Der 25.03.2014 sollte für mich das absolutes Highlight sein.. Ich hibbelte schon Tage vorher herum und zupfte an meinem Gipsbein herum. Der Gips kommt ab! Nach endlosen 6 Wochen Womo und Hausarrest endlich befreit. Ich konnte es kaum erwarten. Endlich wieder BADEN und nicht auf einer Auewald-Kiste duschen müssen…jipppiii. Endlich den Haushalt wieder auf Vordermann bringen….bei dem ich eine ganze Woche einplante.Endlich die Wäsche in meinem Schrank sortieren, die Max so liebevoll in die falschen Fächer meines Kleiderschrankes gestopft hat.Die Welt wieder aus Sicht eines Erwachsenen erleben und nicht eines Kindes. Den Bürostuhl wieder an den Schreibtisch stellen und nicht mehr zum Bewegen als Lilliput benutzen.Sich beim Zähne putzen im Sitzen nicht mehr selber ansabbern…herrlich.
Der große Tag war da. Der Arzt war guter Laune und ich auch. Ich winkte meinem Gips nach als er davon getragen wurde, spürte aber so richtig meinen Fuß nicht. Plaudernd meinte der Doc ich solle nun langsam anfangen Laufen zu lernen…..WIE BITTE ? Ja, meine liebe Susanne, es geht auf Gehhilfen weiter, erst 20-30kg Teilbelastung für 3 Tage, dann nochmal 3 Tage immer 10Kg Eigengewicht drauflegen. „Schön laufen lernen und nie den Rückweg vergessen“.Gibt es in der Wohnung einen Rückweg??
Wie lange dauert, diese Teilbelastung mit einem Körpergewicht von 67Kg…..mal rechnen.Da bin ich schon bei 10 Tagen und mehr….auf Krücken! Toll….so war das nicht abgemacht. Max meinte nur: “ Was hast Du denn erwartet? “ Grrrr…..na, das ich laufen kann und es nicht noch wieder lernen muss.
Nun habe ich drei Tage geschafft.Schleppe mich auf Krücken jede Stunde durch meinen selbst gemachten Wohnungs-Parkour und es geht langsam voran. Eine altmodische Federwaage habe ich nicht um genau 20-30Kg meines Gewichts auf dem linken Gelenk zu haben also muss es eben so PI mal Auge gehen.Morgen können wieder 10 Kg drauf also nach Adamriese 30-40Kg.
Die Sonne soll morgen scheinen und Max möchte den Wassertank im Womo schrubben und ich werde mich draußen im Liegestuhl rumlümmeln, ein Hefeweizen in der Hand halten und ihm beim Arbeiten zusehen….hat doch Vorteile, dieses Laufen lernen….Think Pink!
[kkytv id=“PII0cpyAJog“]