Geburtstagstour an die Nordseeküste Schweiburg

SusaDeutschland Leave a Comment

Wir sind heilfroh! Unser wunderschönes aber altes Wohnmobil hat es durch den TÜV geschafft samt Gasprüfung. Sobald die Plaketten klebten sind wir auch schon losgebraust.Ich habe mir meinen Geburtstag in Dorum-Neufeld gewünscht. Unser erster Halt mit Übernachtung war in Schweiburg auf einem kostenlosen Stellplatz. 1 Euro für 5 Stunden Strom, etwas teuer fand ich.

Stellplatz SchweiburgDirekt an einer Siedlung fühlt man sich behütet aber Leute, fahrt niemals an einem Samstag zum Übernachten dort hin. Die Judendlichen kommen mit dem Disco-Bus nach Hause.Einige sternhagelvoll….alle aber laut gröhlend bis morgens um 5.00…was für eine Nacht.

StromZum Spazieren gehen gibt es viel Raum. Deichstraßen und sehr weitläufige Wege. Kleine Schulen und eine sehr schöne gepflegte Kriche lagen auf unserem Weg und keine, wirklich keine Menschenseele sind wir begegnet.

Salzwiesen nach der SturmflutDeichLange einsame WegeVogelschutzgebietEine SchuleKleine StraßeKleine Straßen und Wege…..

DeichwegDer Weg am Fuße des Deiches

WildgänseViele Wildgänse, die eine Pause machten aber keine Menschenseele

Kirche SchweiburgLeider verschlossen diese niedliche Kirche.

SchweiburgWieder zurück am Stellplatz

Stellplatz SchweiburgKinderspielplatzFür Kinder ein schöner Spielplatz mit viel Grasfläche. Im Sommer könnte man hier seine Markise und Liegestühle super ausfahren und es sich bequem machen. Im Winter ist man dem Wind voll ausgesetzt und wir fuhren weiter nach Dunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert