleine Straße führte uns nun endlich an den Hafen von Breege.Die Sonne scheint und die Frisur sitzt…..naja bei Max nicht immer :mrgreen:

juliusruh-schwaabe-fkk-20Dies ist der Bootsanleger um mit dem Tourikreuzer nach Hiddensee zu kommen….18 Euro pro Person und Hunde kosten auch.

juliusruh-schwaabe-fkk-31Max, das ist nicht Hiddensee!

juliusruh-schwaabe-fkk-32Der Anleger lädt zum Ausruhen ein und ich muss mich vom Radfahren erholen…Max braust immer so und ich liebe die Langsamkeit beim Radfahren.Das Wetter ist schön und ich spüre den warmen Wind, der mir um die Nase streicht….herrlich! Wer Yachten mag ist hier an der Richtigen Stelle!Und ich bin glücklich und ich weiß, dass es den anderen Menschen, die das Glück haben reisen zu können, auch so geht und das freut mich!!

juliusruh-schwaabe-fkk-28Habe laut vor Lebens-Freude : Jippppppiiiiii gerufen und alle Leute haben sich umgedreht….ubs…es kam so über mich…

juliusruh-schwaabe-fkk-26Hihihihi….. 😎 Ich war das nicht!

Wir haben hier in Breege sogar eine kleine Filiale der Sparkasse gefunden, da wir in der nächsten Zeit zum Wohnmobilstellplatz Knaus wollen.Zum Entsorgen, versorgen  und übernachten. Dort kostet eine Übernachtung 16.50 Euro und duschen 1 Euro.E+V ist kostenlos.Wer direkt am Strand stehen möchte muss 5 Euro dazu bezahlen…..müssen wir nicht, da wir lange Beine haben um dorthin zu kommen.

juliusruh-schwaabe-fkk-16Hier werden wir mal eine Nacht bleiben..und dann .mal schauen wie es weiter geht…

juliusruh-schwaabe-fkk-13Dieser Strandabschnitt beim Camping und Wohnmobilstellplatz Knaus hat eine Menge Felsen und ist relativ steinig…..nicht so wie in Wittow. Da wir noch ein Hefeweizen am Strand in Wittow in der Abendsonne trinken wollen, fahren wir zurück…so an die 6 Km.Einen Edeka-Markt oder ähnliches haben wir nicht gefunden.

Zurück am Womo machen wir uns gleich auf zum Strand um den Rest Abendsonne noch zu genießen…erst baden, dann Hefeweizen.Das hier hat Max  aus Muscheln gemacht. Ich bin platt und habe langsam Spinnenweben angesetzt….hat etwas gedauert bis Max sein Werk vollendet hat….aber ist toll geworden! Bravo Max, das gibt endlich  mal einen PLUSPUNKT in der B-Note :mrgreen:

juliusruh-schwaabe-fkk-999

juliusruh-schwaabe-fkk-4Das Wasser ist pipiwarm….muss mir das zu Denken geben?? 😯 So, nach dem Baden wird mir doch etwas fröstelig aber Max, der braucht keine lange Hose….auch nicht bei Mücken * im Wald….so sieht er dann auch aus wenn er reinkommt…voll die Beulen überall..aber neee…ich brauche keine lange Hose..pöh!

Erst einmal aufwärmen  und schon ein Hefeweizen zum Durchwärmen genießen….

juliusruh-schwaabe-fkk-210Max ist fertig mit seinen Muscheln und nun wird es endlich kuschelig und lustig…Er macht ständig Faxen…kommt angeflitzt und…ja heute ohne zu stolpern 😛 Prost!Auf dieses fabelhafte Leben und diese unglaublich schöne Insel.

juliusruh-schwaabe-fkk-205juliusruh-schwaabe-fkk-208Morgen fahren wir dann  mit dem Rad nach Glowe zum Einkaufen..hält ja auch fit.Abends bekamen wir noch Besuch von einem Pärchen aus Rostock auf dem Parkplatz.Sie blieben auch über Nacht und hatten eine Katze mit….mal was anderes.

 

Mit Liebe geschrieben von

Susa

Als Sternzeichen Schütze wurde mir das Reisen schon mit in die Wiege gelegt.Max lernte ich auch auf einer nach Reise nach Frankreich kennen. Nun sind wir seit 10 Jahren verheiratet und reisen mit viel Freude durch die Welt. Mit der Zeit wurden wir immer neugieriger auf Abenteuer im Ausland oder Inland.So verstreicht die Zeit und wir leben und erleben unser Leben mit unserer beider Berufung, das Reisen. Seit 2 Jahren ist unser Wohnmobil der Overlandcruiser unser zu Hause.Im Juli 2016 kam dann durch einen enormen " Zufall" unser neues Bordmitglied bei uns an...ein Rhodesien Ridgeback, mit dem schönen Namen Leon von der Ewala. Ich freue mich jederzeit über eine E-Mail von Dir. Love Peace Happiness

Comments 6

  1. Danach haben wir gesucht und eine Tankstelle brauchen wir dringend…..soll auch in Altenkirchen sein…..Teebaumöl wegen Mückenstichen für Max und tanken….danke! Die Sorge ist verpufft 🙂 Einen schönen entspannten Urlaub wünschen wir Euch!!

  2. Hy Ihr Zwei und der Bär ;-),

    …. das ist gut geschrieben und die Fotos sind witzig ;-), nur weiter so :-)!!

    Liebe Grüße, die Susa mit ihrer Bordmannschaft 😉
    (Bordmannschaft sind der Hampi/“Henriette“, sowie zwei Katzen, die laufen frei herum 😉 und zwei Hunde ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert