Tavira ist für uns eine der reizvollsten und wunderbaresten Städte an der Algarve.Lange, schöne Strände mit weißem Sand liegen vor der Stadt, die umrahmt von sanften Hügeln nach Obst durftet. Diese Hügel vor der Stadt sind mit Obstbäumen bepflanzt.
Inhalt - zum Lesen öffnen
Der Fluß Gliao
Foto von TolbxelaHier hat sich der Flair eines romantischen und traditionellen Fischerdorfes gehalten. Die Brücke über den Fluss Gilao ist noch von den Römern gebaut worden.
Salzpfannen in der Sonne und Herstellung
Foto von Caneles Toll sind auch die Salzpfannen die vor der Stadt, in ordentlich angelegten Reihen in unfassbarer Helligkeit erstrahlen! Es ist eine jahrhundertalte Tradition in dieser Gegend in der das beste Salz ganz Portugals hergestellt wird. Fasziniernd !
Die Stadt glänzt in ihrem Portugisischen Flair, den wir so lieben. Diese typischen Häuser im Pyramidenstil und das Kopfsteinplaster, herrlich.
Typisch wunderbar Portugisisch
Foto von TolbxelaSehenswert ist auch die Festung von Tavira und die dazu gehörige Kirche. Sie wurde im 13. Jahrhundert, dort gebaut wo vorher eine Moschee stand. Es sind dort Grabstellen von 7 Rittern zu bestaunen.
Die Mauer der Festung von Tavira
Foto von ferlomuEs gibt hier viel zu sehen. Die Stände, wie immer an der Algarve ein wunder der Natur. Wohlfühlen, ausruhen und genießen. Die Ruhe und das leise rauschen des Meeres mit geschlossenen Augen sehen können, dass ist so wundervoll!
Der Wohnmobil-Stellplatz
Der von uns ausgesuchte Wohnmobil-Stellplatz,heißt Cabanas de Tavira. Er kostet pro Nacht 11.50 Euro, je nach länge des Wohnmobils. Hunde sind kostenpflichtig! Entsorgung, Müll und Wasser sind im Preis mit drin nur Strom wird mit 3 Euro berechnet.Der Stellplatz hat sogar einen Pool, den man nutzen darf. Alles ist sehr sauber gehalten.
Der Stellplatz ist von der Umgebung her sehr schön.
Fazit der Reise nach Tavira
Tavira ist eine sehr schöne, alte Stadt im typisch Portugisischem Stil gehalten. Die Gäßchen sind super schön und die Obstbäume duften aus der Umgebung. Die Menschen hier sind nett und freundlich zu uns. Die Sehenswürdigkeiten kann man super gut genießen mit viel Ruhe. Ein Erlebnis, dass wir nicht vergessen werden, diese betörende Stadt Tavira.