Wir machen wieder Stellplatz-Hoppping, allerdings leider schon Richtung Heimat also “ Steinhaus“.Meine Fußbieger-Termine ( Krankengymnastik)….. Es wird Zeit das wunderschöne Hooksiel zu verlassen.Tschüss Hooksiel, es war toll und wir Rumtreiber kommen wieder.
Der “ Frei Stehen stehen Stellplatz“ in Dangast ist wohl eine Fläche, auf der Leute über Winter ihren Wohnwagen parken können.Keine Parkautomaten vorhanden, nur Apfelbäume, Gras, Butterblumen und alte Wohnwagen.
Dangast ist bis jetzt der Familien freundlichste Ort an der Nordsee. Überall stößt man auf Spielplätze! Ein tolles Familien Bad kommt dort auf die Füße.
Das Bad ist riesengroß und wirkt wirklich sehr einladend..
Und nun auf zum berühmten Künstlerpfad. Den Strand und das Umland darf man ohne zu zahlen betreten.
Ein wahrer Schatz an Kunst stürmt auf uns zu….
Hm…ja..ok.Kunst eben….was es sein soll weiß ich nicht so genau aber Kunst ist auch Phantasie und davon besitze ich sehr viel…
Ubs….Das kenne ich irgentwo her….* Grübel* Ich schmeiss mich wech!!!
Hach…ich verweile hier noch wenig mit Blick auf diesen Riesenpimmel….oder was soll DAS sonst sein? Ein Vogelhaus?
Max macht sich frustriert vom Acker…..Da entdecken wir einen Wohmobil-Stellpatz auf einer Wiese.Wie sich herausstellt kostet er 9 Euro die Nacht mit Strom aber ohne jegliche Entsogung.Er liegt romantisch kurz vor dem Riesenpimmel…..sorry…meine Gedanken schweifen ab…vor dem Hafen von Dangast. Wunderschöne grüne und blühende Gassen ziehen sich hin bis zum Hafen…und das Schönste, ist, dass Max so glücklich grinst.
Wirklich schöne alte Bauern Katen und Restaurants.Und nun der Hafen.
Das ist jetzt so der 100dertste Kutter, den ich fotogeknipst habe.Wir schlendern zum Strand weiter…
Der Strand ist toll! Keine Abzocke und er ist super für Hundebesitzer und Familien mit Kindern.Weitläufig und alle vertragen sich.
Die Weite der Nordsee spürt man in vollen Zügen….einfach nur noch schön. Wenn man in der Nordsee war kann man sich super abduschen, wie Max es so blendend demonstriert.. 😛
Für uns ist unsere Nordseetour hier zu Ende und es geht wieder ins “ Steinhaus“ zurück wo unten im EG, Schwiegermuttern schon Hände ringend, nach ihrem Erst-Geborenen Max, sitzt und nach seiner Nähe giert….tja Susanne.
Comments 1
Habe Interesse an Mitteilungen.
Lieber Gruss
Vitus